• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TrueCrypt Windows 7 Problem

T

TheChicky

Gast
Hallo, ihr Lieben

Ich hab das Problem, dass unter Windows 7 meine mit TrueCrypt verschlüsselte und über eSATA angebundene externe Festplatte nicht erkannt wird. Unter Windows XP - kein Problem. Ich habs auch mit der grade releaseten 6.3er Version probiert, aber ich komm unter Win7 einfach nicht an meine Platte ran.

Hat jemand nen Tipp?

was für ein fehler kommt denn? kann es auch nur ein virenschutz oder so sein? führtst du trucrypt als admin aus?

was für ein fehler kommt denn? kann es auch nur ein virenschutz oder so sein? führtst du trucrypt als admin aus?
Einen Virenscanner hab ich noch gar nicht installiert. Die Platte wird unter "Datenträger" in TrueCrypt erst gar nicht angezeigt, wenn ich auf "alle Datenträger einbinden" klicke und das Passwort eingebe, sagt er dann natürlich "Passwort falsch oder kein verschlüsselter Datenträger gefunden".

TrueCrypt findet einfach unter Win7 meine Festplatte nicht. Keine Ahnung, wieso. Aus- und Einstecken bring auch nix ;(

Wird sie denn im Explorer angezeigt?
Für mich hört sich das nämlich so an, als findet Windows deine Platte nicht. Das liegt nicht an Truecrypt.

Für mich hört sich das nämlich so an, als findet Windows deine Platte nicht. Das liegt nicht an Truecrypt.
Das könnte sein, denn in der Datenträgerverwaltung von XP ist die Platte da, doch nicht in Windows 7, da wird sie nicht erkannt. Was kann man denn da tun?

Das könnte sein, denn in der Datenträgerverwaltung von XP ist die Platte da, doch nicht in Windows 7, da wird sie nicht erkannt. Was kann man denn da tun?
Könnt es ssein das du evtl. mal truecrypt auf Win7 installieren müsstest. Also ich vermute das mal so und plauder mal so ins Blaue =)

www.truecrypt.org/downloads

Würd mich einfach interessieren obs dran liegt !

Gruß
onliner

Könnt es ssein das du evtl. mal truecrypt auf Win7 installieren müsstest. Also ich vermute das mal so und plauder mal so ins Blaue =)

www.truecrypt.org/downloads

Würd mich einfach interessieren obs dran liegt !

Gruß
onliner
Wie im Eingangspost beschrieben habe ich sowohl die 6.2 als auch die neue 6.3 Version ausprobiert.

Und natürlich installiert ;)

TheChicky am 22.10.2009 20:55 schrieb:
Wie im Eingangspost beschrieben habe ich sowohl die 6.2 als auch die neue 6.3 Version ausprobiert.

Und natürlich installiert ;)
Hast du schon erfolg gehabt die eSATA Platte zum laufen zu bringen?

Mich würd mal auch interessieren ob der Gerätemanager die Platte auflistet. Evtl. steht unter der Systemerreignis was drin ob ein fehler aufgelistet ist das eine neue HW nicht eingebunden wurde oder dergleichen

Zurück