• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz Mega-Flop auf Steam: Wird es ein Hellblade 3 geben?

Na ich will doch stark hoffen, dass es ein Hellblade 3 geben wird. Nun haben sie schon einen grandiosen zweiten Teil auf den Markt gebracht, der Raum für eine Fortsetzung lässt.
 
Wenn man sich die Anzahl an gleichzeitigen Spielern anschaut, dann fällt das Allzeithoch mit weniger als 4.000 Accounts überraschend gering aus.
Wen genau soll das überraschen? Die Spielepresse die den Titel die ganze Zeit so behandelt hat, als wenn es ein heiß erwartetes Release wäre? Von Seiten der Spieler hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass es eines der wichtigen Spiele-Releases des Jahre wäre. Von daher sind die Spielerzahlen nicht wirklich überraschend.
 
TTB schrieb:
Hellblade 2 dürfte zahlreichen Spielerinnen und Spielern vor dem Kopf gestoßen haben, die sich in Unkenntnis des ersten Teils ein "God of War" für die Xbox und dem PC erwartet hatten.

wollt ihr wissen, wer offenbar hb2 in unkenntnis von teil 1 für ein gow-pendant gehalten hat?

der autor selbst und zwar noch im januar:

TTB schrieb:
Bemerkenswert ist, dass die Entwickler von Ninja Theory im Rahmen der Xbox Developer Direct den 2. Teil in einem Nebensatz als "shorter experience" bezeichnen. Bei 6 Jahren Entwicklungszeit hätte man ein Open World-Abenteuer mit einem Umfang von God of War erwarten können.

krass, oder? :nut:
 
Das Spiel ist gerade erst ein paar Tage raus und schon wird es als Flop tituliert? WTF!

Ich möchte es auf jeden Fall auch bald spielen, aber mein Pile of Shame + eine beleidigte Geldbörse machen das momentan unmöglich.
Aber kaufen werde ich es bestimmt!
 
Das Spiel ist gerade erst ein paar Tage raus und schon wird es als Flop tituliert? WTF!

Ich möchte es auf jeden Fall auch bald spielen, aber mein Pile of Shame + eine beleidigte Geldbörse machen das momentan unmöglich.
Aber kaufen werde ich es bestimmt!
Weil die initiale Aufmerksamkeit und Verkäufe am Anfang immer am höchsten sind und nicht erst nach 2 Monaten...

Es wird nicht besser, besonders mit der schlechten presse die der Titel bekommt nachdem ALLE mal spielen durften.

In Anbetracht dass Hi-Fi Rush mehr gerissen hat als HB 2 und die das Studio einfach gekillt haben, sollte einen nachdenklich Stimmen.
Auch wo angeblich schon an einem neuen Titel gearbeitet wird, sowas kann man von heute auf morgen einstellen.
 
Der Begriff "Mega-Flop" dürfte wahrscheinlich eine Art "Wort des Jahres" für die PCG werden. Er findet sich, zumindest gefühlt, täglich in einem halben Dutzend Überschriften.
Google scheint das zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück