• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tropico 5 im Test: Der bisher beste Teil der Serie

Schöner Preis ... aber irgendwie ist die Seite nicht wirklich, äh, seriös? :B :-D

Empfangen von E-Mail, wenn Besatzmaßnahmen einreichen <- WTF? :B

Hat hier schon jemand bestellt? Ist der Key ohne VPN Gedöns einlösbar und vorallem auch für die dt. Version? :confused:
Falls du es billig suchst:
Tropico 5 PC Key / Tropico 5 Game Steam Digital Download Key Code [PC] | eBay

Kostet 20€, ich kann dir den Shop empfehlen. Ich habe da einige Spiele gekauft und ging alles Problemlos über die Bühne (Key war auch innerhalb von 60 Minuten da)

Ist aber leider wie alle anderen über VPN.

@Rabowke ne würde ich dir nicht empfehlen. russenversionen würde ich sicher nicht über meinen steam account laufen lassen. hols dir bei kinguin.com für 19,99. da sind nur seriöse anbieter vertreten. so hab ichs gerade gemacht und den steam gift key schon eingelöst. hat alles in sekunden geklappt.

Ich habe Tropico 1+2+3. Danach hatte ich keine Lust mehr weil Tropico 1 immer noch am besten war.

Schöner Preis ... aber irgendwie ist die Seite nicht wirklich, äh, seriös? :B :-D

Empfangen von E-Mail, wenn Besatzmaßnahmen einreichen <- WTF? :B

Hat hier schon jemand bestellt? Ist der Key ohne VPN Gedöns einlösbar und vorallem auch für die dt. Version? :confused:

Bei diesem Laden selber nicht. Aber es ist definitiv keine Regionlockes version. Da habe ich geguckt. Wie erwähnt hatte ich erfolgreich bei MMOGA.net bestellt für 21 euro. Allerdings ist das Angebot dort scheinbar im Augenblick nicht mehr verfügbar.
Bei MMOGA habe ich mittlerweile 4 Games zu meiner vollsten Zufriedenheit zum Release für 50% des regulären Preises gekauft.

Die PC Games ist bislang das einzige Magazin, das die fehlende Speicherfunktion im MP erwähnt. Liegt das an der Presseversion oder kann man seine Mehrspielersitzungen WIRKLICH nicht speichern, etwa wie bei SimCity (Cloud) oder Civ 5? Das wäre hinreichend dämlich, da es sich bei Tropico um eine Aufbau-Simulation handelt, dessen Ziel es nicht unbedingt ist, den Gegner so schnell wie möglich zu plätten wie bei einem RTS

Hö? Ich weiss ja nicht, welches CIV5 du spielst, aber ich kann im MP speichern

@
TryMission: In Sim CIty kann man nicht speichern? Aha das spiel speichert automatisch?

Das Spiel hat mir meinen Quartalsdurchschnitt versaut. :-D Hab mir heute neben Infamous Second Son eben noch Tropico 5 für den PC geholt. :-D Und Watch Dogs kommt ja auch Anfang nächster Woche. Und dann hab ich ja seit quasi gestern auch Southpark Stick of Truth.... Teure Zeit. :-D

njoa, ob jetzt diesen Rückstand von 19h je aufhohlen wirst? ;)

:P
genau, mir gings darum den rückstand gegenüber den anderen tropicospielern aufzuholen, damit man meine herrlichkeit als könig aller tropico-diktatoren endlich anerkennt und nicht darum, dass ich jetzt meinen tagesplan umkrempeln muss.
dabei hatte ich mir meine arbeitstermine extra alle auf nachmittag/frühen abend legen lassen damit ich früh morgens ein paar stunden tropico erkunden kann.
egal, ich schwitz auch viel lieber in der sonne als bei angenehmen temperaturen zu arbeiten.

Der Test hört sich doch schon mal sehr gut an. :)

Sobald Zeit für das Game ist wird es auch gekauft.

Groß Presidente Batze :-D:B hihi

Ach menno
Jetzt erst Wildstar,Landmark und noch paar titel geholt. Komm mit zoggn nicht mehr hinterher
Tropico habe ich aber seit Teil2 keinen mehr gespielt und die alten Teile habe ich geliebt!
Das teil muss auch noch her :-D

15 Missionen hat die Kampagne nur? Ich hoffe die späteren Missionen dauern länger, sonst bin ich ja schon bald durch. In Tropico 4 konnte man Wochen damit verbringen, da waren es auch 20 Missionen.

Ein paar Stunden habe ich jetzt schon gespielt und bisher gefällt mir was ich gesehen habe. Einzig die Questmarker sagen mir noch nicht so zu, man übersieht neue Ausrufezeichen leicht, besonders wenn gerade abendliche Stimmung herrscht. Die hätten ruhig wieder ein bisschen auffälliger sein können.

Na toll. Wird echt langsam zeit meine Ur Graka gtx260 aus zu tauschen.
Das Spiel setzt voll voll dx11.
Ist ja auch total der Grafik Hammer das Spiel. :B

Nix da mit Presidente Batze :S :(

Ein paar Stunden habe ich jetzt schon gespielt und bisher gefällt mir was ich gesehen habe. Einzig die Questmarker sagen mir noch nicht so zu, man übersieht neue Ausrufezeichen leicht, besonders wenn gerade abendliche Stimmung herrscht. Die hätten ruhig wieder ein bisschen auffälliger sein können.

Hm? Die haben sich im Vergleich zu Teil 4 doch nicht verändert. Rote Ausrufezeichen für missionskritische Aufträge, blaue auf gelbem Grund für Nebenaufträge. Finde sie so eigentlich auffällig genug.

Kleine Korrektur: Trotz Tropico 5 gibts El Presidente erst zum 4. Mal. In Tropico 2 ging es um Piraten. ;)

MAAAANN! Jetzt kommt das Spiel erstmal in ne Ecke :( So eine blöde MIssion mit "Atomkrieg verhindern", wo man eine Atomanlage bauen muss und man/ich erst nach gefühlt ca. 3 Stunden Spielzeit merkt, dass es mit der Erforschung der nötigen Technologie eng wird... naja, macht nix: da kommt doch eh immer ne Mini-Mission mit nem Aufschub. Aber nö, von wegen! Mission gescheitert. Dann 10 Mal (!) den letzt verfügbaren Spielstand geladen, wo noch 28 Monate Zeit sind, und ALLES versucht: entweder es war die Technologie nicht schnell genug erforscht, oder aber es war zu wenig Geld da, um die Atom-Anlage zu bauen. Und dann schien es endlich zu klappen: Budget für Uni und Bibliothek erhöht, 2 Observatorien bauen, davon eines "Upgraden" - dann war die Technologie 8 Monate vor Ende der Frist da sowie auch noch genug Geld - ich starte den Bau, setze auch extra die Priorität hoch: nach 2 Monaten zu 46% fertig, dann 4 Monate NICHTS, dann 2 Monate vor Ende bei 87%, dann NICHTS und wieder Mission gescheitert!!! Was soll das?! ARrrgh!! :pissed: ;(

Zurück