• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberprobleme bei C3400

Hallo liebe Community oder wer das hier sonst gerade liest!
Ein Freund hat mir ans Herz gelegt meine Probleme mal hier vorzutragen, weil wir beide mehr oder weniger daran verzweifeln.
Es geht um folgendes Problem:
Weihnachten lag ein schönes Notebook C3400 von one.de unterm Tannenbaum. Schön und gut, nur leider ohne Betriebsystem. Kein Problem dacht ich mir, nehm ich halt meine etwas ältere Windows XP Homo Edition. Tja falsch gedacht, irgendwie verstanden sich das Betriebssystem und mein Notebook nicht so ganz. Dank "fiumf" wanden ein freund und ich uns durch dieses erste Problem, sodass ich nun stolz verkündigen kann, dass zumindest XP schonmal läuft. Auch das Servicepack 2 war mittels einiger Umwege schnell installiert. Wir fühlten uns schon siegesicher und legten lässig die -mittgelieferte- Treibercd ein und ... "Driver Utility Cd can not run under this OS" ( :finger2: )...
Bitte helft mir möglichst schnell!

mfG Grantelbart

Genau den gleichen Link haben wir (ich bin besagter Freund der ihm das Forum empfohlen hat^^) auch gerade gefunden, trotzdem danke =)
Erstmal stundenlag gegoogelt bevor wir auf die Idee kamen mal bei One zu gucken :B

Lennt am 25.12.2007 23:38 schrieb:
Genau den gleichen Link haben wir (ich bin besagter Freund der ihm das Forum empfohlen hat^^) auch gerade gefunden, trotzdem danke =)
Erstmal stundenlag gegoogelt bevor wir auf die Idee kamen mal bei One zu gucken :B

das Einfache liegt manchmal so nah :-D
Da kannst du dir dann auch aussuchen ob XP oder Vista, alles da an Treibern.

Moin leute ! hab den gleichen laptop und auch probleme.
und zwar mit den raid/sata treibern.
will xp installieren... aber er sagt mir keine festplatten gefunden weil die treiber fehlen.
mit nlite die treiber einzubinden hat bis jetz nich geklappt ...
vista läuft... muss allerdings wieder runter.. und xp drauf,
NUR WIE ?

gruß jan

cr3dakteur am 12.01.2008 22:28 schrieb:
Moin leute ! hab den gleichen laptop und auch probleme.
und zwar mit den raid/sata treibern.
will xp installieren... aber er sagt mir keine festplatten gefunden weil die treiber fehlen.
mit nlite die treiber einzubinden hat bis jetz nich geklappt ...
vista läuft... muss allerdings wieder runter.. und xp drauf,
NUR WIE ?

gruß jan

denn Raid treiber auf CD brennen (Diskette ist auch möglich, falls vorhanden). Der wird direkt am Anfang installiert, bevor XP installiert wird. Ganz am Anfang kommt die Option zusätzliche Treiber Installieren Taste drücken.

Hi,

ich versuche verzweifelt die Sata Treiber zu finden.

Kann mir jmd. sagen, wo ich sie finde? Bzw. mir per emil zu schicken?

Auf der Seite des Herstellers ist sogar eine Anleitung zur Einbidnung des Treibers in eine Windows Installations CD.

Alles ist verlinkt, schade nur, dass genau die Treiber fehlen?

Ich mache mir schon Gedanken, ob ich mich extrem dämlich anstelle oder das Unternehmen dies tut.

Bitte um Hilfe!

Notebook: C3400 One

Zurück