• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft-Mitarbeiter kritisieren Reaktion des CEOs auf offenen Brief

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft-Mitarbeiter kritisieren Reaktion des CEOs auf offenen Brief gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft-Mitarbeiter kritisieren Reaktion des CEOs auf offenen Brief
 
Wenn es sich bei dem ein oder anderen Entwickler um einen Nerd dreht, der evtl in der Schule nie seine Chance hatte bei den Mädels oder gar gemobbt wurde, sind solche Eskapaden wohl an der Tagesordnung...#Blizzard #Riot #Ubisoft
 
"Ebenfalls betont er erneut, dass sie diese Probleme sehr ernst nehmen, jede große Veränderung jedoch Zeit braucht."

Solche Veränderungen brauchen nicht viel Zeit. Es müssen nur sofort die bekannten Leute umgehend gefeuert werden. Und schon ist das Thema fast allein schon gegessen.
Nur Feuert man wohl ungerne die halbe Führungsetage die davon wusste. Das ist das Thema an sich und zwar in allen Firmen wo diese und ähnliche Probleme auftreten.
 
"Ebenfalls betont er erneut, dass sie diese Probleme sehr ernst nehmen, jede große Veränderung jedoch Zeit braucht."

Solche Veränderungen brauchen nicht viel Zeit. Es müssen nur sofort die bekannten Leute umgehend gefeuert werden. Und schon ist das Thema fast allein schon gegessen.
Nur Feuert man wohl ungerne die halbe Führungsetage die davon wusste. Das ist das Thema an sich und zwar in allen Firmen wo diese und ähnliche Probleme auftreten.
Alle die damit zu tun haben feuern klingt einfach, ist aber i.d.R. nicht so ohne weiteres machbar. Hat der Mitarbeiter tätsächlich das getan, was vorgeworfen wird, oder ist das nur HörenSagen? Ist eine Kündigung gerechtfertig für zb einen sexistischen Spruch? Kann der Mitarbeiter einfach so ersetzt werden? Klagt er gegen die Kündigung? Müssen Abfindungen gezahlt werden? Abfindunegn und Klagen sollten natürlich kein Hinderunggrund sein, wenn sich die Anschuldigungen als wahr erweisen, aber bei weniger klaren Fällen ist das denke ich durchaus eine Überlegung, die die Verantwortlichen treffen. Das ist ein riesen Rattenschwanz, evtl in den USA durchsetztbar, wo man relativ leicht kündigen kann, in anderen Länder u.U. eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die damit zu tun haben feuern klingt einfach, ist aber i.d.R. nicht so ohne weiteres machbar. Hat der Mitarbeiter tätsächlich das getan, was vorgeworfen wird, oder ist das nur HörenSagen? Ist eine Kündigung gerechtfertig für zb einen sexistischen Spruch? Kann der Mitarbeiter einfach so ersetzt werden? Klagt er gegen die Kündigung? Müssen Abfindungen gezahlt werden? Das ist ein riesen Rattenschwanz, evtl in den USA durchsetztbar, wo man relativ leicht kündigen kann, in anderen Länder u.U. eben nicht.
Natürlich hast Du recht das man das nicht mal zwischen 12 und Mittags macht,
aber die Aussage erinnert mich dann doch an Didi Hallerfordens Chef-Doppelgängerstory
"legen sie es da hin, ich beschäftige mich später damit" oder auch "gucken wir mal wenn Gras über die Sache gewachsen ist, was wir dann noch tun müssen". :|
 
Natürlich hast Du recht das man das nicht mal zwischen 12 und Mittags macht,
aber die Aussage erinnert mich dann doch an Didi Hallerfordens Chef-Doppelgängerstory
"legen sie es da hin, ich beschäftige mich später damit" oder auch "gucken wir mal wenn Gras über die Sache gewachsen ist, was wir dann noch tun müssen".
Geb ich Dir völlig Recht, da muss permanent Druck entstehen, dass die Sache eben nicht unter den Teppich gekehrt werden kann.
 
Yves Guillemot? War das nicht der Typ, der mal gesagt hat, seiner Ansicht nach sind 90 % der Spieler Raubkopierer und dann so eine DRM Plattform wie UPlay eingeführt hat?


Ja, ich glaube schon, genau der Arsch war das.
 
Was treibt eigentlich EA dieser Tage? :-D
Da ist momentan alles Ruhig zu diesem Thema, also noch.
Gibt aber ein kleines Statement dazu.
 
Da ist momentan alles Ruhig zu diesem Thema, also noch.
Gibt aber ein kleines Statement dazu.
Na super !

Die üblichen werbewirksamen Versprechungen die schön aussehen aber letztendlich die Buchstaben nicht wert sind woraus sie bestehen.
Ich kenne das auch von unserm Konzern, da gibt es "6 Versprecher" in der "Firmen DNA" wovon auf min. 2 davon offensichtlich drauf geschissen wird.:S

Ok, Probleme mit Hautfarbe, Religion etc. haben wir nicht, aber eine kurze (3Jahre) frauenfeidliche Phase hatten wir am Standort vor Ort auch als mal ein Türke mit Allmachtsphantasien Werksleiter war.

Die Jobverteilung aufgrund Kompetenz in der Vorgesetztenriege hat allerdings in den letzten 10 Jahren drastisch abgenommen.
Sehr beängstigend ! :haeh:
 
Wenn es sich bei dem ein oder anderen Entwickler um einen Nerd dreht, der evtl in der Schule nie seine Chance hatte bei den Mädels oder gar gemobbt wurde, sind solche Eskapaden wohl an der Tagesordnung...#Blizzard #Riot #Ubisoft
...und vielleicht nicht mal ganz unberechtigt. Wenn ich manchmal sehe wie gerade bei jungen Menschen weniger attraktive, weichere Jungs bzw Männer (das fällt wohl heute unter dem Begriff "Nerd") gemobbt oder offen unsozial behandelt werden von jungen Frauen, kann das psychlogisch gesehen sogar erklärbar sein. Die Hormone, der Sex. Das ist der einzige Grund für diese Geschlechterkämpfe. Nichts anderes.
 
Wenn es sich bei dem ein oder anderen Entwickler um einen Nerd dreht, der evtl in der Schule nie seine Chance hatte bei den Mädels oder gar gemobbt wurde, sind solche Eskapaden wohl an der Tagesordnung...#Blizzard #Riot #Ubisoft
Die wenigsten gemobbten Nerds werden Incels, weil son Incel Verhalten eine Grundaggressivität benötigt, inklusive asozialen Verhalten. Das sind eher die komischen Einzelgänger, mit denen man lieber nix zu tun haben will. Die kann man gerne mal verwechseln, aber Nerds erkennt man normalerweise daran, dass die andere Nerds auch als Freunde haben. Die späteren Incels haben sowas üblicherweise nicht.
 
Zurück