J
Juergen-Froehlich
Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Juergen-Froehlich am 13.05.2004 15:25 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Mephisto18m am 13.05.2004 15:32 schrieb:Juergen-Froehlich am 13.05.2004 15:25 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
kann mich komplett an das "Review" von Telepolis dranhängen - da gibt es nichts hinzuzufügen...
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17416/1.html
EDIT: Ich sollte mir erstmal durchlesen was ich da schreibe, bevor ich abschicke - nun sollten alle Fehler raus sein
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber die "Kritik" oder was auch immer das auf der verlinkten Seite sein sollte war ein krampf. Sowohl in der Formulierung, als auch in der eigentlichen Aussage. Am Ende des Textes war man kaum schlauer als vorher.Kampfkeule am 14.05.2004 12:51 schrieb:Jaja die Telepolis Kritik...
Die schreiben ja bekanntlich gerne total ungerechtfertigte Verrisse, garniert mit nem schönen Haufen Sarkasmus (damits auch intellektuell klingt).
Find ich persönlich zum Kotzen, aber jedem das seine...
Also damit konnte man nun mehr anfangen, als dem von Telepolis. Also ein Film für zwischendurch, warum auch nicht.Trotzdem ist Troja beileibe kein Meisterwerk. Zwischenzeitlich mag der Film zu beiegeistern, jedoch beschränkt sich das auf die Schlacht- und Kampszenen. Dazwischen hat der Film blos gigantische Längen und Haarsträubende Dialoge aufzuweisen. Dazu kommt noch ein furchtbarer Orlando Bloom (Ich kann diesen merkwürdigen Hundeblick nicht mehr sehen, den der Kerl immer wieder bringt.) und eine Recht Farblose Diane Kruger.
Schisshase am 13.05.2004 22:58 schrieb:Ich werd ihn mir ansehen, allerdings mit gemischten Gefühlen.
Der deutsche Verleih hat den Film nämlich geschnitten um ein freigabe ab 12 zu erhalten (wäre sonst ab 16 gewesen).
Hoffentlich wird wenigstens die DVD uncut.
Rabowke am 14.05.2004 13:03 schrieb:die ilias wurde "amerikanisiert", nix zu sehen von der jahrzehnten langen belagerung trojas. orlando bloom bleibt mir immer als "sniper" im gedächtnis, der guru bogenschütze aus Herr der Ringe, und auch in troja hat er einen bogen und tötet archill's, geschichtlich unkorrekt, da achill bei der erstürmung der stadtmauern von einem speer getroffen wird.
Diese Elbentunte erschießt Tyler Durden. Das ist doch echt zum .
Noch schlimmer ist eigentlich, dass Warner Deutschland den Film runtergekürzt hat, damit sich solche 12-jährige Mädchen an diesem Bloom aufgeilen können.
Ich werde Troja ignorieren und warten, bis er ungekürzt auf DVD rauskommt. Hoffentlich ist Harry Potter 3 nicht auch wieder gekürzt.
Kampfkeule am 14.05.2004 12:51 schrieb:Trotzdem ist Troja beileibe kein Meisterwerk. Zwischenzeitlich mag der Film zu beiegeistern, jedoch beschränkt sich das auf die Schlacht- und Kampszenen. Dazwischen hat der Film blos gigantische Längen und Haarsträubende Dialoge aufzuweisen. Dazu kommt noch ein furchtbarer Orlando Bloom (Ich kann diesen merkwürdigen Hundeblick nicht mehr sehen, den der Kerl immer wieder bringt.) und eine Recht Farblose Diane Kruger.
ruyven_macaran am 14.05.2004 16:44 schrieb:Kampfkeule am 14.05.2004 12:51 schrieb:Trotzdem ist Troja beileibe kein Meisterwerk. Zwischenzeitlich mag der Film zu beiegeistern, jedoch beschränkt sich das auf die Schlacht- und Kampszenen. Dazwischen hat der Film blos gigantische Längen und Haarsträubende Dialoge aufzuweisen. Dazu kommt noch ein furchtbarer Orlando Bloom (Ich kann diesen merkwürdigen Hundeblick nicht mehr sehen, den der Kerl immer wieder bringt.) und eine Recht Farblose Diane Kruger.
hmm - weiß gar nicht, was ihr fürn problem mit der tp kritik habt..
ich hab da -bis auf die genaueren handlungsdetails, die aber in ner vorschau nichts zu suchen haben- genau das herausgelesen, was du und rabowke geschrieben haben :
n paar große massenschlachten, dazwischen starke vereinfachung, wenig intelligente dialoge, teilweise mangelhafte schauspieler aber zumindest keine klare einteilung in gut und böse.
(also alles in allem ein film, den ich mir durchaus angeguckt hätte, wenn die finanz/aufwands verteilung zwischen computertrick und schauspielern/drehbuchautoren genau umgekehrt wäre )
nnkwp am 16.05.2004 04:11 schrieb:eine sache noch die mich interessiert, der riese am anfang, den achilles mal eben so abzieht, wurde der irgendwie pc-technisch bearbeitet ( so groß kann man doch nicht sein), oder wie hieß der schauspieler?
also gute nacht!