• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

tv anschluss der asus eax 1959 pro

didez2005

Stille/r Leser/in
hallo ! irgtendwie schnall ich das nicht, an die graka mein tv anzuschleissen bzw. ich komm mit den kabeln nicht klar !!! der anschluss ist so ein ähnlich dem svhs, hat aber 3 pole mehr als der shvhs an meinem fernsehgerät, das kabel bekomm ich da auch nich rein ! da war nochn adapter dabei mit 3 chicnch - anschlüssen... den brauch ich aber nich oder ? kann mir jemand weiterhelfen ? danke !

didez2005 am 21.06.2007 07:20 schrieb:
hallo ! irgtendwie schnall ich das nicht, an die graka mein tv anzuschleissen bzw. ich komm mit den kabeln nicht klar !!! der anschluss ist so ein ähnlich dem svhs, hat aber 3 pole mehr als der shvhs an meinem fernsehgerät, das kabel bekomm ich da auch nich rein ! da war nochn adapter dabei mit 3 chicnch - anschlüssen... den brauch ich aber nich oder ? kann mir jemand weiterhelfen ? danke !
was für ein kabel benutzt du denn? war das auch dabei?

das mit 3 chinch: welche farben haben die stecker? und was für ein stecker ist auf der anderen seite des adapters?

Es gibt adapter von dem 7-poligen Mini-Din Anschluß (so hei´t dat Dingens) deiner Grfaikkarte zu einem normalen 4-poligen S-Video Anschluß der an deinem TV ist.

Normalerweise sollte bei der Garfikkarte so ein Adapter dabei gewesen sein!

Wenn nicht dann mußt dir einen kaufen oder den TV halt per Chinch anschließen!

danke schonmal...!
also, so einen adapter werde ich mir wohl besorgen müssen, oder.. ich krieg das irgendwie per chinch hin:

der adapeter sieht folgendermassen aus, also.. diesen mini-din anschluss an der karte, auf 3 x chinch, und zwar die farben mit beschriftung: blau (Pb Out), rot (Pr Out) und grün (Y out) .. davon hatte ich jeden schonmal per chinch einzeln angeschlossen, hat abe rnich gefunzt... ich hab sowieso keinen plan, was die einzelnen anschlüsse bedeuten !!!

didez2005 am 21.06.2007 13:12 schrieb:
danke schonmal...!
also, so einen adapter werde ich mir wohl besorgen müssen, oder.. ich krieg das irgendwie per chinch hin:

der adapeter sieht folgendermassen aus, also.. diesen mini-din anschluss an der karte, auf 3 x chinch, und zwar die farben mit beschriftung: blau (Pb Out), rot (Pr Out) und grün (Y out) .. davon hatte ich jeden schonmal per chinch einzeln angeschlossen, hat abe rnich gefunzt... ich hab sowieso keinen plan, was die einzelnen anschlüsse bedeuten !!!

das ist für beamer oder so, jedes chinch hat da einen farbkanel wie ein monitor, RGB eben (rot-grün-blau)... evtl. ginge es, wenn du einen scart-adapter ans TV anschließt, das anschlüsse für chinch in den gleichen farben hat. dafür müßte dein scart aber GRbfähig sein. ein adapter mit gelb+weiß+rot geht NICHT, weiß+rot wäre für ton, gelb wäre bild.

Herbboy am 21.06.2007 14:14 schrieb:
didez2005 am 21.06.2007 13:12 schrieb:
danke schonmal...!

das ist für beamer oder so, jedes chinch hat da einen farbkanel wie ein monitor, RGB eben (rot-grün-blau)... evtl. ginge es, wenn du einen scart-adapter ans TV anschließt, das anschlüsse für chinch in den gleichen farben hat. dafür müßte dein scart aber GRbfähig sein. ein adapter mit gelb+weiß+rot geht NICHT, weiß+rot wäre für ton, gelb wäre bild.

ah, alles klar, rgb, natürlich ! nee, dann werd ich mal nach sonem adapter suchen, aber ich hab im inet, auch bei ebay noch keinen erfolg gehabt... 7pol auf 4 pol is da nirgends zu finden !!!

Zurück