• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trillian: Beim Öffnen mit dem Internet automatisch verbinden?

• Ersteller Ersteller maxx2003
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxx2003

Gast
Trillian: Beim Öffnen mit dem Internet automatisch verbinden?

Hallo!

Wäre gut, wenn mir das Einer hier kurz erklären würde.

Gruß maxx

AW: Trillian: Beim Öffnen mit dem Internet automatisch verbinden?

maxx2003 am 29.06.2006 12:42 schrieb:
Hallo!

Wäre gut, wenn mir das Einer hier kurz erklären würde.

Gruß maxx
Was ist denn "das"? Wenn du beim starten von Trillian bei icq usw. eingeloggt sein willst dann kannst du dafür unter Verbindungen einen entsprechenden Haken setzen.
mfg Olstyle

Das mit dem Haken habe ich gleich erledigt.
Sry, hab mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meine, wenn ich Trillian starte, dass auch gleich die automatische Einwahl in das Internet getätigt wird und Trillian sich dann verbindet.
Bei MSN ging das ja auch.

maxx2003 am 29.06.2006 13:44 schrieb:
Das mit dem Haken habe ich gleich erledigt.
Sry, hab mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meine, wenn ich Trillian starte, dass auch gleich die automatische Einwahl in das Internet getätigt wird und Trillian sich dann verbindet.
Bei MSN ging das ja auch.

? Mit den Häckchen unter "Trillian->Trillian Preferences->Indetities & Connections->... via z.b. ICQ->Automatically connect to this accound at startup"
Sollte eigentlich z.b. ICQ beim starten von Trillian aktiviert werden und die Kontakliste erscheint.

Oder meinst du was anderes?

Zugluft am 29.06.2006 14:09 schrieb:
? Mit den Häckchen unter "Trillian->Trillian Preferences->Indetities & Connections->... via z.b. ICQ->Automatically connect to this accound at startup"
Sollte eigentlich z.b. ICQ beim starten von Trillian aktiviert werden und die Kontaktliste erscheint.

Das habe ich drin, bringt aber nicht den gewünschten Effekt.

Ich sag's mal anders. Also wenn ich Trillian starte, dann soll Trillian sich auch in das Internet einwählen und sich mit den Kontakten verbinden.
Wenn Windows gestartet wird öffnet sich zwar Trillian, aber es wählt sich nicht automatisch in das Internet ein. Ohne Einwahl kommt ja kein Kontakt zu stande, ist logisch.
Hoffe, es war jetzt verständlicher. :-)

maxx2003 am 29.06.2006 21:54 schrieb:
Zugluft am 29.06.2006 14:09 schrieb:
Sollte eigentlich z.b. ICQ beim starten von Trillian aktiviert werden und die Kontaktliste erscheint.

Das habe ich drin, bringt aber nicht den gewünschten Effekt.
Dann läuft aber was falsch bei Dir, denn genau dieser Haken sollte den von Dir erwünschten Effekt geben, dass Trillian beim Starten bei ICQ online geht.

Danke für den Hinweis, aber ich nutze weiterhin das "MSN-Netzwerk". Ist irgendwie hier im Thread unter gegangen.
Sry, wenn ich nochmal auf das "MSN-Netzwerk" plädiere.
Auch wenn ich zum ersten Mal hier Norton IS anspreche, liegt es auch nicht an diesem Programm. Auch wenn ich Norton IS abschalte, bleibt Trillian unverändert.
Ich muss immer vorher eine Verbindung zum Internet herstellen, erst dann verbindet Trillian sich zum "Messinetzwerk". :-(

Frage: Oder liegt's vielleicht daran, das ich alle anderen "Plug-in Messis" weggelöscht habe?

Dann läuft aber was falsch bei Dir, denn genau dieser Haken sollte den von Dir erwünschten Effekt geben, dass Trillian beim Starten bei ICQ online geht.

Nee, diese Funktion besagt nur, dass Trillian versucht, sich bei ICQ anzumelden, wenn Trillian gestartet wurde.
Ist keine bestehende Internetverbindung vorhanden, klappt das Einloggen logischerweise nicht.

Also ich kenne keine Möglichkeit, dass Trillian selbstständig eine Intetnetverbindung herstellt

Rayne

Schade, das es nicht geht.
Danke euch aber für die Mühen. =)

maxx2003 am 30.06.2006 13:10 schrieb:
Schade, das es nicht geht.
Danke euch aber für die Mühen. =)

Wenn du per DFÜ-Verbindung online gehst, kannst du in den Eigenschaften der Verbindung soweit ich weiß festlegen, ob Programme automatisch eine Verbindung herstellen dürfen.

MfG Jimini

Zurück