• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trump Effect: EA geht gegen Pro-Trump-Video vor

Hoffentlich wird dieser Trottel nie Präsident. Nicht mal die USA hätten das verdient.

Ich hätte nie gedacht, dass jemand schlimmer sein könnte als es "Dubya" Bush war, aber Trump erfüllt sämtliche Kriterien...

das dumme ist, dass trumps letzter verbliebener konkurrent bei den reps nicht weniger "verrückt" ist, sondern nur seriöser auftritt.
die eiskalte karrierepolitikerin clinton ist da definitiv das kleinere übel. .
wenn die amerikaner sich was wirklich gutes tun wollten, würden sie sanders wählen oder zumindest nominieren. daran scheinen sie aber wenig interesse zu haben.

Was für ein unglaublich hohles Video ... naja, paßt ja zu dem Fönfrisurhalter ...

Trump macht mir echt Angst. Wenn man's nicht genau wüsste, könnte man den Typen glatt für Satire halten, aber das traurige ist ja, dass er all den Mist, den er von sich gibt, auch tatsächlich ernst meint und er von seinen Anhängern ernst genommen wird (was ich nicht weniger gruselig finde, als den Typen selbst).

USA hat ihre Probleme mit den Trumps dieser Welt, wir Deutschen haben ähnliche Idioten, nur hier nennen sie sich AfD und sie sind schon einen Schritt weiter als Trump...

Nicht mal Deutschland verdient dermaßen viel gebündelte Idiotie.

wenn die amerikaner sich was wirklich gutes tun wollten, würden sie sanders wählen oder zumindest nominieren. daran scheinen sie aber wenig interesse zu haben.

Von den letzten Vorwahlen hat Sanders immerhin die meisten gewonnen, auch die gestrige in Wisconsin. Bleibt abzuwarten, ob er noch weiter aufholen kann. Ich rechne aber auch mit Clinton als Kandidatin.

USA hat ihre Probleme mit den Trumps dieser Welt, wir Deutschen haben ähnliche Idioten, nur hier nennen sie sich AfD und sie sind schon einen Schritt weiter als Trump...

Nicht mal Deutschland verdient dermaßen viel gebündelte Idiotie.

Und die jetzigen Regierungen sind besser? Was machen die aktuellen denn gut?

Ich sehe das komplett anders, aber jeder hat eben seine Meinung ;)

wenn du auf neoliberale, konservative eu- und ausländerfeinde stehst, dann ist die afd natürlich das richtige für dich.
das ist übrigens keine polemik, sondern kurz zusammengefasst, was im programm dieser partei steht.
aber das kennst du ja sicher....ach nee, doch nicht; ich erinner mich an die diskussion im pegida-thread. ;)

wenn du auf neoliberale, konservative eu- und ausländerfeinde stehst, dann ist die afd natürlich das richtige für dich.
das ist übrigens keine polemik, sondern kurz zusammengefasst, was im programm dieser partei steht.
aber das kennst du ja sicher....ach nee, doch nicht; ich erinner mich an die diskussion im pegida-thread. ;)

Weil sich über dieses Programm noch gar nicht diskutieren lässt ;) Das künftige Grundsatzprogramm wird erst Ende April / Anfang Mai beschlossen ;)
Aber das ich kein Freund von Multikulti bin ist ja kein Geheimnis und ich stehe auch dazu.

Weil sich über dieses Programm noch gar nicht diskutieren lässt ;) Das künftige Grundsatzprogramm wird erst Ende April / Anfang Mai beschlossen ;)

wie wahrscheinlich ist es wohl, dass ein programm abgelehnt wird, das die mitglieder selbst vorab in einer verbindlichen (!) befragung abgesegnet haben?

Aber das ich kein Freund von Multikulti bin ist ja kein Geheimnis und ich stehe auch dazu.

was meinst du mit "multikulti"?

oder fragen wir mal umgekehrt: was gefällt dir denn an der afd?
ein programm hat sie ja deiner aussage zufolge nicht.

Und die jetzigen Regierungen sind besser? Was machen die aktuellen denn gut?

Die USA ist unter Obama tatsächlich auf einen guten Weg gekommen, das ist statistisch belegt. Es ging wesentlich langsamer als sich das der realitätsferne Bürger vorgestellt hat und viele Dinge konnten nicht geändert werden, weil der Kongress Obama dann doch regelmäßig blockiert hat, aber alles in allem kann man am Ende seiner beiden Amtszeiten eine positive Bilanz ziehen.
Die Meinung, dass Trump Amerika besser machen würde ist, milde formuliert, idiotisch.

...und wie immer, wenn es mal darum ginge, butter bei die fisch zu geben, verschwindet der shadowman in den schatten. ;)

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk

Ich frage mich ja eher, wieso man sich als wählbare Partei aufstellen lassen kann, bevor man überhaupt festgelegt hat, welche Ziele man denn als Partei verfolgt.

- Was genau ist denn an "Multikulti" (was auch immer das genau bedeuten soll) schlimm?
- Wie sieht denn die Alternative aus? Die Deutschen kriegen nun mal weniger Kinder, als die Menschen alt werden. Sprich: Bei völliger Selbstabschottung ist dann irgendwann der Punkt erreicht, wo es nur noch wenige Menschen pro Stadt gibt und das Rentensystem komplett kollabiert.
- Im Leben ist nur eins sicher: Veränderung. Dir bleiben zwei Möglichkeiten: Dich anzupassen und damit zu arrangieren oder dein Leben haßerfüllt zu verbringen.

was meinst du mit "multikulti"?

oder fragen wir mal umgekehrt: was gefällt dir denn an der afd?
ein programm hat sie ja deiner aussage zufolge nicht.

Gegen Multikulti in der momentanen Form zu sein heißt doch nicht für AFD zu sein.

