• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Turbo Pascal Programmablaufplan

CoDBFgamer

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich programmiere immer mal wieder was mit Turbo Pascal und da ich mir immer dazu einen Programmablaufplan anfertige,
wollte ich mal fragen, ob es da auch Programme gibt, die mir diese Arbeit abnehmen.

CoDBFgamer

einfach mal nach "pap Programm" , "pap freeware" oder ähnlichem suchen und du wirst fündig.

So ein Programm hab ich schon: PapDesigner
Ich meinte aber ein Programm, das für mich den Programmablaufplan erstellt, indem ich ihm meine .pas Datei gebe.

Für den Anfang kannst du ja mal die Demoversion von "CodeToFlowchart" ausprobieren, die leider auf 30 Konvertierungen beschränkt ist.

Ich habe gerade das Programm gestestet. Leider zeigt mir es den Plan nicht so an,
wie ich es gern hätte. Gibt es da noch andere Programme, die mir es mehr so gestalten,
wie in dem Programm?

Also, das Programm soll quasi die Kommentare in den Ablaufplan schreiben?

Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung, ob es sowas gibbet. :P

Nimm lieber ein universelles Design Tool welches nicht den Code intepretiert. Haste zwar etwas mehr Aufwand im Design, aber bei richtigen Programmen macht man ja eh kein "PAP". Bei den paar Zeilen kann man sich ja den Aufwand machen.
Meinetwegen Visio, oder gleich was gescheites wie Enterprise Architect oder irgendwas was halt kostenlos ist. Alle kostenlosen UML-Tools die ich mal getestet habe, waren alle auf Eclipse Basis. Einfach mal googlen.

Zurück