• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TV-Aufnahme beschneiden

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
ich habe einen Film mit dem Media Center aufgenommen. ´Diesen möchte ich gerne von Werbung befreien!!! Der Film hat das komische Format "dvr-ms".

Kennt jemand eine gute und kostenlose Software mit der ich einen solchen Film einfach beschneiden kann???

lg,
geforceeee

geforceeee am 30.06.2008 10:45 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe einen Film mit dem Media Center aufgenommen. ´Diesen möchte ich gerne von Werbung befreien!!! Der Film hat das komische Format "dvr-ms".

Kennt jemand eine gute und kostenlose Software mit der ich einen solchen Film einfach beschneiden kann???

lg,
geforceeee

Das Format ist eigentlich MPEG-2 mit optionalem DRM. Vielleicht mit einem Programm das MPEG-2 bearbeiten kann!? Bzw. in ein entsprechendes Format konvertieren kann.

Übrigens: Beschneidung = Zirkumzision ... ist was anderes ;)

EmmasPapa am 30.06.2008 10:49 schrieb:
Hallo zusammen,

lg,
geforceeee

Das Format ist eigentlich MPEG-2 mit optionalem DRM. Vielleicht mit einem Programm das MPEG-2 bearbeiten kann!? Bzw. in ein entsprechendes Format konvertieren kann.

Übrigens: Beschneidung = Zirkumzision ... ist was anderes ;)

schon klar :-D aber man sagt das bei der Videobearbeitun auch!!!

das prgogramm mit dem ich mpeg-2 filme bearbeite funktionert nicht! Es kommt mit dem Dateiformat nicht zu recht.....

Also..kennt jemand noch ein Programm??
lg, geforceeee

Hallo zusammen,

lg,
geforceeee
Servus,

um DVR-MS zu schneiden benötigst das Tool DCaut.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/5/en10444365-wc.html

Gruß
onliner

Hallo zusammen,

lg,
geforceeee
Ich nehme ProjectX. Ist ein kostenloses Java-Programm. Echt einfach und super!

Panzerfaustus am 30.06.2008 11:24 schrieb:
Ich nehme ProjectX. Ist ein kostenloses Java-Programm. Echt einfach und super!

Das kann aber mit dem "dvr-ms" nix anfangen.
Das Video muß trotzdem vorher gewandelt werden.

Zurück