TV Karte gesucht!

d00mfreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hi Community
Ich suche eine HDTV-fähige TV Karte sowie eine für terrestrisch.
Anfangs stach mir die Haupauge HVR 400 ins Auge, da die imo alle mögliche Standarts beherrscht, die meisten Alternatekäufer schienen damit aber nicht sehr glücklich geworden zu sein.
Daher meine Frage an euch: Was ist "wos gscheits"?
THX

Also, soo viele Antworten hätt ich ja nicht erwartet... ;)
 
W

winhistory

Guest
Bin nicht so der Crack, glaube aber nicht das es eine TV Karte gibt, die HDTV unterstützt. Vielleicht wegen der Leistung, wohl aber auch weil die meisten HDTV Sender wohl nicht funktionieren werden. Zum Beispiel funktionieren viele Recorder nicht mit Premiere, weil sie externe anschlüsse haben.

Terrestrisch kannst du ne HVR nehmen. Analogfernsehen sind die meisten Karten geht so, bei DVB-T kommt es vor allem auf die Antenne an.

Hab schon viele Karten durhc, meist ist die Software mist, oft auch das Bild. So einfach wie am Fernseher ist es nie. Softwareprobleme kann man umschiffen, wenn man das Mediacenter von Windows nutzt (nutzen kann). Was auf die HVR zutrifft. Hab die 1300 mit Hardware MPEG. Aber hätte auch die kleine nehmen können. Aufnehmen tue ich eh nichts.
 

Stigi10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
winhistory am 30.03.2007 14:12 schrieb:
........glaube aber nicht das es eine TV Karte gibt, die HDTV unterstützt. Vielleicht wegen der Leistung, wohl aber auch weil die meisten HDTV Sender wohl nicht funktionieren werden.....

Sicher doch gibts welche ! Terratec Cinergy 1200 DVB-S auch sehr billig!!!!!
 
Oben Unten