• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tycoon City - New York ?

ebbo

Anfänger/in
das spiel ist echt zum empfehlen!

das tourtorial habe ich durch, sietze gerade bei den kaffehaus.
was muß ich tun, um die besucher zufrieden zu machen, die beschweren sich, die balken sind rot?

danke

Wenn du's bis jetzt noch nicht herausgefunden haben solltest... das Schlüsselwort für Gebäude lautet "aufwerten". Idealerweise sollten wohl alle 3 Aufwertungsbalken in etwa gleich gross sein. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, dauert halt etwas.
Wobei das alles eigentlich auch im Tutorial vorkommt ^^

Ich finds übrigens auch ein ganz nettes Spiel, wobei die ganze Sache etwas repetativ ist und die ersten beiden Bezirke jetzt nicht wirklich eine Herausforderung waren. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen. Positiv zu erwähnen sind sicher die vielen Details und Möglichkeiten Gebäude zu bauen. Die zum Teil recht gut präsentierten "Chancen" motivieren zum weiterspielen und solche Ideen wie Geschäftsketten find ich wirklich nett.

Wo ist die Herausforderung ?
Änder sich das Spiel noch später ? Ich bin im ersten Viertel und finde es total langwelig. Immer das gleiche Schema. Fast egal was für Gebäude man plaziert, es ist alles richtig, man kann nix falsch machen.
Platz auswählen -> Gebäude plazieren -> Aufwerten -> FERTIG
Dann warten bis genug Geld da ist um das nächste Gebäude zu bauen. *Schnarch*
Wenn eine so genannte "Chance" kommt braucht man nur die Gebäude bauen die in der Chance erwünscht sind, und schon ist diese geschafft.
Mir fehlen viele Aspekte. Was ist mit Energie und Verkehrverwaltung? Kriminalität ? Mieten ? usw usw

Es kann doch nicht sein, dass das einzige Spielziel darin besteht Gebäude in die Stadt zu setzen und aufzuwerten ?!?!? :hop:
Was kommt später im Spiel noch ?

Hab jetzt den ersten Bezirk endlich überstanden aber jetzt stürtzt des Spiel aber sobald ich auf den nächsten Bezirk klicke. Entweder es kommt "Windows hat einen Fehler festgestellt" oder einfach gar nichts.

Is da schon irgend etwas bekannt?
Patch wirds ja noch keinen geben.

Überleg mir grade des Spiel nicht gleich wieder zum Media Markt zurück zu bringen. Die Demo war ganz gut weil die ganzen Chancen in einem engeren Zeitraum kamen aber im Orginal-Spiel schnarch...

Dimitri am 03.03.2006 23:45 schrieb:
Hab jetzt den ersten Bezirk endlich überstanden aber jetzt stürtzt des Spiel aber sobald ich auf den nächsten Bezirk klicke. Entweder es kommt "Windows hat einen Fehler festgestellt" oder einfach gar nichts.

Is da schon irgend etwas bekannt?
Patch wirds ja noch keinen geben.

Überleg mir grade des Spiel nicht gleich wieder zum Media Markt zurück zu bringen. Die Demo war ganz gut weil die ganzen Chancen in einem engeren Zeitraum kamen aber im Orginal-Spiel schnarch...

also ich hoffe auch auf einen baldigen patch. bei mir wird das spiel stellenweise enorm langsam. ausserdem habe ich ab und zu beim beenden des spieles einen absturz. die idee und umsetzung von tycoon city finde ich nicht schlecht. aber es ist wirklich ein langweiliges game und ich denke, mehr als häuser errichten und aufwerten gibts wohl nicht!?.. die chancen fand ich am anfang noch spannend. aber auch das ist langweilig - man muss meistens nicht viel tun.

ebbo am 24.02.2006 15:04 schrieb:

was muß ich tun, um die besucher zufrieden zu machen, die beschweren sich, die balken sind rot?

danke

Mhja, also ich weiss nicht. Ein Spiel was man nicht verlieren kann, mag mich nicht sonderlich zu motivieren. Und das dröge aufwerten von Gebäuden motiviert auch nicht sonderlich lange. Einzig "schön" sind letztendlich die ausgebauten Städte. Aber für eine Stadt wie NY sind die Erlebnisse schon recht armeseelig.

An SimCity kommt das Spiel niemals nicht ran.

Trancemaster am 12.03.2006 12:08 schrieb:
ebbo am 24.02.2006 15:04 schrieb:

danke

Mhja, also ich weiss nicht. Ein Spiel was man nicht verlieren kann, mag mich nicht sonderlich zu motivieren. Und das dröge aufwerten von Gebäuden motiviert auch nicht sonderlich lange. Einzig "schön" sind letztendlich die ausgebauten Städte. Aber für eine Stadt wie NY sind die Erlebnisse schon recht armeseelig.

An SimCity kommt das Spiel niemals nicht ran.

also dieses spiel ist mein persönliches "schnarch"-spiel des jahres. es sieht zwar gut aus und motiviert am anfang... aber das war's dann auch schon. es passiert einfach viel zu wenig. man wartet auf geld, baut, wartet auf geld, baut... tja. ich hoffe jetzt auf "city life"!!

Zurück