• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Turrican kehrt zurück!!! (kein Witz)

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.906
Reaktionspunkte
7.463
Turrican kehrt zurück!!! (kein Witz)

egwb7jlxsaeqhic-jpg.19115

nein, es ist wirklich ken witz! die legendäre run'n'gun-reihe turrican kehrt tatsächlich zurück!
es handelt sich auch nicht um eine schrottige lizenz-ausschlachtung durch einen der üblichen verdächtigen: am neuen (?) turrican arbeitet das ursprüngliche team. factor 5 ist nämlich allem anschein nach ebenfalls zurück (offenbar so richtig dieses mal)! details gibts noch nicht. die vorstellung erfolgt auf der gamescom opening night am 27. august.
 

Anhänge

  • EgWB7JlXsAEqHIc.jpg
    EgWB7JlXsAEqHIc.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Mal schauen, was es sein wird.
 
TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.906
Reaktionspunkte
7.463

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.233
Reaktionspunkte
4.637
Factor 5 war so ne geile Schmiede, alleine die Rogue Squadron Trilogie :X
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.351
Reaktionspunkte
7.635
Werden Trenz und Huelsbeck mit involviert sein? Wenn nicht: Weg damit.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.963
Reaktionspunkte
4.702
Och ein Remastered des Urspiels würde mir vollkommen reichen.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
1.409
Alle nicht informiert hier.. ;)

Aaaalso, wer regelmäßig den Spieleveteranen Podcast hört (ja, den mit "Heini" Lenhardt, Jörg Langer und Co.) der weiß das schon länger.

Die sind schon länger an Turrican dran, das ganze hat sich dann in den letzten Jahren wohl konkretisiert dass sie es machen, Julian Eggebrecht höchstselbst (ja der von Factor 5) ist da dran,
und zwar haben die wie er es nannte "Epic Studio Köln" gegründet... ob das jetzt wirklich so heißen wird, weiß ich nicht, aber freut euch schon mal auf einen Epic-Store-Only Release.


Werden Trenz und Huelsbeck mit involviert sein? Wenn nicht: Weg damit.

Hülsbeck glaube ich schon, der war auch im bewussten Podcast zugegen. Ist ja wie der Herr Eggebrecht recht häufig da im Cast.

Trenz.. glaube ich nicht, auch wenn er - Aussage Eggebrecht - heute noch Lizenzzahlungen bekommt für Turrican. Aber er ist wohl öffentlichkeitsscheu (seine letzten Fotos sind Dekaden alt) und er will wohl auch nicht mehr. Aber man versteht sich gut mit ihm.

Interessanterweise war er übrigens ursprünglich nicht der Programmierer, der Herr Trenz, sondern Grafiker, dann hat er (ich gebe nur den Podcast wieder) "extrem schnell gelernt bzw. hatte eine Gabe fremden Code schnell zu adaptieren".. klang für mich etwas gemein fast,
wo doch der Herr Trenz immer als Vorzeigecoder der C64 Generation genannt wird, so klang das arg relativiert wobei das der Herr Eggebrecht nicht so meinte eventuell.

Zum Nachhören in folgender Folge (dass die an Turrican dran sind wurde aber schon laaange vorher mal in einer anderen Folge von denen gesagt, wie gesagt, der Herr Eggebrecht ist gerne mal bei denen):

https://www.spieleveteranen.de/archives/2836
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.351
Reaktionspunkte
7.635
Alle nicht informiert hier.. ;)

Aaaalso, wer regelmäßig den Spieleveteranen Podcast hört (ja, den mit "Heini" Lenhardt, Jörg Langer und Co.) der weiß dass schon länger.

Die sind schon länger an Turrican dran, das ganze hat sich dann in den letzten Jahren wohl konkretisiert dass sie es machen, Julian Eggebrecht höchstselbst (ja der von Factor 5) ist da dran,
und zwar haben die wie er es nannte "Epic Studio Köln" gegründet... ob das jetzt wirklich so heißen wird, weiß ich nicht, aber freut euch schon mal auf einen Epic-Store-Only Release.




Hülsbeck glaube ich schon, der war auch im bewussten Podcast zugegen. Ist ja wie der Herr Eggebrecht recht häufig da im Cast.

