Wie meinst du das? ^^ Weil die EU die Dienste dann blockiert quasi als "Strafe" ? So was ist nun echt nicht vorstellbar. Da würde die EU vorher andere Dinge als Druckmittel nutzen, denn m it dem Abschalten solcher Dienste würde dann für die Mehrheit der EU-Bürger nicht Trump, sondern die EU zum "Bösewicht".
Aktuell bedeutet das: die USA speichert wieder alle persönlichen Daten und verfügt darüber, wie es ihr beliebt.
Und das soll jetzt genau was bringen?Wird mal Zeit das die EU Amazon, Facebook und Google dazu zwingt ihre Steuern in den Ländern zu zahlen wo die Dienste angeboten werden.
Hatte die Daily Show nicht mal lustige Hosts? Der Typ ist ja mal ein totaler Blindgänger da können sich die Gag-Schreiber noch so viel Mühe geben.Zu dem Thema:
Extern eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und das soll jetzt genau was bringen?
Hier geht's ja um Datenschutz und Steuern haben damit erstmal rein gar nichts zu tun.
Ich sehe das ganze ziemlich kritisch. Datenschutz ist, dem Web sei Dank, mit Sicherheit kein nationales Problem, sondern ein globales. Wenn jeder Idiot dies bezüglich sein eigenes Süppchen kochen will, dann wird das ganz arge Probleme mit sich bringen. Auch Firmen, die Server sowohl in den USA haben, als auch in der EU, werden davon keinesfalls profitieren.
EinPolitisch würde es zeigen das wir als Partner uns nicht alles gefallen lassen. Ist aber eh egal, die US-Dienste sch*** auf Datenschutz und nun können sie ihn sogar offiziell ignorieren.
Die EU wird sicher erst auf andere Druckmittel setzen, das wäre ja auch für unsere Wirtschaft sehr unvernünftig, die Zugänge zu sperren. Aber man kann nicht ausschließen, dass Trump als Gegenschlag uns den Zugang zu US-Diensten sperrt. Dem Mann kann man leider alles zutrauen.
Da würden aber dann die entsprechenden Firmen (zusätzlich dazu, dass sie Klagen einreichen würden und mehr) dafür sorgen, dass es "Backup"-Server gibt, die für "uns" erreichbar sind. Trump darf denen ja nicht verbieten, ihre Dienste usw. anzubieten.Die EU wird sicher erst auf andere Druckmittel setzen, das wäre ja auch für unsere Wirtschaft sehr unvernünftig, die Zugänge zu sperren. Aber man kann nicht ausschließen, dass Trump als Gegenschlag uns den Zugang zu US-Diensten sperrt. Dem Mann kann man leider alles zutrauen.
Ein
Ein "Zeichen setzen" sollte aber auch n Sinn haben. Einen Zweck. Ein Ergebnis. Wenn FB und Co. plötzlich Steuern zahlen müssten, würde das meiner Meinung nach nur folgende Konsequenzen haben:
1. Diese Firmen stellen den Betrieb in der EU oder in Deutschland ein
2. Es wird noch mehr als ohnehin auf Datenschutz geschissen. Es werden noch mehr Daten erfasst, beispielsweise mittels Zwang zum Telefonnummer angeben (was bisher ja nur eine Möglichkeit der Verifizierung war), oder eben gleich mal die ganze konkrete Wohnadresse angeben. Denn Daten bedeuten Geld.![]()
Das ist natürlich Worst Case, aber möglich.
1. Diese Firmen stellen den Betrieb in der EU oder in Deutschland ein
Du solltest den deutschen Markt nicht so unterschätzen.
Was die Kaufkraft angeht, ist Deutschland immer noch unangefochten auf Platz 1 in Europa.
Kein Konzern würde sich freiwillig aus dem Deutschen Markt zurückziehen.
Wenn die deutschen Politiker "cojones" hätten, würden sie die Karte öfter ausspielen. Aber was wollen wir von denen erwarten? Die meisten werden nebenbei von den Konzernen bezahlt, Stichwort "Beraterverträge", und die anderen haben einfach keinen Rückgrat, Stichwort "Das Merkel".
ignoriert den troll doch einfach...

Ich finde Trevor Noah unterhaltsam und lustig. Und jede Pointe ist ein Treffer.Hatte die Daily Show nicht mal lustige Hosts? Der Typ ist ja mal ein totaler Blindgänger da können sich die Gag-Schreiber noch so viel Mühe geben.
Du reisst deine Klappe auch nur so weit auf, weil du in einem "sicheren" Land lebst...
Zukünftig heisst es dann: Tja, sie haben leider Pech gehabt, sie sind halt im falschen Land gebohren. Viel Glück beim nächsten Mal...
(Schweiz-->Deutschland) man schaut halt wo es besser ist.Gab es doch alles schon. Zu meiner Zeit musste man wenn man wenn man eine Mail Adresse z.B. bei web.de haben wollte seine Wohnadresse angeben. Nach kurzer Zeit bekam man einen Brief in dem dann der Freischaltcode enthalten war. Also das ist alles keine Sache der heutigen Zeit.2. Es wird noch mehr als ohnehin auf Datenschutz geschissen. Es werden noch mehr Daten erfasst, beispielsweise mittels Zwang zum Telefonnummer angeben (was bisher ja nur eine Möglichkeit der Verifizierung war), oder eben gleich mal die ganze konkrete Wohnadresse angeben. Denn Daten bedeuten Geld.![]()
Das ist natürlich Worst Case, aber möglich.
Tja, Comedians sind halt Geschmackssache. Ich finde die Art des Mannes einfach unlustig. Hätten Jon Stewart oder John Oliver die gleichen Gags gebracht hätte ich vermutlich drüber gelacht. Wundert mich zumindest nicht das gut 35% des Publikums verloren gingen mit Trevor Noah als Host.Ich finde Trevor Noah unterhaltsam und lustig. Und jede Pointe ist ein Treffer.
Naja... Donald ist ja auch ein Troll. Nur einer mit sehr viel politischer Macht. ^^Lol, im ersten Augenblick hab ich gedacht Du meinst Donald![]()
![]()