• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tribes: Ascend

Gnadelwarz

Anwärter/in
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ein Thema über das ich bis jetzt Relativ wenig gefunden habe ist Tribes: Ascend. Soweit ich weiß ist HiRez auch auf der Gamescom vertreten. Allerdings konnte ich bis jetzt nur wenig News dazu finden. Nun verwunderlich ist dies nicht, das Spiel ist nicht sehr bekannt. Allerdings wird das auch so bleiben wenn nicht ausreichend darüber berichtet wird.

Nun ich hab schon mal ein paar Sachen gefunden.
Zum Beispiel ein 20 Minütiges Gameplay Video, allerdings abgefilmt. Von der QuakeCon.
Tribes:Ascend from Quakecon 2011 - YouTube
Und den Gameplay Trailer:
Tribes: Ascend - Gameplay Teaser - YouTube

Was ist Tribes Ascend?
Nun Tribes ascend ist der Nachfolger einer relativ bekannten MMO-Shooter reihe die 1998 mit Starsiege Tribes ihren Anfang nahm. Als erster reiner Multiplayer Shooter eroberte es im nu die Herzen vieler Hardcore Spieler die dem Spiel bis heute die Treue halten. Auch ich kam 1998 durch zufall zu diesem Spiel. Ich sah es auf einer LAN Party und war sofort verliebt. (Das hat mir zur anfangs zeit mal eine 500dm Telefon Rechnung eingebracht... und danach 2 Monate Internet verbot *g*)


Tribes Ascend wird von den machern von Globa Agenda entwickelt, HiRez Studios. Es wird als Free2Play entwickelt.

Seit 2004 ist Starsiege Tribes als Freeware im Internet erhältlich (FilePlanet: Starsiege: Tribes (Free Game))

Tribes 2 folgte im Jahr 2001 und war ziemlich erfolgreich für damalige Verhältnisse. Allerdings hatte das Spiel mit vielen Bugs zu kämpfen die vom Hersteller nur mäßig behoben wurden, und so sprang die Community mit eigene Patches in die Bresche.
Tribes 2 – Wikipedia

Tribes vengeance war leider ein ziemlicher Flop. Also werde ich nicht weiter drauf eingehen ;)
Tribes: Vengeance - Wikipedia, the free encyclopedia

Was den Reiz an Tribes ausmacht? Schwer zu sagen, da mir vieles an Tribes gut gefällt. Da wären die Duelle die mitunter Minuten lang gehen können bei guten Tribes Spielern. Das auf und ab mit den Jet Packs, das "Sliden" über Berghänge, das vorausahnen wo der Gegner landen wird bzw. wo er lang fliegen wird.
Das Hochgefühl wenn man einen Gegner in der Luft mit einer "Airdisc" erwischt. Das schnelle Gameplay das man so heute gar nicht mehr kennt in zeiten von Call of Boring und co.

Und dann auch das gute Teamplay! Ein paar Leute verteidigen die Flagge und den Generator Raum. Einige Spieler sind im Mittelfeld um nahende Gegner schon vorher abzufangen. Und die Offensive teilt sich in Heavys die die gegnerische Abwehr in Schach halten und notfalls auch mal den gegnerischen Generator zerstören. Und dann die schnellen in Leichter Rüstung die sich aufs Flagge stehlen konzentrieren. Gekonnt sliden sie einen Abhang hinunter, nutzen den Schwung am nächsten Hügel um sich mit Hilfe des Jetpacks mit enormer Geschwindigkeit in die Luft zu katapultieren um dann mit einem Affenzahn die gegnerischen Flagge zu schnappen um sie zur eigenen Basis zu bringen.

Nun, genug erst mal zu diesem Thema. Liest ja letztendlich eh keiner diese Wall of Text ;)

Gnadelwarz
 
Ein MMO wie laaannnnnnnnnnnnnnngweilig, sieht es ein F2P sind wegwerf Spiele.einmal server aus spiel weg.toll ohne jeden reizt.Wie Wolen die den Geld machen hääää
Das geht dann per item shop und balancing problemen los. Und das wird garantiert so kommen.
keine story lästiges aufkaufen von waffen, pseudo aufstiege ohne erfolge.oder per mitmach vorgaben die man sich erarbeiten muss. Nur blöd das mn dafür eine ausrüstung braucht die man Vorher kaufen muss.natürlich mit einstiegs ermäßigung.
Nein ehrlich inhaltlos und auf dauer teuer, nicht mit mir.
 
Ah, da hat sich ja Einer richtig Schlau gemacht. Ja mein merkt dir deine Eloquenz direkt an. Wenn man lesen könnte würde man sehen das es sich im einen Shooter handelt. Mit Servern auf denen Maximal 32 Spieler Gegeneinander antreten können. MMO steht für Massively Multiplayer Online. Das bedeutet in der Regel ein großer Server/Hub auf dem alle Spieler spielen bzw. sich treffen.

In Tribes gibt es einzelne Dedicated Server auf denen man verschiedene Karten Spielt.

Aufstiege gibt es nur in sofern das man verschiedene Ausrüstungs Pakete freispielt. So hat nicht Jeder Spieler von Anfang an alle Waffen/Rüstungs-Kombinationen. Diese kann man dann entweder gegen Geld direkt freischalten oder durch längeres Spielen nach und nach freispielen. Insofern gibt es keinen richtigen Item Shop. Jeder hat die Selben Waffen, die einen halt früher als andere. Ansonsten kann man sich Skins kaufen für die Armor und eventuell Waffen.

Und HiRez hat mit Global Agenda gezeigt das sie nen anständiges Spiel abliefern können. Im Gegenteil, Tribes wird bestimmt kein weg werf Spiel weil die Jungs da ziemliche Tribes fans sind und da Herzblut reinstecken, hoffe ich zummindest!

Und wenn du Jetzt fragst: Tribes? Hä? Naja dann hast du zu der Zeit, wo wir uns Stunden Lang auf Dedicated Servern CTF Matches und Duelle geliefert haben noch in die Windeln gemacht.

Schönen Gruß vom [P42]Gnadelwarz
 
Das primzip ist das selbe, entweder zahlen und vorteile haben oder warten bi man wieder mitmachen kann.


ähhhhmmm mit 22 waren die windeln aber zu klein.
 
Zurück