• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TV am Laptop

Beginner123

Anfänger/in
Hallo,

ich hätte gerne TV auf meinem Laptop.
Ich habe keine Ahnung, welche Programme und was ich dazu alles brauche.

Natürlich sollte der Empfang gut sein, eine Fernbedienung dabei sein und es sollte einfach zu bedienen sein(u.a. sollte es leicht sein, Sendungen auf Laptop aufzunehmen und zu speichern).

Könnt ihr mir Tipps geben? Was habe ich alles zu beachten?

Beginner123 am 29.07.2006 17:30 schrieb:
Hallo,

Natürlich sollte der Empfang gut sein, eine Fernbedienung dabei sein und es sollte einfach zu bedienen sein(u.a. sollte es leicht sein, Sendungen auf Laptop aufzunehmen und zu speichern).

naja, du brauchst hal eine exteren TV-karte, also ne TVbox. da ist dann auch softwae dabei, wird per USB angeschlossen. oder nen TV-stick. wenn es bei euch in der region DVB-T gibt, dann kannst du zB für 50€ nen DVB-T-USB-stick kaufen.

mit FB isses dann aber ein stück teurer.

Herbboy am 29.07.2006 17:38 schrieb:
Hallo,

naja, du brauchst hal eine exteren TV-karte, also ne TVbox. da ist dann auch softwae dabei, wird per USB angeschlossen. oder nen TV-stick. wenn es bei euch in der region DVB-T gibt, dann kannst du zB für 50€ nen DVB-T-USB-stick kaufen.

Erstmal danke für die Antwort!

Was bedeutet FB?

Und DVB-T, wo erfahre ich denn, ob es das hier gibt? DSL gibt's hier jedenfalls;) Hat zwar nix damit zu tun, aber in einem Dorf wohne ich nicht ;)

Was sind die Unterschiede zwiscen DVB und FB?

Beginner123 am 29.07.2006 18:02 schrieb:
Herbboy am 29.07.2006 17:38 schrieb:
Hallo,

Erstmal danke für die Antwort!

Was bedeutet FB?
FernBedienung ;-)

Und DVB-T, wo erfahre ich denn, ob es das hier gibt? DSL gibt's hier jedenfalls;) Hat zwar nix damit zu tun, aber in einem Dorf wohne ich nicht ;)
http://www.ueberallfernsehen.de

vinc am 29.07.2006 18:10 schrieb:
Herbboy am 29.07.2006 18:05 schrieb:

Hast du vielleicht irgendwelche Empfehlungen bezüglich USB/PCI DVB-T Empfängern?

mein kumpel hat den von yakumo für 45-50€ und ist sehr zufrieden. allerdings musste er ihn nach 3 wochen umtauschen, weil er von jetzt auf gleich keinen empfang mehr hatte - der ersatzstick funktioniert aber seit ein paar monaten tadellos.

den hier: http://www.snogard.de/shops/computer/tv_empfang/dvb_t/49118-49118-yakumo_quickstick_basic.htm

Herbboy am 29.07.2006 18:05 schrieb:
Hm, ich bin in dem halb-orangenen Bereich, also DVT im öffentlich-rechtlichen Bereich, was bedeutet das für mich?

Und kannst du mir Programme empfehlen?

Der Halb-Orange-Bereich bedeutet folgendes:

Du kannst nur öffentlich.rechtliche Sender empfangen.
Also: ARD, ZDF, WDR, etc..
Also nix mit RTL, SAT1, PRO7 etc....

Ein Programm um TV gucken liegt allen DVB-T Empfängern bei.

Eol_Ruin am 29.07.2006 18:34 schrieb:

D.h., nur die Leute im orangenen Bereich können alle Sender sehen?
Man muss doch irgendwie am PC auch wenn man nicht in dem orangenen Bereich liegt alle Programme empfngen können?! :confused:

jo.

dann hol dir halt einen stick für normalen empfang per kabel. wenn ihr niht digitales kabel bestellt habt oder ne SAT-anlage hbat, dann müßte so was hier gehen: http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=74&cat2=50&cat3=0&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=TV-Karten&Level3=analog&

und da halt dann USB, NICHT PCI - die sind nur für den einbau in PCs geeignet... ;)

die landkarte gilt NUR für DVB-T. das gibt es halt nicht überall flächendeckend. DVB-T ersetzt das alte antennen-TV.

Herbboy am 29.07.2006 18:38 schrieb:

jo.

dann hol dir halt einen stick für normalen empfang per kabel. wenn ihr niht digitales kabel bestellt habt oder ne SAT-anlage hbat, dann müßte so was hier gehen: http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=74&cat2=50&cat3=0&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=TV-Karten&Level3=analog&

und da halt dann USB, NICHT PCI - die sind nur für den einbau in PCs geeignet... ;)

die landkarte gilt NUR für DVB-T. das gibt es halt nicht überall flächendeckend. DVB-T ersetzt das alte antennen-TV.
Jo haben normal Kabel-Anschluss.

Und welche TV-Karte könntes du dann empfehlen? Mir sagen die alle nichts...

Beginner123 am 29.07.2006 18:43 schrieb:
Jo haben normal Kabel-Anschluss.

Und welche TV-Karte könntes du dann empfehlen? Mir sagen die alle nichts... [/quote]
da musst du halt mal nach tests googlen oder so... ich bin auch nur ein normaler user und kein professioneller hardware-tester ;)

Braucht man für TV am Laptop eigentlich irgendwie einen Fernsehanscluss in der Nähe oder wie funktioniert das?
Angenommen, in einer Wohnetage gibt es keinen Anschluss, kann ich trotzdem mit einer TV-Karte TV schauen?

Beginner123 am 02.08.2006 15:00 schrieb:
Braucht man für TV am Laptop eigentlich irgendwie einen Fernsehanscluss in der Nähe oder wie funktioniert das?
Angenommen, in einer Wohnetage gibt es keinen Anschluss, kann ich trotzdem mit einer TV-Karte TV schauen?

Wenn du eine Karte mit Kabel-Tuner haben willst breuchst auch einen Anschluss dafür.
Entweder Kabel-TV oder Anschluss an eine Haus-Satellitenanlage.

Zurück