• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft-Chef sagt seinen Mitarbeitern, es sei an ihnen, das Ruder herumzureißen

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
346
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Wer in Ubis Position jahrelang auf NFT statt auf Steam setzt, hat ein gravierendes Problem im Management, das wahrscheinlich noch für mehr Fehlentscheidungen sorgte. Aber die 20.000(!) Angestellten von Ubisoft sind wahrscheinlich alles Idioten, denen nur mal jemand sagen musste, dass sie richtig arbeiten sollen.
 
Kommt natürlich drauf an wo genau die Probleme liegen, aber diese Aussage hat für mich erstmal nichts mit Verantwortung zuschieben zu tun.

Letztendlich haben es die kleinen Mitarbeiter genauso in der Hand wie die Manager ganz oben. Und was die kleinen Mitarbeiter besser machen können wissen sie doch meistens selbst am besten.
Sehe ich bei mir auf Arbeit jedenfalls immer wieder. Würden wir alles genau so machen wie es die Führung gerne hätte dann würde da wahrscheinlich ganz schnell gar nichts mehr laufen. Wenn das Management schon dämliche Entscheidungen für das ganze Unternehmen trifft dann wirds natürlich schwierig. :B
 
vielleicht sollte microsoft Ubi kaufen wen der ActiBliz deal platzt. sonst sehe ich für Ubi keine zukunft mehr was eigentlich schade ist da sie einige spiele machen die ich sehr mag und gerne kaufen würde. Aber sie sind leider nicht auf steam und verwenden den Denuvo mist. Beides kauf stopper für mich.
 
vielleicht sollte microsoft Ubi kaufen wen der ActiBliz deal platzt. sonst sehe ich für Ubi keine zukunft mehr was eigentlich schade ist da sie einige spiele machen die ich sehr mag und gerne kaufen würde. Aber sie sind leider nicht auf steam und verwenden den Denuvo mist. Beides kauf stopper für mich.
Mittlerweile sind sie wieder auf Steam.
 
EA und Ubisoft hätten sich damals zusammentun sollen. Stattdessen hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht, und waren chancenlos gegen Steam.

Mit den Konsolen hat man im Prinzip ein solides Standbein, und jetzt bitte old-school die Spiele ohne DRM auf PC.
 
Oft hat die Führungsetage überhaupt keinen Plan davon, was unten geleistet werden muss, um die Sachen zu erschaffen, die von oben herab beschlossen wurden.

Seien wir ehrlich, die Zeiten, in denen Ubisoft mutig war und hochwertige Software geliefert hat, sind lange vorbei.
Erinnert ihr euch noch an die Ghost Recon und Rainbow Six auf der Ur-Xbox? Assasssins Creed 1- 2 1/2? - also die Ezio Geschichte?

Dann fing man an, Ghost Recon und Rainbox Six total umzubauen...
Oft habe ich das Gefühl, die haben gar kein Gefühl mehr für ihre Zielgruppe und Community.
Stattdessen springen sie mit verbundenen Augen von Trend zu Trend und schleifen jegliche Charakteristik ab.

Mit den tausend neuen angekündigten Assi Creed Spielen zeigt sich das mal wieder. Sie wollen in verschiedene Richtungen, um jedem irgendwie zu gefallen, statt straight das zu liefern, wofür die Reihe mal stand.

Stattdessen wird die Verantwortung an die armen Schweine aus dem Fetchquest Bergwerk delegiert, die die hingeflanschten, für mich viel zu großen open worlds mit random Müll befüllen müssen?

Sorry Ubi, ihr verarscht mich nicht nochmal. Vor 2 Jahren habt ihr auf der Meta Connect Assassins Creed und Splinter Cell für VR angekündigt - 2 Jahre habt ihr nix gezeigt... dann habt ihr die Titel still und heimlich eingestellt.

Mein gaming findet ganz gut ohne euch statt, eure Marken sind inzwischen verbrannt... für eure neuen Ansätze bin ich echt zu alt.
 
EA und Ubisoft hätten sich damals zusammentun sollen. Stattdessen hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht, und waren chancenlos gegen Steam.

