• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Überraschung! Dieser Nintendo-Blockbuster kommt viel früher!

Wow, das freut mich. Jetzt bin ich auch motiviert endlich das Addon vom zweiten Teil anzuschmeißen und durchzuspielen :-D
Kann ich nur empfehlen! Ich hab's Anfang des Jahres endlich nachgeholt und wenn dir XC2 gut gefallen hat, wirst du eine Menge Spaß in Torna haben. Nach dem Ende wurde ich glatt ein bisschen wehmütig und hätte gerne noch weitergespielt, denn mit 20€ ist der DLC natürlich auch was die Spielzeit angeht deutlich kürzer als das Hauptspiel. Glücklicherweise geht es dann ja Ende Juli mit Teil 3 wieder auf ein schön großes und stundenintensives Abenteuer! :)
 
Das ist eine gute Nachricht. Ganz außergewöhnliche Spieleserie.
Mein persönlicher Favorit ist immer noch Chronicles X auf der WiiU, aber jeder Teil ist ein Ausnahmespiel, wenn man mit Setting und Mechanik was anfangen kann.
Was die Entscheidung angeht, die CE nur im Nintendo Shop anzubieten: Irgendwie kann ich es auch verstehen. Aus bekannten Gründen.
 
Das ist eine gute Nachricht. Ganz außergewöhnliche Spieleserie.
Mein persönlicher Favorit ist immer noch Chronicles X auf der WiiU, aber jeder Teil ist ein Ausnahmespiel, wenn man mit Setting und Mechanik was anfangen kann.
Was die Entscheidung angeht, die CE nur im Nintendo Shop anzubieten: Irgendwie kann ich es auch verstehen. Aus bekannten Gründen.
Was würde ich dafür geben, dass XCX auf die Switch geportet wird, damit ich diese Lücke endlich schließen kann! Aber ich fürchte, der Zug ist abgefahren...
Was die CE angeht: Naja, Scalping war bei Konsolen und Hardware ein großes Problem, aber hinsichtlich von speziellen Videospiel-Editionen ist die Lage in den vergangenen Jahren nicht schlimmer geworden und viele bekommt man auch nach Release noch zu anständigen Preisen. Die CE von Triangle Strategy Anfang März war auch überall erhältlich, von daher finde ich den Kurswechsel etwas seltsam.
 
Was würde ich dafür geben, dass XCX auf die Switch geportet wird, damit ich diese Lücke endlich schließen kann! Aber ich fürchte, der Zug ist abgefahren...
Was die CE angeht: Naja, Scalping war bei Konsolen und Hardware ein großes Problem, aber hinsichtlich von speziellen Videospiel-Editionen ist die Lage in den vergangenen Jahren nicht schlimmer geworden und viele bekommt man auch nach Release noch zu anständigen Preisen. Die CE von Triangle Strategy Anfang März war auch überall erhältlich, von daher finde ich den Kurswechsel etwas seltsam.
Vielleicht machen sie bei anhaltender Kritik ja auch wieder ne Rolle rückwärts.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war ChroniclesX nicht nur mit dem WiiU Gamepad spielbar? Die Einbindung dieses Controllers war so dominant, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie man das ohne Second Screen halbwegs sinnvoll spielen soll. Aber wie gesagt, bin mir nicht mehr ganz sicher…werde das mal nachprüfen und gebe Bescheid.
 
Was würde ich dafür geben, dass XCX auf die Switch geportet wird, damit ich diese Lücke endlich schließen kann! Aber ich fürchte, der Zug ist abgefahren...
So, mal fix getestet.
Also es geht auch mit dem normalen WiiU Pro Controller, auch wenn Immersion damit verloren geht. Die Einbindung des WiiU Gamepads in das Gesamtkonzept macht absolut Sinn.
 
So, mal fix getestet.
Also es geht auch mit dem normalen WiiU Pro Controller, auch wenn Immersion damit verloren geht. Die Einbindung des WiiU Gamepads in das Gesamtkonzept macht absolut Sinn.
Danke dir fürs Nachschauen. Dann müsste Nintendo natürlich ziemlich kreativ sein, um das auszugleichen. Aber da ich nicht sehe, dass das noch passieren wird, schaue ich mich wohl lieber mal nach einer gebrauchten Version von XCX um. ^^
 
Danke dir fürs Nachschauen. Dann müsste Nintendo natürlich ziemlich kreativ sein, um das auszugleichen. Aber da ich nicht sehe, dass das noch passieren wird, schaue ich mich wohl lieber mal nach einer gebrauchten Version von XCX um. ^^
Um die 30 Tacken bei EBay. Ist immer noch nicht wenig, aber für so ein Umfang-Monster auch wieder ok.
 
Zurück