• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberproblem hd 2600 pro

MeisterGandalf

Stille/r Leser/in
hat mittlerweile mal einer ne lösung für das treiberproblem mit ner hd2600pro mit agp-anbindung?
hab die genannte graka seit n paar monaten und es kommt einfach kein vernünftiger treiber von ati! oder weiß da vll jemand abhilfe? gibts nen speziellen treiber der nicht über herkömmliche amd-wege erreichbar ist oda sowas?
ich krieg echt noch die krise mit dem scheißteil - in (fast) jedem spiel gibt es nur grafikfehler - nich mal in menüs kann man was anständiges erkennen....
ich bitte um hilfe - eh ich dat ding noch ausm fenster schmeiße!

Das klingt mir aber nicht danach das das Problem am Treiber liegt.
Sind die Temps OK?
Sonstige Komponenten?

Häufig habe ich von dem Problem bei veralteten Boardtreibern gehört. Auch wäre das zurückdrehen des AGP-Ports auf 4x vielleicht noch eine Option, zumal da keine Geschwindigkeitsunterschiede bemerkbar sind.

Guck mal ob es bei dem Hersteller deiner Karte einen besseren Treiber gibt.
Ausserdem hat sich Omega in seinen Treibermods afaik auch ATIs AGP-Problemen angenommen.
EmmasPapa am 14.01.2008 09:32 schrieb:
Auch wäre das zurückdrehen des AGP-Ports auf 4x vielleicht noch eine Option, zumal da keine Geschwindigkeitsunterschiede bemerkbar sind.
Ich befürchte diese Ansicht ist veraltet. Die neuen Karten machen sogar PCI-E x8 zu x16 bemerkbar, da könnte AGP 4x schon recht holprig werden.

Eol_Ruin am 14.01.2008 09:30 schrieb:
Sind die Temps OK?
Sonstige Komponenten?

Also die Temperaturen sind für Grakas sehr gut - immer unter 50°C!!!
und was meinste mit Komponenten? willste wissen was ich sonst so drin hab?
Falls ja: hier haste die Angaben: (is n ALDI-PC von Ostern 2003)
Pentium 4 mit 2,6 GHz
512MB DDR1 (333MHz)
NoName-Mainboard mit SiS-Chipsatz

sonst noch was?

Häufig habe ich von dem Problem bei veralteten Boardtreibern gehört. Auch wäre das zurückdrehen des AGP-Ports auf 4x vielleicht noch eine Option, zumal da keine Geschwindigkeitsunterschiede bemerkbar sind.
Ich hatte dieses Problem vor n paar monaten schonmal hier reingestellt da haste mir auch diesen Vorschlag gemacht - hat aber nix gebracht.... aber ich kanns ja ruhig nochmal versuchen! Meinste dat reicht über ATI-Software oder soll ich das lieber im BIOS einstellen?

olstyle am 14.01.2008 11:25 schrieb:
Guck mal ob es bei dem Hersteller deiner Karte einen besseren Treiber gibt.
Ausserdem hat sich Omega in seinen Treibermods afaik auch ATIs AGP-Problemen angenommen.
Auch wäre das zurückdrehen des AGP-Ports auf 4x vielleicht noch eine Option, zumal da keine Geschwindigkeitsunterschiede bemerkbar sind.
Ich befürchte diese Ansicht ist veraltet. Die neuen Karten machen sogar PCI-E x8 zu x16 bemerkbar, da könnte AGP 4x schon recht holprig werden.

Also beim Hersteller (GeCube) gibt es zwar einen etwas neueren Treiber aber der bringts auch nicht! Also den Omega-treiber (was is daran eigentlich anders???) hab ich auch mal ausprobiert, aber der hat mein PC extrem ausgebremst (obwohl der eh schon lahmarschig ist). ich hab dann mal ne kleine Demo installiert bei der ich vorher Bildfehler hatte und musste feststellen, dass er plötzlich nicht mal mehr das Spiel (in Direct3D) starten konnte. Weiß nich obs da jez am Treiber liegt, aber ich hab ihn wieder deinstalliert - war mir echt zu langsam!

MeisterGandalf am 14.01.2008 00:37 schrieb:
hat mittlerweile mal einer ne lösung für das treiberproblem mit ner hd2600pro mit agp-anbindung?
hab die genannte graka seit n paar monaten und es kommt einfach kein vernünftiger treiber von ati! oder weiß da vll jemand abhilfe? gibts nen speziellen treiber der nicht über herkömmliche amd-wege erreichbar ist oda sowas?
ich krieg echt noch die krise mit dem scheißteil - in (fast) jedem spiel gibt es nur grafikfehler - nich mal in menüs kann man was anständiges erkennen....

es gibt jetzt einen catalyst 8.1 treiber... den kannste runterladen... und wenn der nicht funktioniert dann lad dir noch den 8.1 hotfix runter der speziell für agp programmiert wurde... (hab selber einen 2600 Pro AGP)... hatte halt probleme bei CoD 4 gehabt...^^

MeisterGandalf am 15.01.2008 22:08 schrieb:
Eol_Ruin am 14.01.2008 09:30 schrieb:
Sind die Temps OK?
Sonstige Komponenten?

Also die Temperaturen sind für Grakas sehr gut - immer unter 50°C!!!
und was meinste mit Komponenten? willste wissen was ich sonst so drin hab?
Falls ja: hier haste die Angaben: (is n ALDI-PC von Ostern 2003)
Pentium 4 mit 2,6 GHz
512MB DDR1 (333MHz)
NoName-Mainboard mit SiS-Chipsatz

sonst noch was?

Ich würde mal Stark davon aus gehen das es an deinem Mainboard liegt.......
du kannst aber die Seriennummer oder sonstige Bezeichnung des Boards unter Google eingeben.... damit findest du zumindest raus von welchem Herrsteller das Board stammt ( z.b. Gigabyte macht sowat ) und kannst dir eventuell dort Anworten holen....

Delacroix19xx am 01.02.2008 12:26 schrieb:
MeisterGandalf am 14.01.2008 00:37 schrieb:

es gibt jetzt einen catalyst 8.1 treiber... den kannste runterladen... und wenn der nicht funktioniert dann lad dir noch den 8.1 hotfix runter der speziell für agp programmiert wurde... (hab selber einen 2600 Pro AGP)... hatte halt probleme bei CoD 4 gehabt...^^
hy,
kannst du mir dein sys nennen? mein Schwager ist auch mit ner 2600pro unterwegs und kann seit weihnachten kein CoD4 spielen,der kriegt bald ne Krise(hat er wahrscheinlich schon hinter sich,zeigt er aber nich),erst DX9 vorraussetzung dann holt er ne neue Karte und funtzt trotzdem nicht. :pissed:

Zurück