• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Fan beleidigt Pokimane, sie lässt sich das nicht gefallen

Schlussendlich ist es ja einfach: Es muss ja niemand auf ein Thema klicken, das ihn oder sie eindeutig nicht interessiert.
Das versuche ich proaktiv zu vermeiden, deswegen rufe ich eure Seite mit pcgames.de/pc auf - weil mich nur die News zu PC/PC Games interessieren - und dennoch sehe ich dort dann ständig Artikel aus Startseite /Twitch, Startseite / Konsolennews, Netflix, Twitter, Drama und ob irgendwelche Twitchsternchen sich neue Unterhöschen kaufen mssen, weil die in ihre alte FSK 12 Reizwäsche nicht mehr reinpassen.....
 
Das versuche ich proaktiv zu vermeiden, deswegen rufe ich eure Seite mit pcgames.de/pc auf - weil mich nur die News zu PC/PC Games interessieren
Da lasse ich mir auch noch gefallen, dass dort Konsolen-News auftauchen. Gibt ja auch viele Spieler, die so wie ich zum Beispiel etliche Plattformen haben und nutzen.
Was die anderen Sachen betrifft, hast du es ja schon auf den Punkt gebracht.
 
Mich interessieren diese Themen auch selten, obwohl ich selbst häufig twitch konsumiere.

Nerviger als diese news finde ich aber die Nutzer hier, die sich jedes mal drüber ausloten und nebenbei die Streamer generalisierend abwerten wollen.

Hätten es glaube ich letztens schon mal im Podcast besprochen. Leidiges Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nerviger als diese news finde ich aber die Nutzer hier, die sich jedes mal drüber ausloten und nebenbei die Streamer generalisierend abwerten wollen.

Hätten es glaube ich letztens schon mal im Podcast besprochen. Leidiges Thema.
Was ausschließlich daran liegt was einem selbst interessiert !

Pc-Spiele - deswegen bin ich zu mindestens 80% hier !
Konsolenspiele - bräuchte ich nicht, aber mich reizt es im gewissen Maße über den Tellerrand zu sehen
Film/Video - ist OK, aber halbherzig wenn nicht über Releases berichtet wird ...
Twitch/Facebook/etc. - überflüssig, weil wenn es mich interessieren würde ich eh da gucken !

Genaugenommen könnte man das sogar noch nach präferierten Genres aufdröseln, aber da ist mir klar das es keine Seite je geben wird die sich nur zu 100% mit meinem Geschmack beschäftigt. ?
 
Welche Zielgruppe hat man denn so als PCGAMES und welche sind für euch wichtiger? PC Nutzer die Spiele spielen oder Hirnis die sich nutzlosen Plattformen ergeben um dort irgendwelchen Weichgespülten zuzuschauen? Und Ihr tut so als wenn das auch nur in irgendeiner Art und Weise relevant wäre. Nein ist es nicht. Streamzuschauer sagen nichts über den Erfolg eines Spiel aus. Wenn Streamer X sagt das CoD doof ist, dann braucht Ihr das nicht hier schreiben - es juckt hier schlicht keinen. Wenn jemand "beledigt" wurde, hat das auch nichts hier zu suchen. Und das zählt für yt, twitter und erst Recht Twitch.
Ich kann ja nachvollziehen, wenn man kein Interesse an Twitch, Youtube und anderen Plattformen hat, die Videoinhalte anbieten. Und entsprechend dann auch nichts mit News anfangen kann, die sich um solche Plattformen drehen.

Aber diese Generalisierung von sowohl Plattform als auch deren Nutzer finde ich sehr problematisch. Es gibt sowohl auf Twitch als auch auf YT ein gigantisches Spektrum an Inhalten. Da sind auch Dinge dabei, wo ich den Kopf schüttle und mir meinen Teil dazu denke. Aber es gibt eben auch viel Anderes, Interessantes, Lehrreiches, Unterhaltsames, Witziges, etc. Pauschal alles so darzustellen, dass es von "Weichgespülten" angeboten wird und jeder, der sich das ansieht, gleich ein "Hirni" ist, ist einfach unverhältnismäßig.

Ich sage ja auch nicht, dass nur Hirnis TV schauen, weil dort auch (ziemlich viel) Trash-TV läuft.

Noch direkt zum Thema: Ich sehe das ähnlich wie Toni. Pokimane selbst wird diese Aussage nicht tangiert haben, aber gemessen an ihrer großen Reichweite un der Zahl an jüngeren Mädels, die ihr zusehen, wäre eine deutlichere Reaktion besser gewesen.
 
Idealerweise sollte man solche Leute doch einfach kommentarlos sperren und nicht weiter darauf eingehen. Beleidigungen, Hateraids usw. sind auch bei kleineren Streamern immer häufiger ein Problem. Je weniger Aufmerksamkeit die Störenfriede bekommen, desto besser.
 
Dies war im Vergleich zu richtig heftigen Beleidigungen sicherlich ein eher harmloser Vorfall. Dennoch zeigt es IMHO die Schattenseiten eines bekannten Streamers. Es ist eben kein Zuckerschlecken, wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist. Was meint ihr dazu?
Ha! Das ist doch keine Beleidigung.

"Du kämpfst wie eine Kuh!"

DAS! IST EINE BELEIDIGUNG!

:B
 
Zurück