Tropico 4 / Hearthstone Codekarte nicht einlösbar

Master_of_Magic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Tropico 4 / Hearthstone Codekarte nicht einlösbar

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden und wollte mir die Tropico 4 Vollversion von PCG 05/14 installieren und musste feststellen, dass der Code auf der Codekarte nicht einlösbar ist. Unter PC GAMES - Wissen, was gespielt wird! gibt es keine Heft-Aktion für Ausgabe 05/14 und damit auch keine Möglichkeit, an den Key zu kommen :pissed:

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder hat man mittlerweile nur noch 1 Monat Zeit die Karte zu aktivieren? Ich muss sagen, ich finde dieses Codekartensystem mehr als bescheiden :S

Schonmal Danke im Voraus!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, die Ausgabe 5/14 kam im April heraus und war bis ca 27.5. auf dem Markt - das sind also inzwischen 2 Monate und nicht nur einer ;) Aber hast Du dich denn genau an die Anleitung gehalten? Normalerweise gibt es einen Link auf pcgames, wo du den code eingibst und DANN den eigentlichen Spielecode bekommst, aber vlt. ist es in diesem Fall ausnahmsweise schon der Spielecode, den Du im Heft stehen hast?

Ansonsten musst mal morgen abwarten, wo dann zB RR hier mal reinschauen kann.
 
TE
M

Master_of_Magic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ja, du hast schon recht, dass es mittlerweile >2 Monate her ist - aber ich meinte damit eher, dass der Code doch länger gültig sein müsste ;)

Und ja, ich habe mich an die Anleitung gehalten. Wie gesagt, ich kann auf der Einlösewebseite Tropico (oder Hearthstone) gar nicht erst auswählen und damit die Karte auch nicht einlösen :(
 

RR

Print-Ikone
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
290
Ups....

Ich kümmere mich darum.



* Der durchschnittliche Regentropfen erreicht eine Geschwindigkeit von 35km pro Stunde. *
 

Crishy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ähnliches Problem, allerdings nur für Hearthstone (Tropico sehe ich). Ist die Aktion für Hearthstone schon abgelaufen?
 
TE
M

Master_of_Magic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Danke Rossi für's schnelle Hinzufügen der Tropico Aktion (bzw. das Füttern des zuständigen Praktikanten) :)

Man möge mir potenzielle Unwissenheit verzeihen (ich konnte in der Suche nichts dazu finden), aber welchen Sinn haben diese Codekarten? Dient das für euch zur Überprüfung der Reichweite bzw. zur Einzelabrechnung der Lizenzen?
Weil wenn ich z.B. nächstes Jahr plötzlich Lust bekomme Dungeons zu spielen (Ausgabe 07/14) schau ich in die Röhre, da die Codekarte bzw die zugehörige Aktion ja nur bis Ende diesen Jahres einlösbar ist. Stünde die Seriennummer direkt auf der Codekarte, müsste ich einfach nur das Heft aus meinem Archiv kramen und fertig ;)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Die Karten sind dafür da, dass Du erst dann einen gültigen Code bekommst, wenn Du ihn anforderst. Ansonsten müssten die Spieleanbieter einen Pool an Codes kennzeichnen, die zB 6 Monate einlösbar sind, und nach Ablauf der 6 Monate müssten die den Rest dann extra sperren. Da ist es einfacher, wenn die eigentlichen Codes jeweils einzeln auf Anforderung rausgegeben werden. Das gleiche Pinzip hat Du auch bei den Gratis-Games, die immer wieder mal bei Grafikkarten dabei sind. Da musst Du auch erst einen Code bei zB AMD einschicken und DANN bekommst Du die eigentlichen Spielecodes.

und wegen der Aktionsdauer ist es halt so, dass die PCGames natürlich mit den Spiele-Anbietern verhandeln muss, und die möchten wohl nicht, dass das Code-Kontingent stets ausgereizt wird. Die PCGames kauft ja sicher nicht einfach in einem Shop Codes und gibt sie dann weiter, sondern das ist Verhandlungssache. Auch die Grafikkarten-Games-Aktionen sind ja immer zeitlich begrenzt.

Dazu gehört dann sicher auch, dass man zB sagen wir mal 10.000 Codes bekommt, einen sehr guten Preis dafür aushandelt, weil normalerweise nur zB 40% der Codes auch wirklich genutzt werden, und der Spiele-Anbieter will eben auch deshalb die Aktion beschränken, er "wettet" quasi, dass nicht alle Codes verwendet werden und er dadurch auch noch mit einem Plus rausgeht - wären die Codes unendlich lange gültig, würde er mehr Geld verlangen.


Das ist quasi wie eine Art Sonderangebot - Du könntest ansonsten ja auch fragen, warum Du den LCD-TV bei Saturn nicht auch nach Ablauf des Prospektangebotes zu dem güntigeren Preis bekommen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
M

Master_of_Magic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ok, also genau wie ich vermutet hatte. Dann sollte ich mir angewöhnen, potenziell interessante Codes gleich einzuösen.

Übrigens waren bei den Spielen meiner Grafikkarte die Seriennummern direkt dabei - aber das ist schon etliche Jahre her. ;)

Dann hoffe ich einfach mal, dass das Einlösen beim nächsten Mal auch dann klappt wenn ich spielen will, erinnere euch nochmal daran, dass die Heartstone-Aktion noch fehlt und bedanke mich für die fixen Antworten. :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Jo, früher waren die Nummern bei Grafikkarten direkt dabei, ganz früher "sogar" die CD/DVD mit dem Spiel, aber seit ner Weile schon nicht mehr.

Und ich weiß nicht, ob ich in allen Punkten richtig liege - ist nur eine Vermutung. Aber es hat halt definitiv was mit Verhandlungen zu tun, sonst macht es ja keinen Sinn, die Aktion irgendwann einzustellen ;)


Wegen Heartstone mail am besten RR per Nachricht an, einfach auf seinen Nickname links neben seinem Posting klicken und den Menüpunkt wählen
 

RR

Print-Ikone
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
290
Wegen Heartstone mail am besten RR per Nachricht an, einfach auf seinen Nickname links neben seinem Posting klicken und den Menüpunkt wählen



Herbboy hat Recht.
Auch in solchen Fällen: E-Mail an mich.


* Die Währung in Malawi heißt Kwacha. *
 
Zuletzt bearbeitet:

stevmon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wollte grade auch den Code für Heartstones eingeben und es ging nicht. Bei der Codeeinlöseseite gibt es nur Tropico 4 zum Auswählen. Gibt es schon eine Lösung dafür ?
 

RR

Print-Ikone
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
290
Wollte grade auch den Code für Heartstones eingeben und es ging nicht. Bei der Codeeinlöseseite gibt es nur Tropico 4 zum Auswählen. Gibt es schon eine Lösung dafür ?



Ja. Die Lösung steht genau über deinem Posting :-D


* Alle 175 Jahre fällt der 1. April auf Freitag, den 13. *
 
Oben Unten