• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tripple-Monitor-Gaming - Welche Grafikkarte(N)

NoTAN

NPC
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde der PCs,

Ich möchte für BF4 und andere Shooter auf 3 Monitore umsteigen, alle Full HD.
Ich möchte auf allen 3 wenn möglich Ultra Grafik haben, bzw. Kantenglättung muss nicht auf x16 sein.
Aber eine gute Grafik ist mir sehr wichtig.

Muss ich 2 Grakas auf einmal Laufen lassen oder reicht eine sehr gute aus?
Wie oft muss ich dann eine neue Kaufen?

Welche Grafikkarte(N) würdet ihr vorschlagen?

MFG
 
Tripple-Head in FHD und Flüssig mit nur eine Grafikkarte?
AHAHAHa, der war gut
Also ganz ehrlich, da traust der GraKa doch ein wenig ZU viel zu
 
Oder Crossfire. Allerdings ist es halt auch so: sehr hohe Auflösungen brauchen ggf. auch mehr Grafik-RAM, und das addiert sich im SLI/Crossfire nicht.


Vielleicht am besten mal EINE R9 290X nehmen, denn die gibt es auch als 8GB-Version. Mit 4GB kriegt man die für 320-330€, mit 8GB zB von MSI kostet die 380€. Die ist zwar nur ein wenig schneller als die GTX 970 (320€), aber hat eben dann 8GB RAM. Das kann dann grad bei 3 Monitoren vlt. doch ein wichtiger Vorteil sein, und mit nem Crossfire aus 2x R9 290X hätte man dann eben auch 8GB. Bei Nvidia hingegen: die GTX 970 gibt es nur mit 4GB, und die GTX 980 auch - die GTX 980 wäre dann im SLI zwar schneller als 2x R9 290X, aber wegen des RAMs bei DEN Auflösungen vielleicht am Ende dann doch langsamer UND vor allem auch in der Summe über 200€ teurer.

Für SLI/Crossfire brauchst Du aber so oder so am besten ein 700-750W-Netzteil für 70-100€.
 
Zurück