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Ubisoft beantragt Domain für Prince of Persia 6

AndreLinken

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Zum Artikel: Ubisoft beantragt Domain für Prince of Persia 6
 
Das wäre sicher eine interessante Rückkehr einer bekannten Ubisoft Marke. Mal sehen, wie es sich neben AC behaupten könnte. Mir persönlich wäre aber eine Rückkehr von Splinter Cell oder Driver lieber.
 
Splinter Cell wäre top. Bei Prince of Persia befürchte ich, daß es einem AC zu nahe kommen könnte.
 
Oh, hoffentlich mit dem damaligen Zeitreiseprinzip und Helden.
 
Das wäre sicher eine interessante Rückkehr einer bekannten Ubisoft Marke. Mal sehen, wie es sich neben AC behaupten könnte. Mir persönlich wäre aber eine Rückkehr von Splinter Cell oder Driver lieber.

Das Problem bei UBI ist leider, dass sie dann folgendes machen würden:
Prince of Persia (POP) spielt sich wie Assassins Creed (AC).. 2022 POP, 2023 AC, 2024 POP, etc

Splinter Cell wird zum Onlinevent.
Da Ghost Recon und Division an und für sich schon ein sehr ähnliches Spiele sind, tippe ich darauf, dass Splinter Cell dann Richtung Rainbow Six gehen würde.

Ich mag eigentlich die Spiele von UBI. Aber sie sind sich einfach zu ähnlich in gewissen Dingen.
 
Bold Move, Aber eigentlich könnte man PoP ja auch mit AC verknüpfen
 
Mittlerweile tönt es ja schwer nach Fake, aber auch sonst lösen diese "Rückkehr von Reihe XY"-Meldungen bei mir gemischte Gefühle aus. Auf der einen Seite wären neue Splinter Cell-, Driver- und Prince of Persia-Teile super, auf der anderen könnten besagte Teile aber mit vollkommen neuen Gameplay-Schwerpunkten, Koop/MMO-Fokus, Social-Features usw. daherkommen, von Ubisofts Abkehr von klassischem Storytelling ganz zu schweigen.
 
Mittlerweile tönt es ja schwer nach Fake, aber auch sonst lösen diese "Rückkehr von Reihe XY"-Meldungen bei mir gemischte Gefühle aus. Auf der einen Seite wären neue Splinter Cell-, Driver- und Prince of Persia-Teile super, auf der anderen könnten besagte Teile aber mit vollkommen neuen Gameplay-Schwerpunkten, Koop/MMO-Fokus, Social-Features usw. daherkommen, von Ubisofts Abkehr von klassischem Storytelling ganz zu schweigen.

naja, wobei bis auf Splinter Cell ja Driver und PoP, Grade PoP schon mehrfach direkt oder Indirekt Rebootet wurden
Und wenn würde ich halt sagen dass Reboot das beste wäre und dann kann man ja alles machen und so grade bei der Serie die so oft schon auf Null zurück gesetzt wurde

Nebenbei müsste es nicht mal fest zu AC gehören, eher so wie Ghost Recon und Splinter Cell zusammen gehören, müsste einfach im gleichen Universum spielen und vielleicht Findet man irgendwo eine Goldene Kugel die man einer Mysteriösen Person mit Kapuze gibt während man irgendwo in "Persien" in irgendwelchen Gebäuden rumhopst
 
naja, wobei bis auf Splinter Cell ja Driver und PoP, Grade PoP schon mehrfach direkt oder Indirekt Rebootet wurden
Und wenn würde ich halt sagen dass Reboot das beste wäre und dann kann man ja alles machen und so grade bei der Serie die so oft schon auf Null zurück gesetzt wurde

Nebenbei müsste es nicht mal fest zu AC gehören, eher so wie Ghost Recon und Splinter Cell zusammen gehören, müsste einfach im gleichen Universum spielen und vielleicht Findet man irgendwo eine Goldene Kugel die man einer Mysteriösen Person mit Kapuze gibt während man irgendwo in "Persien" in irgendwelchen Gebäuden rumhopst
Grundsätzlich bin ich bei dir, gerade bei Reihen die lange weg waren, macht ein Neustart für eine neue Generation durchaus Sinn. Bei dieser Freiheit sehe ich im Kontext vom heutigen Ubisoft aber die Gefahr: das neue Prince of Persia spielt in einer gigantischen Shared-Open World, ein farbcodiertes Lootsystem sorgt in Kombination mit Rollenspielanleihen und Live-Elementen für Langzeitmotivation und schnöde Zwischensequenzen gibt es ausser Intro und Extro keine, da man die Handlung mit environmental Storytelling erzählt.
Meine Sorge ist generell, dass nur der Name zurückkehrt, während die Grundidee (die man ja durchaus neu interpretieren kann - wie eben bei PoP) auf der Strecke bleibt.
 
Grundsätzlich bin ich bei dir, gerade bei Reihen die lange weg waren, macht ein Neustart für eine neue Generation durchaus Sinn. Bei dieser Freiheit sehe ich im Kontext vom heutigen Ubisoft aber die Gefahr: das neue Prince of Persia spielt in einer gigantischen Shared-Open World, ein farbcodiertes Lootsystem sorgt in Kombination mit Rollenspielanleihen und Live-Elementen für Langzeitmotivation und schnöde Zwischensequenzen gibt es ausser Intro und Extro keine, da man die Handlung mit environmental Storytelling erzählt.
Meine Sorge ist generell, dass nur der Name zurückkehrt, während die Grundidee (die man ja durchaus neu interpretieren kann - wie eben bei PoP) auf der Strecke bleibt.

Das ding ist halt, dass man bei PoP schon so an dem Punkt war, mehrfach und ich würde halt nicht sagen dass das Vorletze PoP jetzt SO viel mit dem Original zu tun hat
Nebst dass der Teil so gut ankam, dass man den Reboot resettet hat und der Titel auch eher ... murksig war
Eigentlich kann man nicht anders als nochmal auf Null zu gehen, aber man könnte im Zweifelsfall auch so ein Spiel drauß machen, dass die Elemente von Tomb Raider hat, die die Leute seit so 15 Jahren vermissen
und RPG Elemente müssen auch nicht sein, so Metroidvania würde da besser passen
 
Das ding ist halt, dass man bei PoP schon so an dem Punkt war, mehrfach und ich würde halt nicht sagen dass das Vorletze PoP jetzt SO viel mit dem Original zu tun hat
Nebst dass der Teil so gut ankam, dass man den Reboot resettet hat und der Titel auch eher ... murksig war
Eigentlich kann man nicht anders als nochmal auf Null zu gehen, aber man könnte im Zweifelsfall auch so ein Spiel drauß machen, dass die Elemente von Tomb Raider hat, die die Leute seit so 15 Jahren vermissen
und RPG Elemente müssen auch nicht sein, so Metroidvania würde da besser passen
Das was du beschreibst könnte ich mir gut vorstellen; damit könnte man frischen Wind in die Reihe bringen und gleichzeitig das PoP-typische Flair beibehalten. Das traue ich dem heutigen Ubisoft aber nicht (mehr) zu, da sie sich vermehrt auf die erwähnten Elemente konzentrieren, die sich wie ein roter Faden durch ihre letzten Veröffentlichungen ziehen. Wieso sollten sie ausgerechnet bei Prince of Persia von ihrem bewährten Erfolgsrezept abweichen?
 
weiß man nicht, Ubisoft hat vor einiger Zeit erstmal auf die Bremse getreten weil die Ubiformel dann doch nicht mehr so gut gezogen hat
 
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