• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Twinmos und Corsair zusammen Dual Channel ??

roccomocco

Stille/r Leser/in
hi leutz

Ich bin bischen durcheinander. Denn ich habe zwei unterschiedliche marken speicher als dual pc3200 laufen. Und gestern hat mich der fachverkäufer angeschiesen weil ich denn selben speicher(Twinmos DDR3200) wie ich im mein system habe zu kaufen und als Daul Channel zu betreiben. Zitat:- die seriennr. ist nicht die gleiche wie stellen sie es sich vor, das klapt nie im leben, kaufen sie die dual kits das bringt nix usw.
Ich habe ja keine ahnung also habe ich es gelassen und nicht gekauft. Heute wollte ich den doch noch holen und eben als einkanal benutzen. Aber zum mein Glück war es Ausverkauft !! ich wolte nicht mit leeren händen zurück und hab mir denn Corsair valiu geholt. Zuhause konnte ich es nicht lassen und habe es ausprobiert sehe und staune es hat geklapt haleluja Dual Channel.
ich habe sogar denn pc übertaktet 3200Mhz auf 3600Mhz und es läuft wie eine 1.
Ich habe per EVERSTHOME/ Bencmark ausprobiert ist am 3. platz von oben
(Dual PC3600 DDR 5723 MB/s). Ist es bei mir ein einzelfall oder machen das auch andere so.

Mein PC:
P4 3200
ASUS P4P800E Deluxe
Twinmos/Corsair 1024MB Dual DDR 3200
Leadtek A6600GT TDH / Zalman VF7000 Cu
Enermax 460W.

roccomocco am 30.04.2005 22:41 schrieb:
hi leutz

Ich bin bischen durcheinander. Denn ich habe zwei unterschiedliche marken speicher als dual pc3200 laufen. Und gestern hat mich der fachverkäufer angeschiesen weil ich denn selben speicher(Twinmos DDR3200) wie ich im mein system habe zu kaufen und als Daul Channel zu betreiben. Zitat:- die seriennr. ist nicht die gleiche wie stellen sie es sich vor, das klapt nie im leben, kaufen sie die dual kits das bringt nix usw.
Ich habe ja keine ahnung also habe ich es gelassen und nicht gekauft. Heute wollte ich den doch noch holen und eben als einkanal benutzen. Aber zum mein Glück war es Ausverkauft !! ich wolte nicht mit leeren händen zurück und hab mir denn Corsair valiu geholt. Zuhause konnte ich es nicht lassen und habe es ausprobiert sehe und staune es hat geklapt haleluja Dual Channel.
ich habe sogar denn pc übertaktet 3200Mhz auf 3600Mhz und es läuft wie eine 1.
Ich habe per EVERSTHOME/ Bencmark ausprobiert ist am 3. platz von oben
(Dual PC3600 DDR 5723 MB/s). Ist es bei mir ein einzelfall oder machen das auch andere so.

Mein PC:
P4 3200
ASUS P4P800E Deluxe
Twinmos/Corsair 1024MB Dual DDR 3200
Leadtek A6600GT TDH / Zalman VF7000 Cu
Enermax 460W.

:confused:
Wo das Prob?
man kann ohne Probs auch 3 Riegel nutzen für Dual Chanel; sogar unterschiedliche Geschwindigkeiten können die haben...

Zurück