• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz Startproblemen: das Review-Bombing beim MS Flight Simulator 2024 geht zu weit

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Welche Möglichkeiten haben Käufer denn großartig? Das Steam-Bewertungssystem bietet z.B. keine Differenzierung zwischen Technik und Gameplay. Das Spiel ist derzeit völlig unbenutzbar und der Preis extrem hoch. Hätte man einen günstigeren Early Access angeboten, würde ich nicht meckern. Aber hier wird ein Vollpreisspiel am obersten Ende der Preisskala verkauft. Durch die Preorders hatten sie auch sicherlich schon eine grobe Vorstellung, welche Last zum Release auf die Server kommen wird. Dann muss man in den ersten Wochen die Serverkapazitäten entsprechend skalieren.

Es ist schon ein bisschen seltsam die Probleme offiziell damit abzutun, dass man nicht mit so einem Ansturm gerechnet habe.

Schon bei der Vorgängerversion gab es massive Probleme zum Start aus denen man hätte lernen können. Der MS FS zählt zudem schon seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Simulationen weltweit. Dass die aktuellste Version wieder einen Ansturm auslösen würde hätte man sich im Vorfeld mehr als denken können.

Zudem hat man mit MS jetzt nicht unbedingt den kleinsten Serveranbieter im Nacken.

Es gibt Menschen die sich für 200 Euro die Dingsbums Edition gekauft haben und seit 2 Tagen nichts anderes können als Ladebalken zu bewundern.

Daher finde ich das Review-Bombing durchaus ein bisschen verdient, auch wenn ich in der Regel kein Freund davon bin.

Was soll immer diese Verteidigung von Großkonzernen gegen negative Ratings? Du baust Mist, du kriegst die Quittung von den Konsumenten. Mach es besser und du kriegst positive Ratings. Ratings sind eine Währung, genau wie Geld. Review-Bombing ist ja nichts anderes mehr als "viele bewerten Negativ", was ist dabei? Will mal einen Artikel sehen wo PC Games schreibt "Das Review-Bombing geht zu weit" und zwar bei positiven Reviews, das wäre lustig zu sehen aber nope, immer nur bei Kritik.

ich würde das nicht mal als review-bombing bezeichnen.
review-bombing zeichnet sich durch absolute unsachlichkeit aus. das ist ja hier gerade nicht der fall: spiel lädt / startet nicht - daumen nach unten. noch sachlicher gehts ja kaum. auch haben wir es hier wohl kaum mit einer konzertierten aktion zu tun, jedenfalls sehe ich keinerlei anzeichen dafür.

Zurück