• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberprobleme mit Microsoft Keyboard

Engelbert2

Stille/r Leser/in
Ich habe mir ein Microsoft Digital Media Pro Keyboard geholt. Ich habe die software installiert ("IntelliType Pro 5.2"), aber mir wird immer noch gesagt, dass kein Treiber installiert ist (Code 28).
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP2. Kann mir da jemand helfen ?

Danke im Voraus

wie ist denn das keyboard angschlossen? funktiniert es denn GAR nciht oder halt nur mit seinen standardfunktionen?

Herbboy am 02.07.2005 15:46 schrieb:
wie ist denn das keyboard angschlossen? funktiniert es denn GAR nciht oder halt nur mit seinen standardfunktionen?

Das Keyboard ist mit USB angeschlossen. Im normalen Betrieb (windows /spiele) funktioniert es gar nicht, aber im Bios- Muss also ein Software-Problem sein.

Engelbert2 am 02.07.2005 18:08 schrieb:
Herbboy am 02.07.2005 15:46 schrieb:

Das Keyboard ist mit USB angeschlossen. Im normalen Betrieb (windows /spiele) funktioniert es gar nicht, aber im Bios- Muss also ein Software-Problem sein.

Im Bios muß man auf alle Fälle USB MAUS, und USB TASTATUR Support aktivieren, sonst läuft wahrscheinlich nix unten WINXP.

unpluged am 02.07.2005 18:15 schrieb:
Im Bios muß man auf alle Fälle USB MAUS, und USB TASTATUR Support aktivieren, sonst läuft wahrscheinlich nix unten WINXP.

Im Bios ist das alles aktiviert . Das Problem ist - glaub ich zumindest-. dass mein Windows die Treiber nicht finden kann (oder nicht finden will :pissed: ). Die kann ich aber auch nicht im Internet finden.

Das Thema ist erledigt. Ich musste Windows neu installieren, jetzt funktioniert es einwandfrei.

Zurück