Mit den Konsolen hat man im Prinzip ein solides Standbein, und jetzt bitte old-school die Spiele ohne DRM auf PC.
Was haben EA bzw Ubisoft und Steam nicht gemeinsam ❓Steam entwickelt keine Spiele, Steam unterstützt Entwickler ist nur kein eigener Entwickler, EA und Ubisoft schon. Steam ist nur eine Plattform, wo Hersteller von Spielen ihre Spiele veröffentlichen. Daher ist das mit dem chancenlos völliger Blödsinn.
 
Was haben EA bzw Ubisoft und Steam nicht gemeinsam ❓Steam entwickelt keine Spiele, Steam unterstützt Entwickler ist nur kein eigener Entwickler, EA und Ubisoft schon. Steam ist nur eine Plattform, wo Hersteller von Spielen ihre Spiele veröffentlichen. Daher ist das mit dem chancenlos völliger Blödsinn.
Das stimmt allerdings nicht. Valve die für Steam verantwortlich sind, entwickeln Spiele. Das man die Plattform anders als das Unternehmen nennt, ändert daran nichts.
 
Ist schon ne recht zynische Aussage von Guillemot. Was die Zustandsqualität der Ubi-Spiele angeht, ja, da muss sich mitunter einiges bessern. Doch das eigentliche Problem sind vielmehr die strategischen Wege die Ubisoft zuletzt bestritten hat, und DAS liegt doch in der Hauptverantwortung der Geschäftsführer... Und somit bei Guillemot selbst. :rolleyes:

Ich mein:
Dass etablierte Franchises weiter wachsen überrascht ja nicht, aber wieviele ACs beispielsweise aktuell gleichzeitig in Entwicklung sind hat mich tatsächlich ein wenig geschockt. Woher nehmen die überhaupt die Kapazitäten nach den ganzen Entwickler-Abgängen und Personal-Skandalen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam entwickelt keine Spiele, Steam unterstützt Entwickler ist nur kein eigener Entwickler, EA und Ubisoft schon. Steam ist nur eine Plattform, wo Hersteller von Spielen ihre Spiele veröffentlichen. Daher ist das mit dem chancenlos völliger Blödsinn.

Steam würde es gar nicht geben, wenn Valve nicht auch eigene Spiele machen würde.
Angefangen hat das ja alles als Multiplayer-Plattform für Counter-Strike 1.4 und ein Jahr später wurde es bei Half-Life 2 erstmals Pflicht für ein Spiel.
Auch wenn Valve in den letzten Jahren weniger als Entwickler aktiv war, als einigen vielleicht lieb ist, haben sie seit dem dennoch diverse Spiele entwickelt. (Portal 1+2, Left 4 Dead 1+2, Team Fortress 2, GSGO, Dota 2, etc.)
 
Mittlerweile sind sie wieder auf Steam.
ja mit ein paar Spielen wie Anno und Assassins Creed. Far Cry 6 was mich am meisten interessieren würde fehlt noch genauso wie Watch Dogs Legion. Welches ich wahrscheinlich nicht mal spielen könnte weil Ubisoft sich bestimmt nicht die mühe gemacht hat den 12th gen inkompatibilitäts crash zu beheben.
 
ja mit ein paar Spielen wie Anno und Assassins Creed. Far Cry 6 was mich am meisten interessieren würde fehlt noch genauso wie Watch Dogs Legion. Welches ich wahrscheinlich nicht mal spielen könnte weil Ubisoft sich bestimmt nicht die mühe gemacht hat den 12th gen inkompatibilitäts crash zu beheben.
Watch Dogs Legion kommt am 26.01. auf Steam, ja alle Titel gibt es noch nicht, ist aber nur ne Frage der Zeit bis alle Exclusivdeals mit Epic aufgelaufen sind dann wird auch ein FarCry 6 dort erscheinen.
Ob sich der Deal gelohnt hat unterm Strich würde mich mal interessieren.
 
So geht Team Building. :top:
Da geht die Stimmung aber sowas. Und sehr schnell die besten Köpfe; die kommen immer unter.
 
Zurück