• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tsunami va 3000 ??

Grinsemann

Anwärter/in
Ich flame zur Zeit für den Tsunami Dreamcase silver window, habe aber gelesen, dass das case mit 3.9 sone ziehmlich laut ist. Hat irgendjemand vielleicht nen Tip wie ich das Ding leiser bekomme ohne aufs modding verzichten zu müssen, oder sollte ich mich evtl doch für ein anderes case entscheiden??? :confused: :top: :hop: :confused:
Thermaltake scheint allgemein das Lautstärkeproblem zu haben :pissed:

- andere/leisere Gehäuselüfter ( was ist denn sonst laut an einem Gehäuse, oder meinst du solche Dinge wie Schwingungen, etc? Die kannst du durch Dämmmatten verringern).

Ansonsten: Casetek 1018.

Grinsemann am 29.12.2004 21:56 schrieb:
:confused:
danke nicht so viele auf einmal
Na dann mal in Deckung vor dem Ansturm :ugly:

[Edit] Was macht der Server denn aus dem link?
Vllt. funktioniert's ja hiermit: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=595"

Grinsemann am 28.12.2004 14:45 schrieb:
Ich flame zur Zeit für den Tsunami Dreamcase silver window, habe aber gelesen, dass das case mit 3.9 sone ziehmlich laut ist. Hat irgendjemand vielleicht nen Tip wie ich das Ding leiser bekomme ohne aufs modding verzichten zu müssen, oder sollte ich mich evtl doch für ein anderes case entscheiden??? :confused: :top: :hop: :confused:
Verbaue andere leisere Lüfter oder regele die Drehzahl der vorhandenen Lüfter mit einem einfachen Drehpotentiometer runter. Klick mich!

Wenn es etwas luxuriöser sein soll, dann kannst du dir auch eine komplette Lüftersteuerung für den 5,25 Zoll Schacht zulegen.

MfG, Killtech

Killtech am 29.12.2004 22:19 schrieb:
Grinsemann am 28.12.2004 14:45 schrieb:
Verbaue andere leisere Lüfter oder regele die Drehzahl der vorhandenen Lüfter mit einem einfachen Drehpotentiometer runter. Klick mich!

Wenn es etwas luxuriöser sein soll, dann kannst du dir auch eine komplette Lüftersteuerung für den 5,25 Zoll Schacht zulegen.

MfG, Killtech

1) Danke, ich denke ich werde mich für die Lüftersteuerung entscheiden.
Allerdings weiss ich nicht welche qualitatief gut istbzw wo das preis- leistungs verhältnis stimmt. Ich habe mir den Hardcano 12 angesehen und den coolermate commander 7. Ich finde beide nicht schlecht und liegen in etwa in der selben Preisklasse. Gibt es günstigere mit gleicher oder sogar besserer ausstattung?
2) Die Schwingungsreduzierer bzw antivibrationsrahmen für Lufter und Netzteil werde ich mir wohl auch zulegen.
3) Sind moddinglüfter lauter als standard bzw vorinstallierte?
Wenn nicht, welche sollte ich mir zulegen? viel Auswahl an120mm lüfter gibt es ja nicht

Grinsemann am 30.12.2004 12:39 schrieb:
1) Danke, ich denke ich werde mich für die Lüftersteuerung entscheiden. Allerdings weiss ich nicht welche qualitatief gut istbzw wo das preis-leistungs verhältnis stimmt. Ich habe mir den Hardcano 12 angesehen und den coolermate commander 7. Ich finde beide nicht schlecht und liegen in etwa in der selben Preisklasse. Gibt es günstigere mit gleicher oder sogar besserer ausstattung?
Bei Tom's Hardware wurden letztens erst viele Lüftersteuerungen getestet. Wirf mal einen Blick hier rein. Vielleicht ist da was für dich dabei.

3)Sind moddinglüfter lauter als standard bzw vorinstallierte? Wenn nicht, welche sollte ich mir zulegen? viel Auswahl an120mm lüfter gibt es ja nicht
Kommt ganz drauf an. Es gibt qualitativ hochwertige Modding-Lüfter, die leistungsstark und zudem leise sind. Im Gegenzug gibt es auch richtige Krachmacher, die einen zum Wahnsinn treiben. Wenn es um Modding-Zubehör geht ist Frozen-Silicon eine gute Anlaufstelle. Hier sind viele 120mm Modding-Lüfter aufgelistet. Schau dir auf den Datenblättern einfach die Förderleistung und den Geräuschpegel an.

MfG, Killtech

Zurück