• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Überraschungseier

silencer1

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
570
Reaktionspunkte
0
Überraschungseier

*lol, als nächstes werden Überraschungseier verboten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,570548,00.html
 
AW: Überraschungseier

zufällig kam dazu grad vor ner halben stunde ein interview mit der politkerin, die dort genannt wird. das gaze is ne farce:

- die geschichte stammt aus februar/märz und wird scheinbar als sommerlochfüller von den medien erst jetzt gemeldet

- es geht nur um ne empfehlung an die hersteller, dass es gefahren gibt

- um ein verbot geht es überhaupt nicht

- das ganze basiert lediglich auf irgendwelchen apellen und "studien" eines kinderschutzvereines

- die politikerin selbst hat überhaupt keine bedenken, ihr sohn konsumiert seit jahren problemlos Ü-eier, sie selber auch :-D
 
AW: Überraschungseier

Herbboy am 07.08.2008 12:15 schrieb:
zufällig kam dazu grad vor ner halben stunde ein interview mit der politkerin, die dort genannt wird. das gaze is ne farce:

Jaja, die rudert doch nur zurück weil sie seit ihrem Vorschlag ständig mit Ü-Eiern bombardiert wird. :-D

Unseren Politikern trau ich alles zu, da wäre ein Verbot von Ü-Eiern noch eins der harmloseren Dinge. :|
 
AW: Überraschungseier

Chemenu am 07.08.2008 12:19 schrieb:
Herbboy am 07.08.2008 12:15 schrieb:
zufällig kam dazu grad vor ner halben stunde ein interview mit der politkerin, die dort genannt wird. das gaze is ne farce:

Jaja, die rudert doch nur zurück weil sie seit ihrem Vorschlag ständig mit Ü-Eiern bombardiert wird. :-D

Unseren Politikern trau ich alles zu, da wäre ein Verbot von Ü-Eiern noch eins der harmloseren Dinge. :|


eine verbotsforderung hab ich schonmal gehört, aber aus anderen, viel einleuchtenderen gründen: wegend es spiezeugs werden kinder zu übermäßigem süßigkeitenkonsum verführt / erzogen...

aber aus gefahr: dann setzt man das mindestalter halt auf 4 oder 5 jahre. im moment isses glaub ich bei 3. und so oder so: beim aufmachen sollte ein erwachsener dabei sein, auch weil es für das kind viel spaßiger ist, wenn mama sich mitfreut.
 
AW: Überraschungseier

Herbboy am 07.08.2008 12:26 schrieb:
eine verbotsforderung hab ich schonmal gehört, aber aus anderen, viel einleuchtenderen gründen: wegend es spiezeugs werden kinder zu übermäßigem süßigkeitenkonsum verführt / erzogen...

Den Konsum zu regulieren sollte eigentlich Aufgabe der Eltern sein.
Klar gibt es unfähige Eltern, aber deswegen ein generelles Verbot?
Das wäre inakzeptabel.

aber aus gefahr: dann setzt man das mindestalter halt auf 4 oder 5 jahre. im moment isses glaub ich bei 3. und so oder so: beim aufmachen sollte ein erwachsener dabei sein, auch weil es für das kind viel spaßiger ist, wenn mama sich mitfreut.

Die letzten 30 Jahre sind die Kinder auch mit Ü-Eiern klar gekommen. Und heute soll das nicht mehr möglich sein? Da beginnt doch der Verfall der Gesellschaft schon.
Wenn man Eltern und Kindern nicht mal mehr die primitivsten Aufgaben zumuten kann ("Iss die Schokolade, nicht aber das Spielzeug" - die Eltern müssen das natürlich überwachen), dann ist es doch kein Wunder dass diese Kinder auch später nichts gebacken bekommen. Einfach weil sie nicht richtig erzogen wurden und ihnen niemand etwas zugetraut bzw. beigebracht hat.
 
AW: Überraschungseier

wäre Schade wenn die Dinger verschwinden,
meine Tochter (3,5J) steht voll auf die Dinger :-D

Ich habe, allerdings in der Steinzeit (so um 1997) als ich noch den Beruf des Schreiners ausübte, in Wiesbaden mal ein Büro einer Werbeagantur umgebaut
...der Chef dieser Agentur hat mal von der Firma Ferrero den Auftrag bekommen Spielzeug mit Schokolade zu kombinieren..
...dies hat er gemacht und das Ü-Ei war geboren %)
übrigens wurde Er (ich glaub er sagte mitte der 70er Jahre) gefragt ob er eine Einmalzahlung möchte oder eine Minimalbeteiligung...Er nahm den Einmalbetrag *böser Fehler :-D *

abe rich hab ihm mal die Hand geschüttelt :B
 
AW: Überraschungseier

SCUX am 07.08.2008 13:08 schrieb:
wäre Schade wenn die Dinger verschwinden,
meine Tochter (3,5J) steht voll auf die Dinger :-D
das ist das diktat eines sexistischen patriarchats: schon kleine mädels auf eier traineren... :B


