Ich frag mich gerade wie das funktionieren soll? Wenn ich während des Spiels auf mein Smartphone/Tablet/whatever schaue, wende ich ja meinen Blick vom Monitor/TV und damit vom eigentlichen Spielgeschehen ab. In einem Shooter würde das wohl einen vermeidbaren Tod nach sich ziehen. Auch bei Autorennen, Sportspielen, Jump'n'Runs oder Arcade-Action sollte man sich üblicherweise nicht arg ablenken lassen.
Du kannst das Gerät doch einfach neben oder vor den Monitor stellen, dann ist das nichts anderes als zB das Tacho beim Auto, und da crashst Du ja auch nicht gleich, nur weil du da kurz draufschaust.
Für zB ein Fußballspiel, Jump&Run usw. macht das natürlich weniger Sinn, dort irgendwelche relevanten Inhalte einzublenden - vlt maximal so was wie zB dass Du bei nem Jump&Run irgendeinen Bonus geschafft hast, und die Nachricht dazu bleibt dann auch auf dem zweiten Display stehen, d.h. Du musst nicht hektisch mal eben draufschauen

oder bei nem Sportspiel zB die aktuelle Tabellensituation, "live" Zwischenstände von anderen Spielen oder auch nur die taktische Aufstellung von Dir oder vom Gegner, da kannst Du dann auch mal einfach hinschauen, wenn grad ein Einwurf/Abstoß ansteht oder ein Replay läuft.
zB bei nem Shooter gibt es doch sinnvolle Möglichkeiten. Das ist doch Quatsch, dass Du sofort tot bist, nur weil Du mal kurz nicht hinschaust - du bist du auch beim Spielen auf einem einzigen Monitor immer mal in der Situation, dass du auf die Map achtest, oder Punktestand, oder Waffenwechsel usw. - mit nem zweiten Bildschirm könntestDu zB die kleine Mini-Map bei einem Spiel wie Call of Duty immmer eingeblendet haben, oder Du könntest dort verschiedene Waffen/Klassen anzeigen und auswählen, oder auch nur den derzeitigen Punktestand oder so. Und im Singleplayermodus zB Missionsinfos, die Du normalerweise erst per Menü aufrufen musst.
Ebenso bei nem (Action)Rollenspiel: du könntest ne MiniMap dort einblenden und gleichzeitig in Ruhe in der Spielewelt weiterlaufen, oder der zweite Screen könnte fürs Inventar sein, oder Zauber bzw. Kampfskills.
Aber alles halt nur optional - es sollte nicht so sein, dass es Zwang wird oder dass man Nachteile hat, wenn man es mit "nur" einem Display spielt.