• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tuning für Firefox (present vom PCWelt)

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Tuning für Firefox (present vom PCWelt)

Eine bereicherung aus dem Forum vom PCWelt macht Firefox komfortabler, ich kann es jedem nur empfhelen es mal auszuprobieren ;) .

(Quelle)
Firefox-Tuning

Hier im Bild zu sehen wie es aussehen soll:
http://www.picupload.net/image/c061811e488d07d1b253e46e7.jpg

Um Firefox schneller laden zu lassen , wie auf der Page beschrieben , sollte man in der Verknüpfung bei Ziel etwas eintragen!
http://www.faq-sammlung.de/bilder/firefox.gif

So und nu viel Spaß beim Surfen :-D

Mit freundlichen Grüßen
onliner

AW: Tuning für Firefox (present vom PCWelt)

Danke für den Tipp, werd ich gleich mal austesten.

Super Tipp.
Danke.
Der rast jetzt richtig.

Hoffe das es bei vielen klappt :-D

Achja: wers noch nicht Wissen sollte! Firefox1.1 kommt ab Juni in neuer Fassung , get Down IE :-P .

AW: Tuning für Firefox (present vom PCWelt).

Das ist ja grausam.
Mit diesen Tipps schränkt man die Funktionalität und Kompatibilität des Browsers ein. Und erwähnt das in dem Artikel nicht mal.
Und jeder Idiot stellt das bei sich natürlich gleich um, ohne einmal zu hinterfragen, was diese Einstellungen denn eigentlich bewirken.
Ich verspreche euch, dass die Mozilla Foundation keine Bremsen in den Firefox eingebaut hat, die mit dieser Umkonfiguration ausgeschalten werden.

Spätestens wenn ihr auf den ersten Server trefft, der euer Pipelining nicht unterstützt, fängt wieder das große Geschrei an...

Zeugt mal wieder von der Fachkompetenz der PC Welt Redakteure...

vimca am 02.02.2005 13:03 schrieb:
Das ist ja grausam.
Mit diesen Tipps schränkt man die Funktionalität und Kompatibilität des Browsers ein. Und erwähnt das in dem Artikel nicht mal.
Und jeder Idiot stellt das bei sich natürlich gleich um, ohne einmal zu hinterfragen, was diese Einstellungen denn eigentlich bewirken.
Ich verspreche euch, dass die Mozilla Foundation keine Bremsen in den Firefox eingebaut hat, die mit dieser Umkonfiguration ausgeschalten werden.

Spätestens wenn ihr auf den ersten Server trefft, der euer Pipelining nicht unterstützt, fängt wieder das große Geschrei an...

Warum muss man immerzu beleidigend sein :schnarch:

Und wenn du es schon getestet haben solltest , dann hilf mir mal auf die Sprünge um mich selber davon zu überzeugen. Schliesslich kann man diese Einstellung wieder rückgängig machen!

Edit: Ich habe bisher nichts negatives festgestellt =)

onliner am 02.02.2005 13:11 schrieb:
Edit: Ich habe bisher nichts negatives festgestellt =)
Dito!

Geht ziemlich ab... spart schön viel Zeit. =)

MfG, Killtech

vimca am 02.02.2005 13:03 schrieb:
Das ist ja grausam.

Ich hatte von dieser "Tuningmöglichkeit" und den Problemen auch gehört. und daraufhin nichts geändert. Es gibt diverse Seiten, die eine Multipipelining nicht unterstützen. Eine davon soll http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html sein. Und jetzt bitte nichts, alá wer braucht die schon, es geht um die fehlende Unterstützung.

Schindler am 02.02.2005 14:58 schrieb:
Ich hatte von dieser "Tuningmöglichkeit" und den Problemen auch gehört. und daraufhin nichts geändert. Es gibt diverse Seiten, die eine Multipipelining nicht unterstützen. Eine davon soll http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html sein. Und jetzt bitte nichts, alá wer braucht die schon, es geht um die fehlende Unterstützung.
Die Seite macht keine Probleme. Würde mich aber mal interessieren welche Seite nicht mehr funktionieren (sollten), nachdem man das pipelining eingeschalten hat.

BunGEe am 02.02.2005 15:45 schrieb:
Schindler am 02.02.2005 14:58 schrieb:
Die Seite macht keine Probleme. Würde mich aber mal interessieren welche Seite nicht mehr funktionieren (sollten), nachdem man das pipelining eingeschalten hat.
Ich wußte nur von Problemen mit dieser Seite. Mir hat ein Kollege aus der IT-Abteilung abgeraten. Werd ihn mal fragen, wo es noch nicht klappt. Ansonsten mal selber ausprobieren.

Oh Mein Gott.
Jetzt müssen wir alle sterben.

Ich glaube auch nicht das absichtlich "Bremsen" eingebaut sind,
aber vielleicht ist Firefox ja einfach in der Standardkonfiguration
nicht optimal für DSL eingestellt.

Ich muss zugeben, ich habe von der Materie wenig Ahnung,
aber die paar Änderungen kriege ich dann doch auch wieder rückgängig
gemacht, sollte es Probleme geben.

Danke für das Idiot-Kompliment.
Mit bestem Gruß zurück:

dark-Star

Dark-Star am 03.02.2005 02:42 schrieb:
Oh Mein Gott.
Jetzt müssen wir alle sterben.

Ich glaube auch nicht das absichtlich "Bremsen" eingebaut sind,
aber vielleicht ist Firefox ja einfach in der Standardkonfiguration
nicht optimal für DSL eingestellt.

Ich muss zugeben, ich habe von der Materie wenig Ahnung,
aber die paar Änderungen kriege ich dann doch auch wieder rückgängig
gemacht, sollte es Probleme geben.

Danke für das Idiot-Kompliment.
Mit bestem Gruß zurück:

dark-Star
Naja, so doll ernst muss man es nicht nehmen , IMHO denke ich das es seine Ironie zu dem Thema war. Was solls :-D . Jeder darf seine Meinung dazu haben

Firefox 1.0 hat keinerlei bremsen drinen und ab Juni kommt ja eine verbesserte V1.1 raus und da werden gut ein Dutzend Bugs behoben , wie z.b. das Bugfixen des schnellen Prefetch und DSL anbindungen. Ich freu mich drauf :-X

Gruß
onliner

Zurück