• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Triple Screen / Monitor frage

cosso

NPC
Mitglied seit
06.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich plane seit geraumer zeit mir ein Triple setup zu gönnen, nun stehe ich vor dem Problem welche Monitore in frage kommen zwecks Rahmen, Spieletauglichkeit und Bildqualität

Zurzeit spiele ich auf einem asus vs248h (24 zoll)

Preislich möglich wären 200 € + - pro monitor

System
2x gtx970 g1
i7-4790k
16g ram
750w dark power pro 10


danke im vorraus.
 
Also, "spieletauglich" ist an sich jeder Monitor in 24 Zoll ab 140€. Du musst halt drauf achten, dass die Monitore die Anschlüsse bieten, die auch die Karte hat. Was für GTX 970er hast du denn genau? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer noch so ist, aber man musste dafür früher mind. einen Monitor per DisplayPort ansteuern.... die beiden haben zB auch Display Port + DVI und ein TN-Panel Acer B246 61 cm Monitor dunkelgrau: Amazon.de: Computer & Zubehör sowie ViewSonic VG2439M-LED 59,9 cm Ergonomischer: Amazon.de: Computer & Zubehör und wenn man kein DP braucht, dann wäre der hier zB mit HDMI und DVI ausgestattet Asus VE248H 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör einen mit besonders schmalem Rahmen hab ich aber nicht entdeckt.

Ein kleines Problem wird halt das RAM der GTX 970 sein. Du weißt ja sicher, dass doch nicht die vollen 4GB schnell nutzbar sind, sondern ab 3,5Gb die Leistung abnimmt? Und du hast ja offenbar vor, wirklich alle 3 Monitore für Gaming zu nutzen, also 3x so viele Pixel wie bei einem normalen Monitor, was sich natürlich sehr aufs RAM auswirkt.
 
Worum genau geht es Dir denn? Dass du einfach nur "mehr vor der Nase" hast? Denn an sich nimmt man ja 3 Monitore, um den Sichtbereich L+R zu erweitern und/oder es realistischer zu machen (zB Flugzeugcockpit), aber um die reine Sichtgröße geht es da weniger.
 
Hi

Ja mir geht es in erster linie um den sichberreich in egoshootern bf / cs
etwas mmos daddeln wobei es dort recht egal ist

wie schon erwähnt spiele ich zurzeit auf dem hier Asus VS248H 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

nur dachte ich für ein bischen mehr geld pro monitor könnte ich mir 3x neue holen mit etwas besser bildqualität und wenn möglich kein all zu dicker rahmen, hab mich schon länger nicht mehr mit monitoren auseinander gesetzt weswegen ich grad etwas auf den schlauch stehe :)


zurzeit tendiere ich zu dem hier http://www.mindfactory.de/product_i...U-B1-schwarz-1920x1080-1xDP-1xDVI_956870.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das is jetzt aber deutlich mehr als die ca 200€, die du nanntest ^^ da hast du in der Summe gleich weitere 210€ mehr.
 
huhu

ja stimmt wohl, dachte auch erst mit +- an 20 euro aber irgendwie komm ich auf keinen grünen zweig.

144hz und reaktionszeit kostet wohl noch ich denke das ich etwas mehr ausgeben muss :-/
 
144Hz sind in der Tat recht teuer, da ist die Frage, ob es denn sein "muss". Es ist ein nettes Feature, aber Pflicht isses nicht ;)
 
Ich habe einen 27 Zollmonitor und der ist für mich vom Sitzabstand die max. Größe für Shooter. Denn ab einer bestimmten größe und Abstand fängt man an seinen Kopf drehen zu müssen um die Ränder genausogut einzusehen. Als kleiner Tipp
 
Zurück