• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TS2 Trojaner

hallo

ich habe gerade einen Trojaner gehapt und seitdem funktioniert Teamspeak nicht mehr. Ich habe es deinstalliert und ein Vierenprogramm durchlaufen lassen. Doch wenn ich TS2 installieren will, meldet mir Antivir gleich wieder einen Trojaner. hat TS2 noch irgendwo Daten gespeichert? aber der Vierenwächter findet ja auch nichts mehr. Nur bei der Installation meldet er mir den Fehler.

Zieh dir mal die Install exe neu ausm netz!
es kann nämlich gut sein das diese exe mit dem trojaner verseucht ist

Also ich kann mich dran erinnern, dass Norton Antivirus mir im TS2-Ordner immer eine Datei entfernt hat, aber Antivir (das Kostenlose) nicht. Hast du Norton? Wenn nicht, würd ich mir halt einfach nochmal die Setup-Datei runterladen.

Cya,
Vollmi

ATTENTION TEAMSPEAK USERS! - (HIGH Priority)
Posted By:florence on Wed Sep 1, 2004 @ 06:09 CEST

Background
In early June 2004, many users within the Teamspeak community informed us of a possible virus issue -- specifically with the "keypress.dll" file which is installed by the Teamspeak client.

The Problem
Since we were informed of this issue the Teamspeak Team has been heavily involved in trying to determine the accuracy of this claim. After rigorous internal testing and numerous phone calls into all of the major antivirus companies including Symantec (Norton Antivirus), Network Associates (McAfee), and Trend Micro, NONE of these companies can verify NOR deny that a virus actually exists in "keypress.dll".

To the best of our collective knowledge, it is so far more likely that this is a "false positive" -- meaning that the antivirus application is finding data in keypress.dll that LOOKS like the same sort of data found in an infected file containing the Trojan "PWS-Wexd" (virus)...even though the file is most likely not infected at all.

If you are still truly concerned that this may actually be a virus, please try visiting the following link:
http://us.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=100476
This URL contains detailed information on the PWS-Wexd Trojan, including a section on "indications of infection" -- which we have meticulously verified so far do NOT exist on anyone's supposed infected computer.

The Solution
At this time we have put together a new Teamspeak client installation executable which you may download HERE.

Simply shutdown your Teamspeak client if it is running and re-install Teamspeak using this executable right on top of your existing installation and the problem should go away. It is NOT necessary to first uninstall your existing Teamspeak client and you will also NOT lose your current Address Book and other client settings.

Summary
It is our every intent to resolve matters such as these in a timely manner...and with as much information to validate a working solution as possible. We want to thank you for your patience as we work through this issue.

Please visit the following forum thread for further information and discussion:
http://forum.goTeamspeak.com/showthread.php?t=14466

- The Teamspeak Team

quelle: http://www.goteamspeak.com/news.php

scheint also allem anschein nach ein falscher alarm zu sein, das wäre nicht der erste. bei DOOM³ hat mein scanner auch schon angeschlagen, er tut es jetzt nicht mehr.

Dat Problem hab ich auch nur funzt mein TS2 noch, trotz der Fehlermeldung: "Could not find/load Keypress.dll". Stört natürlich ein bissle. Deswegen die Fragen:

1.Woher kommt das Trojanische Pferd in verbindung mit TS2?
2. Wie bekomm ich die scheiss Fehlermeldung weg?
3. Wenn ich TS2 neu installieren würde würde ich mir dann wieder ein Trojanisches Pferd einfangen?
4. Isr das Trojanische Pferd mit dem Update von AntiVier gekommen oder war es schon immer da nur hat es AntiVir es erst jetzt nach dem Update gefunden? Oder war es reiner Zufall?
5. Wie kann so ein Scheiss Trojanisches Pferd auf meinen Pc gelangen wenn ich ne Software und ne Hardware (im Router) Firewall habe?

guckst du oben, hab ich schnell was gefunden, wer suchet der findet (google).

HanFred am 27.07.2005 15:32 schrieb:

So hab mal TS2 neu installiert. HILFT NICHT! Die Fehlermeldung von AntiVIr kommt immer wieder. Man kann sie nicht abschalten, leider. Das ist sehr Nerven raubend. Wenn man auf Zugriff erlauben und Datei belassen geht kommt die Meldung des Virenprogs immer wieder und man muss wieder auf Zugrff erlaben und etc. gehen.
Gibt es da nicht schon ein Bugfix oder ähnliches für die Virenprogs?

Ka-pe am 27.07.2005 15:45 schrieb:

So hab mal TS2 neu installiert. HILFT NICHT! Die Fehlermeldung von AntiVIr kommt immer wieder. Man kann sie nicht abschalten, leider. Das ist sehr Nerven raubend. Wenn man auf Zugriff erlauben und Datei belassen geht kommt die Meldung des Virenprogs immer wieder und man muss wieder auf Zugrff erlaben und etc. gehen.
hmm... kann man died atei nicht vom virenscanner ausschliessen lassen?
andere können das.
die meldung ist ja bald ein jahr alt, also würde wohl etwas in den news stehen dazu. es ist aber auffällig, dass jetzt mehrere das problem wieder haben, daran sind bestimmt die antivir-virendefinitionen schuld. beschwer dich mal beim support da, vielleicht kennen die ja auch einen trick.

HanFred am 27.07.2005 15:54 schrieb:
Ka-pe am 27.07.2005 15:45 schrieb:

hmm... kann man died atei nicht vom virenscanner ausschliessen lassen?
andere können das.
die meldung ist ja bald ein jahr alt, also würde wohl etwas in den news stehen dazu. es ist aber auffällig, dass jetzt mehrere das problem wieder haben, daran sind bestimmt die antivir-virendefinitionen schuld. beschwer dich mal beim support da, vielleicht kennen die ja auch einen trick.

Also ausschliessen kann man die nur würde entweder das Teamspeak nicht mehr funzen oder eine Fehlermeldung vom Teamspeak würde dir den letzen Nerv rauben! Dazu hab ich einfach mal im Forum der AntiVir Leute ein Tread ertellt. Wenn sich da nichts tut muss ich wirklich beim Support nachhaken!

=>
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=005756

So das Problem wurde von den AntVir mitarbeitern gefixt.
Müsster euer AntiVir neu updaten!

das ging ja wirklich schnell. :top:
bravo an den support, so muss das laufen.

Zurück