BladeWND
Spiele-Enthusiast/in
Gott im Himmel.... hier gibt es etwas kostenlos und es wird etwas gespendet (Sache ist egal) und es wird dennoch gejammert....
Ich versteh die Frage nicht.![]()
Ähhh...nein?
Der Petersdom wurde ja nun nicht erst in den letzten fünfzig Jahren erbaut, sondern hat auch einige hundert Jahre auf dem Buckel. Und wenn der nieder brennt, dann bin ich durchaus dafür, dass er ebenso wieder aufgebaut werden sollte. Kirche hin oder her (ich bin nun auch kein Freund der Religion), aber das sind historische Gebäude, die äußerst geschichtsträchtig sind und daher auch stehen bleiben und im Zweifelsfall auch wieder erneuert werden sollten. Denn solche Gebäude erinnern uns auch immer wieder an die Geschichte und dienen sowohl als Mahnmal, als auch als Inspiration.
Vielleicht liegt es an der "Neuzeit", keine Ahnung...
Wikipedia: "Vereinfacht ist heute zur Datierung des Neuzeitbeginns die runde Jahreszahl 1500 gängig geworden."
1500 war ja noch Mittelalter.
Ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber mich irritieren diese Spenden bzw. deren Notwendigkeit total. Für den Notre Dame gibt es keine Brandschutzversicherung? Ernsthaft? Hierzulande ist das bei einem Gebäude in öffentlicher Hand gar nicht möglich / erlaubt, und ich hätte bezweifelt, dass das in Frankreich anders sein soll.
Ob es eine Versicherung gibt weiß ich nicht. Allerdings ist die französische Kirche bei weitem nicht so wohlhabend wie die deutsche, da es z.B. keine Kirchensteuer gibt.
Selbst wenn es versichert ist, dann vermutlich nicht mit über einer Milliarde Euro. Hinzu kommt, dass der Brand ja evlt durch die Baufirma verursacht wurde - die hat GANZ sicher keine Versicherungssumme in dieser Höhe.Das Bauwerk gehört dem Staat Frankreich und nicht der Kirche, insofern ist der Kontostand der französischen Kirche irrelevant. Und gerade bei öffentlichen Gebäuden (und dann noch von solcher Bedeutung) sind Versicherungen die Regel. Es lässt sich wesentlich einfacher ein Haushalt aufstellen, wenn solche Eventualitäten von vornherein abgedeckt sind etc.
Das Bauwerk gehört dem Staat Frankreich und nicht der Kirche, insofern ist der Kontostand der französischen Kirche irrelevant. Und gerade bei öffentlichen Gebäuden (und dann noch von solcher Bedeutung) sind Versicherungen die Regel. Es lässt sich wesentlich einfacher ein Haushalt aufstellen, wenn solche Eventualitäten von vornherein abgedeckt sind etc.
Mein Fehler. Schon richtig.Nah, 1500 waren wir schon mitten in der Renaissance.
Noch nie Assassin's Creed 2 gespielt? #gamereducation![]()
![]()
Mein Fehler. Schon richtig.![]()
Es gibt eben auch Menschen die von Kirche gar nichts halten.
Notre Dame steht eben auch für die k. Kirche= Unterdrückung anders Denkender, Folter, Zwangs Doktrin, Missbrauch von Schutzbedürftigen(Kinder)usw.
Das man da auch mal anderer Meinung sein darf, wen wundert es.
Das Notre Dame nebenbei auch ein Extrem Prunkvolles Gebäude ist und ein sehr Imposantes Wahrzeichen von Paris ist eine andere Sache.
Das jetzt allerdings zu Spenden aufgerufen wird finde ich bei aller Liebe auch zu einem solchem Gulturgut für ziemlich beschämend und fast schon pervers. Das sollte doch so ein Staat wie Frankreich selbst mal in die Hand bekommen können. Oder kostet Brüssel und Griechenland und was da noch so kommt doch mehr. Ist Frankreich Pleite?
So wie man hört war Notre Dame schon seit Jahren sehr Renovierungs bedürftig. Traurig das man lieber als Staat mal locker zig Milliarden in ein Bodenloses Fass wie eben auch Griechenland stopft um Inter die eigenen Banken zu retten die diesen ganzen Müll verzapft haben aber seine Interne Struktur vergisst. Siehe auch hier in Deutschland.
Was für eine verfehlte Politik, in meinen Augen.
PS: Was zahlt eigentlich der Vatikan für den Wiederaufbau eines seiner Denkmäler? Ich denke mal wie üblich gar nichts.
Selbst wenn es versichert ist, dann vermutlich nicht mit über einer Milliarde Euro. Hinzu kommt, dass der Brand ja evlt durch die Baufirma verursacht wurde - die hat GANZ sicher keine Versicherungssumme in dieser Höhe.
Niemand macht doch Ubisoft Vorwürfe.2 Sekunden gegoogelt, Ubisoft hat 2017 50.000 gespendet für Wiederaufbau nach dem Wirbelsturm in Puerto Rico und 2015 war eine große Spendenaktion für das Erdbeben in Nepal... vermutlich war da noch mehr, also ist es doch Blödsinn denen jetzt Vorwürfe zu machen.
Ich glaub, BER ist sowieso ein völlig kaputtes Projekt, das nicht mehr zu retten ist.Und wer spendet für die armen Berliner und BER damit da mal Leute ran dürfen die Ahnung haben?![]()