Trenz.. glaube ich nicht, auch wenn er - Aussage Eggebrecht - heute noch Lizenzzahlungen bekommt für Turrican. Aber er ist wohl Öffentlichkeitsscheu (seine letzten Fotos sind Dekaden alt) und er will wohl auch nicht mehr.
Naja, wäre immerhin die halbe Miete. Der Soundtrack soll und darf nur von ihm kommen, sonst ist es einfach kein Turrican.

Bleibt abzuwarten ob es klassisch 2D bleibt oder komplett geremaked wird. Dass der Bildschirm vor Explosionen glühen wird steht aber schon jetzt zweifelsfrei fest. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
1.409
Naja, wäre immerhin die halbe Miete. Der Soundtrack soll und darf nur von ihm kommen, sonst ist es einfach kein Turrican.

Bleibt abzuwarten ob es klassisch 2D bleibt oder komplett geremaked wird. Dass der Bildschirm vor Explosionen glühen wird steht aber schon jetzt zweifelsfrei fest. ;)

Hör dir den Podcast von denen an, da wird auch auf das Problem eingegangen glaube ich... generell ist das eh so eine Sache wie man sowas "remaken" will.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.482
Reaktionspunkte
1.086
Hör dir den Podcast von denen an, da wird auch auf das Problem eingegangen glaube ich... generell ist das eh so eine Sache wie man sowas "remaken" will.
Ich fand die Giana Sisters Twisted Dreams Neuauflage schon passabel, etwas ähnliches für Turrican wäre schon cool.

Hülsbeck hat doch vor einigen Jahren den Turrican Soundtrack modernisiert, den könnte man zur Not sogar 1:1 nutzen.
 
TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.906
Reaktionspunkte
7.463
Trenz.. glaube ich nicht, auch wenn er - Aussage Eggebrecht - heute noch Lizenzzahlungen bekommt für Turrican. Aber er ist wohl öffentlichkeitsscheu (seine letzten Fotos sind Dekaden alt) und er will wohl auch nicht mehr]

vielleicht geh ich mal bei ihm vorbei und frag ihn, was so sache ist. wohnt hier quasi um die ecke. :-D
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
1.409
vielleicht geh ich mal bei ihm vorbei und frag ihn, was so sache ist. wohnt hier quasi um die ecke. :-D

Ergänzung: Mach ein Interviewtermin für unseren Podcast klar und wir gehen alle in die Geschichte ein... aber eher friert wohl die Hölle zu. :P
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.351
Reaktionspunkte
7.635
War ja ne sehr kurze Vorstellung... Aber eine schöne Retro-Sammlung scheints wohl zu werden. Wenn der Preis stimmt und kein Epic-Exlusive-Deal dahinter steckt bin ich gerne dabei. Kann mir nicht vorstellen das wirklich nur die Switch und PS4 zum Zuge kommen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.906
Reaktionspunkte
7.463
es handelt sich dann leider doch "nur" um (teilweise dezent überarbeitete) neuauflagen der klassiker turrican 1 bis 3 und der drei konsolen-fassungen, also super turrican 1 +2 und mega turrican.
bißchen frech ist die aufteilung in gleich 2 collections. wer das komplette turrican-paket will, muß satte 70 euro hinblättern (collectors editions dementsprechend teurer). angeküdingt sind diese sog. turrican anthologies bislang nur für ps4 und switch und offenbar (vermutlich vorerst) auch nur als retail, wenn ich das richtig mitbekommen habe. wer trotzdem zuschlagen will, sollte sich aufgrund der limitierung auf wenige tausend exemplare mit seiner preorder beeilen. release ist für anfang (?) 2021 geplant.

edit:
auch wenn ichs selbst frech nenne, ist eine solche kleinserie vermutlich nur so lukrativ. das ganze ist eher was für liebhaber. ich schätze mal, dass es vielleicht später auch reguläre download-versionen geben wird. bestätigt ist das meines wissens nach aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn PC Version, dann Epic Store.. das wird meines Wissens doch vom "Epic Games Cologne" gemacht, ich meine, was ist da wohl zu erwarten?

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/epic-games-studio-koeln/

Dann schauen halt die Epic-Hasser und unbelehrbaren "nicht noch ein Client"-Sturköpfe in Röhre, ihr Pech. :] Die neue Hymne des Studios frei nach den Scorpions: "He're I am - <Gitarrenriffs> - pro-gramming a Turrican!"
 
Oben Unten