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Turok 2 für Switch im Test:Tolles Remake eines Klassikers

Johannes Gehrling

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Zum Artikel: Turok 2 für Switch im Test:Tolles Remake eines Klassikers
 
Naja, 8/10 finde ich schon gar viel. Mitlerweile gibt's im Genre deutlich Besseres, auch für die Switch
 
Wenn man bedenkt, dass das "Remaster" des besseren Vorgängers 6 von 10 erhalten hat (was schon großzügig ist), dann kann ich diesen Test hier nicht ernst nehmen.
 
Ein Switch Titel und kein einziger Satz zur Bewegungssteuerung?
Erst nach dem, recht sinnbefreiten Ausklappen der Pro&Cons (Warum werden 2 Punkte eingeklappt?) ein spärlicher Hinweis: "Bewegungssteuerung sinnvoll nutzbar".
Ok, ein bisschen mehr Info dazu darf es schon sein. ;)
 
Technisch stark verbessert?
Wurden da die falschen Bilder hochgeladen? Selbst die Switch sollte doch mehr bieten.
 
Technisch stark verbessert?
Wurden da die falschen Bilder hochgeladen? Selbst die Switch sollte doch mehr bieten.

Deswegen kann es gegenüber der N64 Version ja trotzdem stark verbessert worden sein, etwa weniger Nebel, also weitere Sicht also anno 1998. Hab genau wie bei Turok 1 beide Pal-Module, also cut und uncut
 
Deswegen kann es gegenüber der N64 Version ja trotzdem stark verbessert worden sein, etwa weniger Nebel, also weitere Sicht also anno 1998. Hab genau wie bei Turok 1 beide Pal-Module, also cut und uncut
Schön. Dann mach mal nen Vergleich, wie stark verbessert das denn nun ist. Betonung auf stark.
 
Schön. Dann mach mal nen Vergleich, wie stark verbessert das denn nun ist. Betonung auf stark.

Kann ich machen, wenn ich die Switch Version hole. Weiß nicht ob ich sie zeitnah hole oder mal bei nem Sale.

"stark" ist ja eh ansichtsache, was für den einen schon stark ist, ist für manch anderen noch nicht wirklich stark
 
Also selbst die PC Versionen sehen ja nun alles andere als stark aus sondern eher extrem schwach...
 
Schön. Dann mach mal nen Vergleich, wie stark verbessert das denn nun ist. Betonung auf stark.

die optischen verbesserungen sind schon gewaltig, auch wenn sich am polygoncount und den texturen rein gar nix getan hat, so weit ich das beurteilen kann.
aber 60 fps statt 15 ( :B ), 1080p statt maximalen 640*480 (?) und vor allem der wegfall des nebels wirken sich bei nem 20 jahre alten spiel halt schon extrem aus.
"schön" ist turok deshalb aber noch lange nicht. allerdings stehen manche ja anscheinend auf diesen low-poly-look. auch wenn ich das wirklich beim besten willen nicht nachvollziehen kann.

8/10 halte ich ebenfalls, allerdings nicht mal nur wegen der optik, für ziemlich hochgegriffen.
alleine für das extrem nervige backtracking, das ja nach wie vor vorhanden sein müsste (wird im test komischerweise gar nicht angesprochen?), müsste es deutliche abzüge geben, finde ich.
 
Als PC-Zocker, der schon diverse 90er Shooter hinter sich hatte, fand ich Turok eher semigeil. Die Grafik sah Dank meiner Voodoo² schon geil aus aber der Levelaufbau und das rumgeirre auf der Suche nach dem richtigen Weg/Schlüsseln hat dazu geführt, dass ich es nicht allzu weit gespielt habe obwohl ich solchen Kram schon aus anderen Shootern wie Doom, Duke, Hexen etc gewohnt war. Für einige meiner damaligen meine Klassenkameraden, die nur ein N64 hatten war es der Burner .... hab die Begeisterung nie wirklich nachvollziehen können. :B
 
Wer macht sich denn bitte bei solch ner alten/hässlichen Kartoffel wie Turok heute noch ins Höschen? Da kann man die Auflösung noch so hochschrauben und die Framerate auf "sagenhafte" Werte steigern - 60 FPS... *kicher* -, es ist ein Paradebeispiel von extremst schlechter Alterung.
 
Als PC-Zocker, der schon diverse 90er Shooter hinter sich hatte, fand ich Turok eher semigeil. Die Grafik sah Dank meiner Voodoo² schon geil aus aber der Levelaufbau und das rumgeirre auf der Suche nach dem richtigen Weg/Schlüsseln hat dazu geführt, dass ich es nicht allzu weit gespielt habe obwohl ich solchen Kram schon aus anderen Shootern wie Doom, Duke, Hexen etc gewohnt war. Für einige meiner damaligen meine Klassenkameraden, die nur ein N64 hatten war es der Burner .... hab die Begeisterung nie wirklich nachvollziehen können. :B

Sehe ich auch so. Damals hab ich selbst so 1 Stunde gespielt, dann mal immer wieder versucht mich zu motivieren. Ging aber nicht, das Leveldesign war einfach Grausam. Habe mir dann Zig Jahre später Teil 2 Gekauft und das war noch schlimmer, eher schlimmer als schlimm. Lief selbst auf einem Big PC nur in Daumenkino. Nun ja wie es jetzt mit/auf Switch läuft kann ich nicht sagen, aber das Thema Turok ist für mich gegessen.
 
Ein Switch Titel und kein einziger Satz zur Bewegungssteuerung?
Erst nach dem, recht sinnbefreiten Ausklappen der Pro&Cons (Warum werden 2 Punkte eingeklappt?) ein spärlicher Hinweis: "Bewegungssteuerung sinnvoll nutzbar".
Ok, ein bisschen mehr Info dazu darf es schon sein. ;)

Ich zitiere mich selbst aus dem Test: "Zudem bietet das Spiel detaillierte Einstellungsmöglichkeiten und unterstützt wahlweise die Bewegungssteuerung nach dem gleichen Prinzip wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 beim Feinjustieren der Wumme."
 
Breath of the Wild 1 nehm ich an oder? :-D ;)
 
Mangelnde Erklärung neuer Waffen ? Ich will ja nichts sagen, aber Vollidioten sind wir nicht :-D
 
Du musst Dich in Turok rein versetzen.
Ein Ureinwohner muss erst lernen mit solchen Waffen umzugehen.

Klingt nach einem Kritikpunkt im Stile von :"Wir MÜSSEN was negatives schreiben". Das ist sinnbefreit. Aber heutzutage muss man ja solche Sachen machen...anscheinend :-D
 
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