Das Multikulti vollkommen fehlgeschlagen ist hat doch selbst die damalige Bundesregierung unter Führung der SPD/Grüne die das alles ja so schön geschrieben und gefördert hat so zugegeben.
Es war/ist ein total Reinfall gewesen. Die Konsequenzen haben wir jetzt noch zu tragen.

Zurück zu Trump.
Trump als Dumm zu betiteln ist ja wohl der größte Fehler den man machen kann. Also Dumm ist er auf keinen Fall. Ihm fehlt eventuell die Political Correctness, aber eventuell ist es eben genau das was viele wollen, jemand der mal in einigen Dingen sagt was Sache ist.
Und er ist nicht Käuflich. Geld hat er selbst genug.
Das sowas nicht jeden Gefällt wenn man sagt was Sache ist, ist klar, sieht man ja hier in unserem Land.
Einiges was er sagt ist natürlich, sagen wir mal unter der Gürtel Linie.
Aber, die USA sind ein Land das Demokratisch wählt, und wenn da die Mehrheit eben diesen Trump wählt, dann sollte man sich auch da mal fragen wieso das so ist.
So langsam gehen nämlich die Zeiten vorbei wo immer alles schön geredet wird.
Obama wurde auch Hochgejubelt, und was hat er gebracht, nichts, rein gar nichts. Im allgemeinen System ist er unter gegangen und vieles wurde sogar noch schlimmer.
Die Clinton wird auch nur die Obersten Tausend bedienen (da kommt sie ja auch selbst her als Karriere Tussy).
Ja, ihr Man, der Billi Clinton, der war noch der letzte gute Präsident der USA.
Also der Trump ist bestimmt nicht das beste was die USA da aufbieten, bestimmt nicht, aber wenn die Bevölkerung den will, ok, kann man nichts machen, halte ich aber für besser als diese Hillary.
Wird man sehen wie es am Ende ausgeht.

Man muss ja kein Fan von Multikulti sein. Ich würde mich auch nicht unbedingt als "Fan" von Multikulti bezeichnen (bin aber auch nicht generell dagegen). Nicht, weil ich andere Kulturen nicht mag oder toleriere (ganz im Gegenteil), sondern weil ich leider immer wieder feststellen muss, dass sich die verschiedenen Kulturen untereinander nicht besonders gut vertragen. Was ich schade finde, da ich, wie gesagt, andere Kulturen teilweise wirklich sehr interessant finde, sofern man die politischen und religiösen Extremisten dabei ausklammert. Und solche Extremisten in unserer Kultur entstehen unter anderem erst durch Leute wie Trump oder die AfD.

Was man eben nicht einfach ausklammern kann, ist die Tatsache, dass die Welt, trotz ihrer Größe, eben nur bedingt Platz und Resourcen bietet. Und wenn in anderen Ländern Menschen ins Gefängnis kommen, gefoltert und enteignet oder gar ermordet werden, wegen dem, was sie sind, wegen sinnloser Kriege, die zwischen religiösen und politischen Extremisten geführt werden, dann kann man sich doch nicht einfach von dem ganzen abwenden und den Menschen, die hierher kommen und uns um Hilfe bitten, sagen "verpisst euch, wir wollen euch hier nicht", wie das eben der Großteil der Trump- und AfD-Anhänger und Gruppierungen wie z. B. Pegida so gerne machen. Probleme kann man nicht einfach von sich drücken und so tun, als würden sie nicht existieren, während weit weg (dank moderner Technik aber eigentlich gar nicht mehr SO weit weg) unschuldige Menschen leiden und sterben, unter anderem weil man hier lieber selbst in Ruhe seinen Tee trinken will. Es erwartet ja niemand, dass jeder bei sich jetzt ne syrische Familie aufnimmt und durchfüttert oder großartig spendet. Wer das natürlich will und kann, der hat meinen Respekt, aber ich verurteile auch niemanden, der das nicht will. Gleichzeitig verurteile ich aber gewisse Bevölkerungsgruppen, die andere daran hindern wollen zu helfen, und die finden sich eben besonders häufig in und um Gruppierungen und Leute, wie eben AfD oder Trump in den USA.

Mir ist klar, dass ich hier keine grundsätzlichen Meinungen ändern werde (das ist auch der Grund, warum ich so gut wie nie an politischen Diskussionen teilnehme, weder online, noch offline, und daran auch in Zukunft nichts ändern werde). Aber es wäre doch trotzdem schön, ab und zu ein wenig über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und zu erkennen, dass Leute wie Trump oder die AfD nicht das eigene Volk und die eigene Kultur schützen, sondern im Gegenteil das gesellschaftliche und politische Klima ihres eigenen Landes und in geringerem Maße auch im Rest der Welt vergiften.

Zuletzt bearbeitet:
@ Neawoulf
Da hast du natürlich Recht.
Aber du musst dir auch die Frage erlauben lassen wer angefangen hat gewisse Strukturen zu vergiften.
Wenn ich in meinem eigenem Land noch nicht mal sagen darf was ich gut oder nicht so gut finde, da fängt es an.
Jede Diskussion gegenüber einer anderen Meinung gegenüber den alles Ja Sagern die Fett zu Hause sitzen, mit der Welle mit schwimmen und fein raus sind wird im Keime erstickt, schön geredet und in eine gewisse (Rechte) Ecke gedrückt. Man wird von Anfang an Mundtot gemacht und Probleme die es gibt und die sich seit Jahren Hochgewiegelt haben einfach beiseite geschoben.
Irgendwann explodiert es eben.
Da muss man sich nicht wundern das solche Gruppen wie afd Aufwind bekommen.
Die Geschichte wiederholt sich da leider, und zwar Weltweit.

Zurück