• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Triangle Strategy im Test: Eines der besten Taktik-RPGs seit langer Zeit

Nicolai_Bruelke

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Also ist das ein Switch exklusives Spiel? Das wird nämlich für mich nicht so recht deutlich ... und wenn ja, warum steht es bei PC Games? o.O
 
@Marko3006
Ich habe gelesen, dass es über 30 Stunden dauern soll, um einen Durchgang zu machen. New Game+ gibt es auch. Und mehrere Enden. Hier weiß ich aber nicht, ob sich dann auch Kämpfe unterscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das ein Switch exklusives Spiel? Das wird nämlich für mich nicht so recht deutlich ... und wenn ja, warum steht es bei PC Games? o.O

Zitat:
"...Nun erscheint es ohne das Project im Titel, aber dennoch nicht weniger vielversprechend, für Nintendo Switch...."
Ist eigentlich schon recht deutlich. Finde Ich :-D

;)
Und PC Games berichtet doch immer wieder über den Tellerrand hinaus, wenn Interesse an bestimmten Titeln besteht, und dieser Titel erregte einiges Interesse. Zumindest wurde es seit Ankündigung als zumindest Geheimtip gehandelt.

Ich finde diese Praxis übrigens gut. Haben ja viele mehr als ein "Spielgerät" zu Hause :)
 
Danke für den Test aber Bitte: Lasst diese nervende Verwendung der lateinischen Sprache weg, die ist zu recht eine tote Sprache! Wir haben nun begriffen, dass sich der Redakteur und Verfasser für gut gebildet hält... danke.
 
Zitat:
"...Nun erscheint es ohne das Project im Titel, aber dennoch nicht weniger vielversprechend, für Nintendo Switch...."
Ist eigentlich schon recht deutlich. Finde Ich :-D

;)
Und PC Games berichtet doch immer wieder über den Tellerrand hinaus, wenn Interesse an bestimmten Titeln besteht, und dieser Titel erregte einiges Interesse. Zumindest wurde es seit Ankündigung als zumindest Geheimtip gehandelt.

Ich finde diese Praxis übrigens gut. Haben ja viele mehr als ein "Spielgerät" zu Hause :)

Ok - das hab ich in der Tat überlesen. Ich fände es halt schön wenn es eine Infobox gäbe die es auf den ersten Blick anzeigt. Evtl. den digitalen Store nennen wo es das Spiel gibt, dann wäre die Info auch für PC Spiele relevant.

Steam, Origin, Epic ...

Na ja - schade, sah nett aus, dann halt nicht ^^
 
Ok - das hab ich in der Tat überlesen. Ich fände es halt schön wenn es eine Infobox gäbe die es auf den ersten Blick anzeigt. Evtl. den digitalen Store nennen wo es das Spiel gibt, dann wäre die Info auch für PC Spiele relevant.

Steam, Origin, Epic ...

Na ja - schade, sah nett aus, dann halt nicht ^^

Der geistige Vorgänger Octopath Traveler war zu Release 2018 auch ein Jahr lang Switch-exklusiv, kam dann 2019 aber nachträglich doch noch für den PC und 2021 für die Xbox. Vielleicht hast du hier ja ebenfalls Glück und die Lektüre des Tests hat sich am Ende doch gelohnt ;)
 
Geil ick freu mich drauf. Kennt noch jemand Shining Force fürn MegaDrive? Ick hoffe das hier wird genauso geil ?
 
In der Tat eines der besten Taktik-RPGs abseits von Fire Emblem.
Also ist das ein Switch exklusives Spiel? Das wird nämlich für mich nicht so recht deutlich ... und wenn ja, warum steht es bei PC Games? o.O
Kommt, evtl. eh auf PC, aber das ständige Rumgemotze deinerseits bzgl. Artikeln, die andere Plattformen betreffen, geht schon etwas auf die Nerven.
Danke für den Test aber Bitte: Lasst diese nervende Verwendung der lateinischen Sprache weg, die ist zu recht eine tote Sprache! Wir haben nun begriffen, dass sich der Redakteur und Verfasser für gut gebildet hält... danke.
So ein Blödsinn, nur weil du angeblich ein ungebildeter Klotz bist, muss man nicht auf Femdwörter verzichten.
Geil ick freu mich drauf. Kennt noch jemand Shining Force fürn MegaDrive? Ick hoffe das hier wird genauso geil ?
Auf jeden Fall eine Reihe, von der man bei SEGA auch mal über eine Neuauflage bzw. einen neuen Teil nachdenken könnte. Es gibt sicher genügend fähige Indies, die sich der Marke annehmen würden.
Das Spielgeschehen ist ähnlich, aber es hat halt zusätzlich Höhen- und Positionierungs-Vorteile, was eher an FF Tactics und Konsorten erinnert.
 
In der Tat eines der besten Taktik-RPGs abseits von Fire Emblem.

Kommt, evtl. eh auf PC, aber das ständige Rumgemotze deinerseits bzgl. Artikeln, die andere Plattformen betreffen, geht schon etwas auf die Nerven.
Uhm - wie bitte? Wenn ich das alle 3-6 Monate mal erwähne das ich es unübersichtlich finde wie die Informationen zu Plattformen auf der Seite in Artikeln stehen? o.O

Das ist kein Gemotze, das ist sachliche Kritik. - Ich hab kein Problem damit über den Tellerrand zu schauen, dann will ich aber das es auf den ersten Blick klar ist was ich da vor mir habe - denn ich gehe bei PC Games erstmal von PC Spielen aus.
 
Uhm - wie bitte? Wenn ich das alle 3-6 Monate mal erwähne das ich es unübersichtlich finde wie die Informationen zu Plattformen auf der Seite in Artikeln stehen? o.O

Das ist kein Gemotze, das ist sachliche Kritik. - Ich hab kein Problem damit über den Tellerrand zu schauen, dann will ich aber das es auf den ersten Blick klar ist was ich da vor mir habe - denn ich gehe bei PC Games erstmal von PC Spielen aus.
Nö, dir wird von Leuten immer wieder dasselbe gesagt "PC Games ist mittlerweile/seit Jahren multiplattform" und stets kommt dasselbe Gejammer "warum ist das in PC Games? Warum kann man das nicht markieren?"
Die Antwort ist dir mehr als ein mal gegeben worden und es wäre mal Zeit, das Gesudere zu lassen, da fibt es bei PC games mit Abstand größere Baustellen als die Testberichte von Konsolenspielen, ich sage nur Twitch/Insta-Models
 
Zurück