• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trials Fusion: Auf der PS4 in 1080p, die Xbox One schafft nur 900p

Bei dem einfachen Arcadespiel. Andere die aehnlich sind laufen in 1080p/60FPS...

Ich erinnere mal nebenbei, dass Sony ein Deal mit Ubisoft hat, eventuell liegt es daran?

Quatsch, das hat nix mit nem Deal mit Ubisoft zu tun... Dann hätte COD Ghosts ja auf 720p auf der PS4 laufen müssen...

Hast du schon ein Spiel mit deferred lightning in 1080p 60fps auf der x1 gesehen? Dafür reicht der Framebuffer im eSRAM nicht aus. Ich denke eher, dass das der Grund für 900p ist. Mal schauen, evtl lässt sich da mit TR was drehen. Damit bleibt trotzdem der 40-50%ige Unterschied in der GPU. TR ist ebenfalls als Feature in OpenGL (ID Tech 5 Engine enthält schon seit 2007 oder so Megatextures bzw Virtual Textures - ist nix neues) enthalten und kann ebenfalls von der PS4 genutzt werden.
Forza 5 hat auch nur mit vielen Abstrichen (dazu vor allem die Beleuchtung) 1080p / 60fps erreicht.

Die X1 wurde als All-In-One Gerät entworfen, nicht für "High-End Grafik".
Xbox One "does not target high-end graphics" | Games industry news | MCV

Das wird sich noch ewig so weiterdrehen...

Zuletzt bearbeitet:
Solange das Bild nicht flackert bei geringerem Bildwiederholungsrate und mir schlecht wird ist es mir völlig wurscht ob es in 1080p oder 720p oder 9999p ist.

Ich erinnere mal nebenbei, dass Sony ein Deal mit Ubisoft hat, eventuell liegt es daran?

Ja ne, immer sind alle anderen Schuld beim Fanboy
vielleicht liegt es auch daran das die Konkurenz langsam sich eher als Google Chromcast, AppleTV oder FireTV herrauskristallisiert

Xbox one rechnet automatisch hoch, deswegen ist es egal ob die ps4 auf 1080p nativ ist und die Xbox one 900p" am Ende kommt es auf das gleich aus Pluspunkt für die Xbox one ist weiterhin klares und farbkräftiges Bild gegenüber der ps4 mit den blassen Farben und leicht verschwommenes Bild.

Xbox one rechnet automatisch hoch, deswegen ist es egal ob die ps4 auf 1080p nativ ist und die Xbox one 900p" am Ende kommt es auf das gleich aus Pluspunkt für die Xbox one ist

Hochrechnen soll ein Pluspunkt sein?
Ernsthaft? Seit wann das denn? Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist wieder Fanboisches Schönreden! Downsampling ist ein Vorteil! Interpolation ist seit es den Begriff gibt ein Nachteil

Also ich habe beide Systeme ( ps4 und xbox one ) Nutze zwei Samsung Fernseher 42 zoll 200 herz 3D wohl bemerkt! " Beispiel Tomb Raider,, ist das Bild von der xbox one schärfer als bei der ps4 ihr fragt euch bestimmt es lege am Fernseher ! Nein , das ist nicht der Fall egal was ich mache vom einen zum anderen Fernseher die xbox one hat ein schärferes Bild selbst die Farben sind kräftiger es sei den die ps4 ist nicht in Ortung !.

das liegt nicht am Fernseher sondern eher an der Natur der Dinge wie Upscaling bzw. Interpolation funktioniert und die Aussage, es wäre besser nicht wirklich in irgendeiner Form glaubwürdig ist

Wenn überhaupt ist es trotzdem unschärfer auf der One, weil da teilweise die Auflösung auf 900p fällt.
Auch DOF ist meistens nicht vorhanden etc..
Next-Gen Face-Off: Tomb Raider Definitive Edition • Face-offs • DigitalFoundry • Eurogamer.net

Die Farben sind dann definitiv verstellt bei dir, ich weiss ja nicht, ob dein Fernseher RGB voll unterstützt, das solltest du natürlich korrekt in der Konsole einstellen. Versuchs mal auf Full, wenn die Farben auf limited verstellt sind und umgekehrt.

Zurück