Schalkmund
Nerd
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Da hat wohl jemand den PCGames Podcast nicht gehört.Kann es jedem nur empfehlen

Da hat wohl jemand den PCGames Podcast nicht gehört.Kann es jedem nur empfehlen
Gibst du vor Russe zu sein bei Uplay? Ich hab hier nur englisch, französisch und spanisch zur Auswahl.Bei der Installation hatte ich die Wahl zwischen Englisch, Französisch, Russisch und afaik Spanisch. Aber nicht Deutsch.
Das läuft natürlich nicht unter Steam. Der Hintergedanke solcher Aktionen ist es natürlich auch, dass man eine Plattform den Leuten schmackhaft macht, weil es sich ja auch jetzt wahrscheinlich Leute holen, die sonst nicht oder noch gar nicht Uplay nutzten. So binden sich diese Leute nun auch an die Plattform und wenn der ein oder andere im Shop schaut, kauft er vielleicht auch was.Das ist wie mit einem kostenlosen Häppchen jemanden in einen Laden zu locken.
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Ich komme mir vor wie bei diesen Autobahntankstellen-Shops, wo man zuerst an jedem verdammten Regal vorbei laufen muss, um zur Kasse zu gelangen um das Benzin zu bezahlenSolche Aktionen haben bei mir immer die gegenteilige Wirkung: In solchen Shops kaufe ich prinzipiell nichts.
Wer meinen User- oder eben Kunden-Komfort durch künstliche Hürden beschneidet, animiert mich dadurch nie dazu, meine Brieftasche locker zu machen.
Na ja, das ist letztlich eine Werbeaktion für ihre Plattform. Sie "schenken" dir Spiele dafür, dass du ihre Plattform benutzt. Ich sehe jetzt nicht welche zusätzliche Hürde da eingebaut wurde.
Ich werde das wohl (für ACBF) in Kauf nehmen - Geld direkt locker machen im Ubi-Shop jedoch keinesfalls.
Blödsinn. Das ist ganz normal, daß bei einem verschenkten Spiel das an den jeweiligen Klient gebunden wird...
Übrigens wenn Du bei Steam ein Ubisoft-Spiel kaufst wird das zusätzlich zu Steam genauso an Uplay gebunden. Wo ist das Problem?
Deine Meinung will ich dir da ja auch nicht verwehren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass so eine Aktion wie von Ubi kein Geschenk ist und letztlich auf zwei Intentionen runter gebrochen werden kann
1. Du hast einen Account und es ist Kundenbindung
2. Du hast keinen Account und machst dir einen für das Spiel.
Letzteres scheint bei dir ja jetzt auch zu klappen und es ist einfach jetzt zu sagen, dass dich das in Zukunft nicht tangiert. Wenn dann aber ein Spiel kommt das dich wirklich interessiert, argumentiert man gegen sich selbst, dass man ja den Account und UPlay eh schon hat...
Gerade in deinem Fall, dass du kein UPlay und kein Ubi Account hast, warum sollte dir da ein Unternehmen mit, dem du gar keinen Kontakt hast, ein Weihnachtsgeschenk machen?
Das ist nun tatsächlich Blödsinn. Wenn Du dank Kauf eines Ubi-Spiel bei Steam eh schon einen Account zwangsweise bei Uplay hast und der Titel damit auch in der Uplay-Bibliothek vorhanden ist, verstehe ich Dich erst Recht nicht.
Bei einem Klientupdate mußt Du das Paßwort so oder so eingeben. Das ändert sich nicht.
Und ob Du nun um ein Spiel zu spielen statt auf Steam auf das eh bereits vorhandene Uplay klickst ist für Dich eine Diskussion wert ? Da Du dort eh schon Spiele drin hast? Really?
Es wäre imho nachvollziehbar wenn Du Uplay und Spiele da drin gar nicht hättest und daher Abstand davon nimmst. Aber so ? Da verstehe ich Dich echt noch weniger. Wegen einem Klick auf den Klient ?
Man kann natürlich auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Aber genau das machst du bei Steam. Denn bevor du das Spiel kaufen kannst, kommt erst der Werbungsdialog, die Startseite mit Werbung und evtl noch das könnte ihnen auch gefallen.Auch an X Regalen vorbeilaufen zu müssen, um das Benzin zu bezahlen kann man als nicht der Rede wert empfinden - trotzdem wäre es kundenfreundlicher, wenn man ohne Umweg direkt an die Kasse laufen könnte.