AW: Über 60 Prozent der Teilnehmer eines anderen Quickpolls bevorzugen bei freier Versionswahl komplett deutsche Spiele. Wie entscheiden Sie sich, wenn die Qualität der Synchronisation eher durchschni
Nali_WarCow am 13.01.2005 17:21 schrieb:
Bis auf Rollenspiele ala Morrowind würde ich sowieso bei 08/15 Synchronisations-Games zu Importen greifen, wenn die DV nicht gerade sehr preiswert, sprich im Low-Budget Bereich, angeboten wird.
gibt es bei morrowind sprecher? die gothic sprecher sind jedenfalls super, dort tragen die stimmen viel zur atmosphäre bei
besonders bei d&d rollenspielen "liebe" ich sogar die echt komischen sprachsamples in deutsch, oder das gelangweilte "bin überladen" bei diablo2, echt ne mittelmäßige synchro, aber ich würde die gegen nichts auf der welt tauschen wollen
auch gibt es spiele mit einer sehr sehr guten deutschen synchro wie mace griffin, wo trotzdem die englische version einen trumpf mehr hat (wie die geniale stimme von henry rollins), ein glück das man in dem spiel jeder zeit zwischen deutsch und englisch umschalten kann
besonders bei spielen mit humor, wortwitz wie nolf können sich die übersetzer noch so anstrengen, manche sachen funktionieren nicht in deutsch, darum sollte da immer englisch wenigstens zur auswahl stehen (mdk2 ist auf englisch auch mindestens eine ecke spritziger als in deutsch)
was für mich auf jeden fall ein grund ist, die englische statt der deutschen version zu nehmen ist, wenn ich weiß daß der manfred lehmann spricht, nicht weil es schlecht oder mittelmäßig ist, ich hab den kerl nur zu oft gehört (filme, in den werbetrailern zwischen den filmen und vor allem halt auch in zig spielen, da kann ich gar keine beziehung mehr zur spielfigur aufbauen, ist es nun der fisher aus splinter cell, oder der gladiator aus sarcred oder oder oder)
darum nochmal, die sprachausgabe eines durchschnittlichen spieles hat ne größenordung von 100-300mb, da sollte sich überall schon platz finden für deutsch/englisch/spanisch
mein nhl hab ich irgendwo als low budget version geholt, das ist glaub ich finnisch/schwedisch, sowas geht ab, naja paßt ja zu eishockey
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)