• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Two Worlds

Raider13

Anwärter/in
Hi Leute
Ich hab mal paar fragen zu Two Worlds da ich mir das Spiel zu weihnachten schnecken lassen werde.

1. Ist das der offizielle nachfolger von Oblivion oder is das ein ganz neues spiel mit neuer storry und so, also hat es was mit oblivion zu tun oder nicht???

2. Kann ich bei Two Worlds wie beispielsweise bei Gothic III oder Oblivion ganz normal mit schwert oder bogen selber kämpfen und töten... also mein maus KLICKKLICKKLICK SCHLAG SCHLAG SCHALG und dann is mein gegner tod^^??? is das so, also kann ich selber kämpfen???

3. Wie findet ihr persönlich (also alle die wo das game haben) die storry die atmosphäre und den ganzen Spielspaß beim Two Worlds???

4. Wie is die Grafik so???

Bitte um schnelle und detailreiche antwort, und ich bitte euch auf alle 4 Punkte einzugehen ;

Raider13 am 16.12.2007 13:28 schrieb:
1. Ist das der offizielle nachfolger von Oblivion oder is das ein ganz neues spiel mit neuer storry und so, also hat es was mit oblivion zu tun oder nicht???

Nein, definitiv nicht.

2. Kann ich bei Two Worlds wie beispielsweise bei Gothic III oder Oblivion ganz normal mit schwert oder bogen selber kämpfen und töten... also mein maus KLICKKLICKKLICK SCHLAG SCHLAG SCHALG und dann is mein gegner tod^^??? is das so, also kann ich selber kämpfen???

Jupp.

3. Wie findet ihr persönlich (also alle die wo das game haben) die storry die atmosphäre und den ganzen Spielspaß beim Two Worlds???

Ich fand es ganz nett. Kommt zwar nicht an Oblivion ran, aber 2Worlds ist auf jeden Fall nen Zock wert.

Toll! So ein Mittelding zwischen Oblivion und Gothic³.

nein, es hat nichts mit The Elder Scrolls oder Bethesda zu tun. nicht im geringsten.

ja, es ist genau so, wie du das beschreibst.

zu beginn fand ich das spiel relativ gut, wobei man ins kalte wasser geworfen wird und sich bei mir erstmal ein "und jetzt?" gefühl eingestellt hat.
dann nimmt die eher dünne story ihren lauf und das spiel wird ganz amüsant, auch wegen den vielen nebenquests und den fraktionen.
es ist eigentlich ein hack'n'slay spiel und man sammelt rüstungen. es gibt sehr viele durchnummerierte sets davon, die einen grossen rüstungsbonus bieten, wenn sie komplett sind.
irgendwann war bei mir die luft raus, aber ich habe immerhin geschätzte 60 bis 80 stunden daran spass gehabt. es ging mir ähnlich mit Oblivion, aber die spiele sind sich nicht so richtig ähnlich, aber beide haben eine eher dünne story und wenig tiefgang gemeinsam.

ich kenne nur die verkaufsversion und die sah nicht schlecht aus... es hat einfach alles nicht so recht zusammengepasst. aber die landschaft war hübsch und halbwegs glaubwürdig.
mittlerweile gibt es ein über-1GB-update und damit sieht es bestimmt einiges besser aus.

also is das Spiel besondes als Rollenspiel und Grafikfan schon kaufswürdig oder. bzw. schenkwürdig da ichs ja zu weihnachten will^^
???

Raider13 am 16.12.2007 14:17 schrieb:
also is das Spiel besondes als Rollenspiel und Grafikfan schon kaufswürdig oder. bzw. schenkwürdig da ichs ja zu weihnachten will^^
???

Ja, kann man schon sagen. Wenn dir Oblivion und Gothic gefallen hat wirste mit Two Worlds sicherlich auch Spaß haben.
Aber du musst bedenken dass 2W nicht an die Konkurrenten herankommt - zumiondest nicht in meinen Augen.
Wenn es dir also nicht gefällt darfst du mich nicht verantwortlich dafür machen ;) .

was sind bei dir die "Konkurenten"???
Aber ansonsten gibt es ja kein weiteres gutes Rollenspiel wo ich selber kämpfen kann, gute grafik hat und einigermaßen gute Storry. Gothic hab ich schon alle drei teile durch und die fand ich hammer!
Oblivion hab ich auch schon durch, das faand ich auch super

Also is es schon kaufwert oder???

Raider13 am 16.12.2007 14:53 schrieb:
was sind bei dir die "Konkurenten"???
Na ich nehme an er meint die bereits erwähnten Gothic 3 und Oblivion.
Aber ansonsten gibt es ja kein weiteres gutes Rollenspiel wo ich selber kämpfen kann, gute grafik hat und einigermaßen gute Storry.
Nicht viele, aber auch wenn es schon etwas älter ist, auf
Vampire: Die Maskerade - Bloodlines trifft die Beschreibung auch zu. Die Grafik ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dieses kleine Manko macht das Spiel durch die tolle Atmosphäre leicht wieder wett.

KONNAITN am 16.12.2007 15:04 schrieb:
Raider13 am 16.12.2007 14:53 schrieb:
Aber ansonsten gibt es ja kein weiteres gutes Rollenspiel wo ich selber kämpfen kann, gute grafik hat und einigermaßen gute Storry.
Nicht viele, aber auch wenn es schon etwas älter ist, auf
Vampire: Die Maskerade - Bloodlines trifft die Beschreibung auch zu. Die Grafik ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dieses kleine Manko macht das Spiel durch die tolle Atmosphäre leicht wieder wett.
"The Witcher" schlägt auch noch in die Kerbe. Eine Demo dazu gibts seit gestern auch.
Imo kommt aber keines der vier "Großen"(TW, G3, Oblivion und Witcher) an Bloodlines ran.
EDIT: Wenn die 13 im Namen für dein Alter steht dann vergiss Bloodlines und Witcher mal ganz schnell wieder :B .

olstyle am 16.12.2007 15:22 schrieb:
Imo kommt aber keines der vier "Großen"(TW, G3, Oblivion und Witcher) an Bloodlines ran.
hmm... kann man die spiele überhaupt vergleichen?
Bloodlines würde ich von den vier auch klar favorisieren. den rest hab ich noch nicht durchgespielt, ich hoffe, dass ich The Witcher wenigstens schaffe.
Oblivion und Two Worlds werde ich ziemlich sicher nicht mehr zu ende spielen, bei Gothic 3 besteht noch ne kleine chance, das sich noch einmal von vorne beginne (mit patches).

Zurück