Bei der Artikelüberschrift hat wohl jemand zu viel BILD-Zeitung zum Frühstück gehabt... Erinnert mich an so Stilblüten wie "BUSENSKANDAL IM DSCHUNGELCAMP - Jetzt redet RTL" oder "AUTOFAHRERWUT AUF A1 - Wann hört das Endlich auf?" oder auch "PREIS-SCHOCK BEI DISCOUNTERN - Jetzt redet der Experte".
Und wenn man den Murks dann liest, isses an sich so uninteressant, dass es fast wehtut. Hier ja auch. Ich habe bei der Überschrift tatsächlich HASS, ANGST, TITTEN UND DEN WETTERBERICHT erwartet... Und einen Standardartikel darüber bekommen, was das Management von Square über Blockchaingedönse denkt.
Wirklichen "Hass" konnte ich bezüglich diesem Kram, weder deutschsprachig, noch auf Seiten wie Kotaku und Co jemals finden. Dort gibt es natürlich sehr viel Kritik und Polemik, aber auch verdient, wenn man schaut, wie ranzig und zwielichtig vor allem mittlerweile vieles was mit NFT und Metaverse zu tun hat ist. Jetzt gerade stellen das Logan Paul und Donald Trump mit ihren "Projekten" ja mal wieder sehr anschaulich unter Beweis. Mag sein, dass auf Socialmedia tatsächlich "gehasst" wird, aber da reicht es ein Foto von ner Ananaspizza hochzuladen, damit Leute sich provoziert fühlen, dich hinrichten lassen zu wollen, das kann man kaum als Gradmesser nehmen ;P
So wie ich das aktuell beobachte, sind NFT-Games vor allem Projekte von so Weirdofirmen, Weitrdopersönlichkeiten die ihren Restruhm von früher nutzen wollen oder aber halt sowas wie Sqare Enix. Eine Firma die schon immer "speziell" war. Ich erinnere mich, dass GameOne irgendwann gesagt haben "Wir revien keine Spiele mehr von euch, wenn ihr uns so kommt!", nur den genauen Grund weiß ich nicht mehr. War aber auch was, das von sehr viel Arroganz zeugte.
Eventuell sollte man aber auch wissen, laut Kotaku, dass Square die meisten seiner Krypto-NFT-Sachen eher auf den asiatischen Markt ausgelegt hat, weil dort etwas mehr Akzeptanz vorherrscht. Eine recht große Spielemarke die wohl voll drauf setzt, erscheint beispielsweise gar nicht erst bei uns.
Hinzu kommt, dass der reine "Geschäftssektor", wie auch die Marketingbranche tatsächlich größtenteils nach wie vor besessen sind von NFT, Blockchain und dem Metaverse und es gar nicht abwarten können, UNS dumpen Endverbraucher:innen all die tollen Welten zu zeigen, in denen wir dann unser Geld und unsere Daten lassen können. Und wenn wir von uns aus nicht wollen, dann wird es uns eben wie ne Sahnetorte ins Gesicht gedrückt, bis wir begeistert zugreifen! - Etwas anderes sagt dieser Satz hier ja eigentlich auch nicht aus XD:
"Unter diesen konzentrieren wir uns am meisten auf Blockchain-Unterhaltung, der wir aggressive Investitionen und Bemühungen zur Geschäftsentwicklung gewidmet haben. Wenn ich von außen schaue, kann ich sagen, dass Blockchain im Jahr 2022 deutlich an Anerkennung gewonnen hat, was sich darin zeigt, dass "Web 3.0"zu einem fest etablierten Schlagwort unter Geschäftsleuten geworden ist."
Man KÖNNTE sich jetzt über den Tisch beugen und mit einem dummen Grinsen im Gesicht an UBISOFT wenden und fragen, wie es denn so läuft mit ihrem QUARK... QWARTZ... äh... Dem NFT-Dingens halt... Aber auf scheintote soll man ja nicht eintreten.
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