• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Far Cry Primal und The Division übertreffen Erwartungen

Vollkommen korrekt. Faktisch stehen beide Titel auf meiner "...wie blöd ist das denn?"-Liste. Da kann ich jetzt absolut nichts Gegenteiliges sagen.

Allerdings hätte ich von der hiesig lesenden Allgemeinheit schon so viel Leseverständnis erwartet, dass der Titel meiner Liste deutlich die Subjektivität dieser selbigen verdeutlicht.
Weit gefehlt, wie mir scheint. :D

Aber was will man erwarten, wenn jemand von einem tollen atmosphärischen Spiel berichtet, dass alleine aufgrund des Tom Clancy im Titel eine gewissen Realität vermuten lässt, um dann im Spiel ganze Magazine auf einen mit Baumwolltuch geschützten Kopf rotzen zu müssen, was wiederum natürlich überhaupt nicht selbige Atmosphäre anzweifeln läßt. Top 'Immersion'!

Um es in verständlicheren Worten zu sagen: Is klaaa, digga!

Ohne Hitpoints macht das ganze Aufrüsten und grinden aber 0 Sinn weil so jedes popelige Gewehr oder Pistole in Weiß langen würde. Wozu dann grüne, blaue, violette und goldene Waffen ? Wozu verschiedene Rüstungsstufen ? Wozu verschiedene andere Ausrüstungen wenn die Vanilla langt ? Der in dieser Hinsicht geforderte Realismus würde das ganze Spieleprinzip von The Division aushebeln. Daher ist es gut wie es jetzt ist (vom Grundprinzip her). Detailmängel wie falsche Werteanzeigen, fehlerhafte Itemfunktionen mal außen vor gelassen. Ebenso wie die nicht optimalen Drops.

Ihr habt Tom Clancy's Rainbow Six Siege vergessen. :-D

Spaß beiseite, ich verstehe ja, von welcher Warte ihr kommt. Aber nach dem 10ten Aufguss AC und Far Cry ist bei mir einfach die Luft raus. Für mich stehen grade diese beiden Titel für das andauernde Wiederverwerten derselben Idee, nur in anderen Zeitepochen. Kann jedem gefallen, mir tut es das gar nicht.

Anno finde ich übrigens seit 1701 auch nicht mehr das, was es mal gewesen ist. Mir gefällt auch die Ausrichtung in die Zukunft nicht.

Und zu TD hab ich bereits vorher geschrieben, das ich es von Anfang an nicht gemocht habe, da wird sich auch im Nachhinein nichts daran ändern. Das Spiel wird genauso enden wie Destiny...

Tatsächlich fand ich Child of Light und Valiant Hearts ziemlich gut, aber ich hab ja die 10% noch, so unfair will ich dann doch nicht sein :-B

Ihr habt Tom Clancy's Rainbow Six Siege vergessen. :-D

Spaß beiseite, ich verstehe ja, von welcher Warte ihr kommt. Aber nach dem 10ten Aufguss AC und Far Cry ist bei mir einfach die Luft raus. Für mich stehen grade diese beiden Titel für das andauernde Wiederverwerten derselben Idee, nur in anderen Zeitepochen. Kann jedem gefallen, mir tut es das gar nicht.

Anno finde ich übrigens seit 1701 auch nicht mehr das, was es mal gewesen ist. Mir gefällt auch die Ausrichtung in die Zukunft nicht.

Und zu TD hab ich bereits vorher geschrieben, das ich es von Anfang an nicht gemocht habe, da wird sich auch im Nachhinein nichts daran ändern. Das Spiel wird genauso enden wie Destiny...

Tatsächlich fand ich Child of Light und Valiant Hearts ziemlich gut, aber ich hab ja die 10% noch, so unfair will ich dann doch nicht sein :-B

Ja, diese ganzen Conquer the Tower Spiele fand ich am Anfang noch toll, mittlerweile ist bei mir da auch die Luft raus.

TD fand ich in der Beta ätzend, erst als ich es mit nem Kumpel inkl TS spielte (DZ) wurde es für mich echt spaßig.

Siege ist in meinen Augen nicht so der Burner.

Langsam aber sicher wird die Ubisoft-Formel richtig, richtig langweilig. Da kann die Spielwelt noch so schön und atmosphärisch sein, das Prinzip hat sich imo einfach abgenutzt. Wird Zeit, dass Ubisoft mal wieder neue Wege geht und dem Talent, das sie akkumuliert haben, echten kreativen Freiraum einräumen, auch abseits von kleinen Indie-Titeln ala Child of Light oder Rayman. Klar, die großen Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot (bin auch nicht unschuldig daran), aber wie lange wird das noch so laufen? Jeder Trend geht mal zu Ende...

Far Cry Primal hatte eine geniale, stimmige Spielwelt. Der Rest war so mittelmäßig.

Zurück