• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft sagt, sie wollen nicht mehr alle glücklich machen

Klingt ja erstmal sehr positiv. Solange es nicht wieder so endet dass man nur noch das macht was das meiste Geld bringt.
 
>Ubisoft sagt, sie wollen nicht mehr alle glücklich machen


Find ich super, haben sie ja schließlich schon seit mehreren Jahren nicht mehr gemacht :-D
 
Das ist auch aus logischer Sicht gar nicht möglich, dass man alle Spieler glücklich machen kann. Es gibt soooo viele verschiedene Ansichten, was jemand an einem Spiel gut findet bzw. erwartet, wenn man dann alles reinpacken will, kommt dann ein Spiel heraus, was alles kann, aber nichts besonders gut.
Da finde ich sowas besser, was sie vorhaben.
 
Ja insgesamt ist das sicher cleverer und es kommen bessere Spiele bei raus. Gibt ja diesen Spruch

Perfektion ist nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Und ich glaube das trifft es bei Spielen in der Regel ganz gut.
 
Wahrscheinlich muss man Elden Ring dafür danken, dass sie verstanden haben dass die besonders guten Spiele eben doch Ecken und Kanten haben und nicht für Jeden gemacht sind.
 
Klingt gut das man die Spiele nicht mehr unnötig verwässern will, nicht mehr mit Dingen vollstopft die es nicht braucht und sich wieder stärker voneinander abheben sollen.
 
Das glaub ich erst wenn es so weit ist.
An sich macht Ubisoft ja keine schlechten Spiele, es ist nur so eine Art Massenproduktion hat man das Gefühl. In der Zeit wo man ein neues cooles Splinter Cell hätte machen können, bringt man lieber 37 (gefühlt) neue Assassins Creed Spiele raus & wundert sich, dass der Markt irgendwann ubersättigt ist...
 
Ubisoft ist für mich schon lang gestorben,nutze den Launcher schon ewig nicht mehr. Das letzte Spiel war Valhalla und ein einziger Reinfall, voller Bugs und Glitches dazu noch der Ingame Shop der Hölle! Ich hab mit Ubisoft abgeschlossen egal welches Spiel noch kommen wird, es ist und bleibt Ubisoft Schrott!
 
Wenn es nicht nur leere Worte sind, dann steht Ubisoft und uns Spielern eine neue Blütezeit bevor.
Ich bin optimistisch.
 
Richtig, weil Sie das in den letzten Jahren ja auch so oft geschafft haben... ?
Ein Spiel das wirklich jedem gefällt geht ja nicht.
Hier ist sicher gemeint dass man in den letzten Jahren die Spiele so entwickelt hat damit man mit einem Spiel ein möglichst breites Publikum anspricht. Das ist ja nicht nur bei Ubisoft so. Man wollte quasi die Eierlegende Wollmilchsau was dazu führte dass alles mögliche drin ist wovon aber nichts wirklich gut ist.
Jetzt will man für verschiedene Zielgruppen verschiedene Spiele machen wenn ich das richtig verstehe.
 
Zurück