• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Trumps Video zum Thema Gewalt in Videospielen

Bei Anita Sarkesian stehen Sexismus und Gewalt in einem unmittelbaren Zusammenhang. Man schaue sich nur mal das Video mit Hitman und Red Dead Redemption an. Sie behauptet auch, dass man als Konsument beeinflusst wird und, dass der Spieler sich nicht behelfen kann, anders zu handeln, als virtuelle Frauen zu schänden, töten etc.

Zitat aus Women as background decoration pt. 1: The player cannot help but treat these female bodies as things to be acted upon, because they were designed, constructed and placed in the environment for that singular purpose. Players are meant to derive a perverse pleasure from descecrating the bodies of unsuspecting virtual female characters. It 's a rush streaming from a carefully concocted mix of sexual arousal connected to the act of controlling and punishing representations of female sexuality.
 
in den usa sterben binnen 24 stunden fast 30 menschen durch die kugeln aus (halb?-) automatischen waffen. 20 wurden allem anschein nach opfer eines rassisten.
schuld sind einigen republikanischen politikern zufolge aber wieder mal nicht die freie verfügbarkeit von schusswaffen, sondern einmal mehr die videospiele. trump spricht von geisteskrankheit, was natürlich ebenso verharmlosender blödsinn ist, jedenfalls im falle des täters von el paso. es sei denn natürlich, man stuft rassismus als geisteskrankheit ein.

dieses land will offenbar nicht dazulernen. :|
 
Waffengesetze! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Dumm nur dass bisher kein US-Präsident genug Arsch in der Hose hat(te) um es mal richtig mit der NRA aufzunehmen. Ergo werden Alternative Ursachen solcher Massaker rausgepickt.
 
Bei der Sache mit den Waffen bin ich zwiegespalten, auf der anderen Seite kann man sich damit ja auch verteidigen. Da hatte ich neulich zum Beispiel von einem Fall gelesen, da wollte ein Typ eine Frau vergewaltigen und sie eben irgendwo hinziehen. Die hatte dann ihre Waffe gezückt und konnte sich so verteidigen. In der Hinsicht ist es schon nicht schlecht. Da könnte man es auch verhindern, dass dich irgendwer mit einer Machete zerschnetzelt.
Zur Verteidigung ist das manchmal gar nicht schlecht. Gibt halt leider irre, die das ganze dann wieder missbrauchen.
 
Bei der Sache mit den Waffen bin ich zwiegespalten, auf der anderen Seite kann man sich damit ja auch verteidigen. Da hatte ich neulich zum Beispiel von einem Fall gelesen, da wollte ein Typ eine Frau vergewaltigen und sie eben irgendwo hinziehen. Die hatte dann ihre Waffe gezückt und konnte sich so verteidigen. In der Hinsicht ist es schon nicht schlecht. Da könnte man es auch verhindern, dass dich irgendwer mit einer Machete zerschnetzelt.
Zur Verteidigung ist das manchmal gar nicht schlecht. Gibt halt leider irre, die das ganze dann wieder missbrauchen.

Obwohl man da ja auch die Nerven behalten muss, sonst wird man entwaffnet und wird mit der eigenen Waffe bedroht.
 
Verteidigen kann man sich auch mit Pfefferspray. Knarren sind Schusswaffen und Waffen werden nunmal mehr zum angreifen benutzt.

Waffen haben bei der Zivilbevölkerung nix verloren, weder Schusswaffen noch Stichwaffen wie Dolche und Messer oder Hiebwaffen
 
Waffengesetze! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Dumm nur dass bisher kein US-Präsident genug Arsch in der Hose hat(te) um es mal richtig mit der NRA aufzunehmen. Ergo werden Alternative Ursachen solcher Massaker rausgepickt.
Wer sollte sich das trauen ?
Schließlich sitzen die von der NRA doch Schussbereit mit dem Finger am Abzug. :B
 
Verteidigen kann man sich auch mit Pfefferspray. Knarren sind Schusswaffen und Waffen werden nunmal mehr zum angreifen benutzt.

Waffen haben bei der Zivilbevölkerung nix verloren, weder Schusswaffen noch Stichwaffen wie Dolche und Messer oder Hiebwaffen

Das würde aber die Fleischhauer , Köche und noch viele andere Berufsgruppen (auch mich während dem Schnitzel essen) nicht freuen wenn sie uns die Messer verbieten :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumm nur dass bisher kein US-Präsident genug Arsch in der Hose hat(te) um es mal richtig mit der NRA aufzunehmen.

Arsch mit Sicherheit, aber ganz einfach keine Mehrheiten.
NRA ist eigentlich nur ein vergleichsweise kleiner Verein. Aber sie verstehen es ganz gehörig auf die Pauke zu hauen. Da kann ein Präsident wollen was er will, gegen die Kammern kann er keine Gesetze machen. :|

Die große Mehrheit der Bevölkerung ist schon lange für schärfere Regeln.
Ich mag USA und die Leute, lebte einige Zeit da. Aber das politische System ist schon seit Jahrzehnten hinüber.

Straw that breaks the camel's back? Vielleicht diesmal, aber habe meine Zweifel. :(
 
Bei der Sache mit den Waffen bin ich zwiegespalten, auf der anderen Seite kann man sich damit ja auch verteidigen.

wie kann man gerade angesichts solcher ereignisse bei diesem thema zwiegespalten sein?
man sieht doch wozu (fast) freie verfügbarkeit von schusswaffen, meiner ansicht nach sogar zwangsläufig, führt.
nee, da kanns eigentlich keine zwei meinungen geben, wenn man auch nur 3 sekunden seinen denkapparat anschaltet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man gerade angesichts solcher ergeignisse bei diesem thema zwiegespalten sein?
man sieht doch wozu (fast) freie verfügbarkeit von schusswaffen, meiner ansicht nach sogar zwangsläufig, führt.
nee, da kanns eigentlich keine zwei meinungen geben, wenn man auch nur 3 sekunden seinen denkapparat anschaltet. ;)

Es auf die Verfügbarkeit von Waffen zu reduzieren, ist eben vielleicht zu sehr vereinfacht. In der Schweiz beispielsweise hat jeder Wehrdienstpflichtige seine (vollautomatische) Waffe zu Hause (s. Schweizer Armee) - trotzdem sind analoge Vorfälle in der Schweiz extrem selten (s. Zuger Attentat von 2001). Es sind diverse Faktoren, die in sowas rein spielen. Ja, mit einem Waffenverbot würde die Hürde für derartige Psychopathen angehoben werden, aber man kann auch mit einem Fahrzeug ein Massaker begehen. Das Problem ist also tiefgründiger und komplexer.
 
Zurück