• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch:Zahlungen an Streamer werden gestohlen - wie geht das?

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
978
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch:Zahlungen an Streamer werden gestohlen - wie geht das? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch:Zahlungen an Streamer werden gestohlen - wie geht das?
 
Mh, da muss aber bei den Betroffenen einiges schief gelaufen sein. Um Affiliate überhaupt zu bekommen muss man für sein Konto bspw. zwingend 2FA aktivieren.
 
Also ich bekam von Twitch nur eine Mail, dass ich einen neuen Stream Key anfordern soll. Ein Passwort Reset oder ähnliches wurde mir von Twitch nicht gerade. Genau ersichtlich war aus der Mail auch nicht, wieso ich den Stream Key ändern sollte. Den muss man aber laut deren Mail auch nur ändern, wenn man den Stream Key nutzt. Ich hatte in OBS (bzw. Restream) mich aber per Account eingeloggt und nicht per Stream Key.

Ich selber habe keinen Affiliate Status und auch kein Geld gespendet bekommen, aber wenn 2FA zwingend erforderlich ist für Affiliate Status, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Hacker eventuell die Adressen zur Auszahlung eventuell in der Datenbank direkt geändert haben. Oder das 2FA ist unsicher bzw. fehleranfällig, welches Twitch implementiert hat.

Eventuell tat es Twitch einfach nicht gut, von Amazon aufgekauft worden zu sein.
 
Eventuell tat es Twitch einfach nicht gut, von Amazon aufgekauft worden zu sein.
Hat ned wirklich was damit zu tun. Von dem was ich gesehen habe, war das Problem, das der/die Hacker Zugriff auf das komplette Netzwerk bekommen haben weil Twitch uralte Hardware genutzt hat die noch von vor dem Namenwechsel von Justin.tv zu Twitch stammt und offenbar nicht aktualisiert wurde.

Zitat: apache path traversal exploit. "127.0.0.1/cgi-bin/.%2e/%2e%2e/%2e%2e/%2e%2e/etc/passwd"...
 
Hat ned wirklich was damit zu tun. Von dem was ich gesehen habe, war das Problem, das der/die Hacker Zugriff auf das komplette Netzwerk bekommen haben weil Twitch uralte Hardware genutzt hat die noch von vor dem Namenwechsel von Justin.tv zu Twitch stammt und offenbar nicht aktualisiert wurde.

Zitat: apache path traversal exploit. "127.0.0.1/cgi-bin/.%2e/%2e%2e/%2e%2e/%2e%2e/etc/passwd"...
Hört sich eher nach einen Software Problem an, wie damals bei Sony wo sie nicht in der Lage waren ihre Online Software zu aktualisieren. Da soll teils Apache/PhP Software am laufen gewesen seien die mehr als 10 Jahre alt ist und niemand hat es interessiert.
Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn sowas gehackt wird.
 
Hört sich eher nach einen Software Problem an, wie damals bei Sony wo sie nicht in der Lage waren ihre Online Software zu aktualisieren. Da soll teils Apache/PhP Software am laufen gewesen seien die mehr als 10 Jahre alt ist und niemand hat es interessiert.
Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn sowas gehackt wird.
Ja, meinte ich ja, mein Fehler. Die uralte Hardware und Software wurde ned aktualisiert und voila.
 
Zurück