• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TT MaxOrb + Artic Silver 5 ?

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen Q6600 gekauft und dazu einen Thermaltake MaxOrb.

Jetzt frage ich euch welche Wärmeleitpaste ich dazu nehmen sollte.
Ich habe hier noch einen Rest Artic Silver 5, habe aber gerade das hier bei Wikipedia gelesen:
Eine Verwendung auf Aluminiumkühlkörpern ist derzeit nicht möglich, da es durch Bildung eines Lokalelements mit dem Aluminium zur Beseitigung der das unedle Aluminium schützenden Oxidschicht kommt, was in Verbindung mit der stets vorhandenen Luftfeuchtigkeit zur Entstehung des entsprechenden Hydroxids führt.

Da der MaxOrb ja aus Aluminium besteht frage ich mich jetzt ob ich die Arctic Silver dafür nehmen kann ... (oder besteht die Kühlplatte zufällig aus Kupfer oder so? ^^)

Ich fänds schade wenn ich die nicht nehmen könnte weil ich eigentlich die CPU übertakten wollte und da fänd ich jedes Grad weniger schön ...

Falls nicht... welche WLP würdet ihr empfehlen ?

Ich hatte damals zu Athlon XP Zeiten einen Alumkühler in verbindung mit der WLP und die Temps sind sogar noch gestiegen...

Bang0o am 22.09.2007 22:03 schrieb:
Ich hatte damals zu Athlon XP Zeiten einen Alumkühler in verbindung mit der WLP und die Temps sind sogar noch gestiegen...
Dann war da aber irgendwas nicht korrekt, Kühler verkantet oder zuviel WLP aufgetragen?
Man sollte auf jeden Fall WLP benutzen und daß die Silver5 nicht für Alu geeignet sein soll, wäre mir neu.

usopia am 22.09.2007 22:51 schrieb:
Bang0o am 22.09.2007 22:03 schrieb:
Dann war da aber irgendwas nicht korrekt, Kühler verkantet oder zuviel WLP aufgetragen?
Man sollte auf jeden Fall WLP benutzen und daß die Silver5 nicht für Alu geeignet sein soll, wäre mir neu.
Möglich...
Diese Kühlermontage beim Sockel a war ja der letzte Sch....

Silber + Alu ?

usopia am 22.09.2007 22:51 schrieb:

Das habe ich jetzt aber schon auf mehreren Seiten glesen (habe mal gegoogelt ...) ^^

Was für wärmeleitpaste könnte man den sonst nehmen ?

Zurück