übrigens wurde Er (ich glaub er sagte mitte der 70er Jahre) gefragt ob er eine Einmalzahlung möchte oder eine Minimalbeteiligung...Er nahm den Einmalbetrag *böser Fehler :-D *
naja, das ist bei vielen dingen so. ich glaub die designerin des nike-logos hat auch nur 50$ bekommen - damals aber viel geld für so nen auftrag ;)



@ "seit 30 jahren ging es gut": klar, ICH sag ja nix... :-D allerdings kann es trotzdem sehr wohl sein, dass bestimmte dinge erst durch ne studie rauskommen. zb die schädlichkeit von rauchen wurde ja auch erst durch untersuchungen klar - über 2000 jahre lang hat sich keiner drum gekümmert... es KANN also schon sein, dass es pro jahr zB 1000 vorfälle gibt - aber die werden einfach als "kind verschluckt gegenstand" abgehakt, ohne den zusammenhang "weil im schokoei denkt das kind, man könne das auch essen" ;) ICH glaub ja nicht dran, aber möglich is so was schon.
 
AW: Überraschungseier

Einfach lächerlich hoch 3. Das Ü-Ei gibt es doch schon so lange, Generationen von Kindern sind damit aufgewachsen, aber jetzt kommen irgendwelche dahergelaufenen Politiker und wollen es verbieten. Wenn ich dann schon höre: "Sicherheitsrisiken!". Wahrscheinlich dürfen Kinder dann in 5 Jahren nicht mehr nach draußen, denn sie könnten sich da ja auch zufällig irgendwo verletzen :rolleyes:

Manchmal frage ich mich echt, wann eigentlich das Verbot eingeführt wurde, dass Politiker ihr Hirn nutzen :rolleyes:
 
AW: Überraschungseier

Krass, hab grad bei wikipedia nachgeguggt und gelesen dass solche Eier in den USA aufgrund der Gefährlichkeit gänzlich zum Verkauf verboten sind. Interessant, wußte ich nicht...
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberraschungsei
 
AW: Überraschungseier

Herbboy am 07.08.2008 13:15 schrieb:
es KANN also schon sein, dass es pro jahr zB 1000 vorfälle gibt - aber die werden einfach als "kind verschluckt gegenstand" abgehakt, ohne den zusammenhang "weil im schokoei denkt das kind, man könne das auch essen" ;) ICH glaub ja nicht dran, aber möglich is so was schon.
also ich möchte mal behaupten das ein 2,5-3jähriges Kind, welches den ÜEi Innhalt als Mahlzeit sieht, von Natur aus sowieso alles ißt :-D
wenn man also mal bei ToysRus durch die Gänge schländert und alle Dinge (ab 2J.) aussortiert die die süßen kleinen Freßmonster (zum Glück ist das meine nicht, aber ich kenne welche) so verschlucken könnten...wären die Regale 50% leichter :]

ich mache mir ehrlich gesagt mehr Gedanken darum das meine andere Tochter (6Monate) an Stofftieren rumsabbert wo ich weis die kommen irgendwie aus China wo das mit dem Einfärben und Chemizufuhr nicht so eng genommen wird....
nur wenn man da aussortiert bleibt dem Kind ja auch nichts mehr...zumal es manchmal garnicht drauf steht "woher" >:|
 
AW: Überraschungseier

SCUX am 07.08.2008 13:24 schrieb:
ich mache mir ehrlich gesagt mehr Gedanken darum das meine andere Tochter (6Monate) an Stofftieren rumsabbert wo ich weis die kommen irgendwie aus China wo das mit dem Einfärben und Chemizufuhr nicht so eng genommen wird....
nur wenn man da aussortiert bleibt dem Kind ja auch nichts mehr...zumal es manchmal garnicht drauf steht "woher" >:|

dann kauf lieber EIN tier für 20€ als 10 zu 1,99€ :B
 
AW: Überraschungseier

Herbboy am 07.08.2008 13:33 schrieb:
SCUX am 07.08.2008 13:24 schrieb:
ich mache mir ehrlich gesagt mehr Gedanken darum das meine andere Tochter (6Monate) an Stofftieren rumsabbert wo ich weis die kommen irgendwie aus China wo das mit dem Einfärben und Chemizufuhr nicht so eng genommen wird....
nur wenn man da aussortiert bleibt dem Kind ja auch nichts mehr...zumal es manchmal garnicht drauf steht "woher" >:|

dann kauf lieber EIN tier für 20€ als 10 zu 1,99€ :B
:-D
du wirst lachen, genau das machen wir...auch mit Klamotten ;)
dennoch weis man nie so genau woher das Zeugs kommt :]

(EDIT: ach ja; die Kuscheltiere auf den Bildern vom anderen Thread stammen nicht selten von Geschenken)
 
AW: Überraschungseier

Herbboy am 07.08.2008 16:26 schrieb:
Postal-Dude am 07.08.2008 16:00 schrieb:

das hab ich doch schon im ersten posting geschrieben... :confused: :-o

Ja, aber ohne Quelle usw.

Is auch egal, Hauptsache die hatn Rückzieher gemacht :)
 
Zurück