• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberpaket Windows 7? (Notebook)

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

auf dem ca. 3,4 Jahre alten Notebook meiner Schwester steht jetzt eine Neuinstallation des OS an,weil es mittlerweile an der Zeit ist.
Beim Notebook dabei war die XP Home Edition...
Da jetzt ja schon überall Windows 7 zu haben ist,wollt ich kein altes OS mehr installieren und da ich selber vom neuen Windows begeistert bin,wollt ich des auf dem Notebook auch installieren^^

Was mir eig nur Probleme macht sind die ganzen Treiber...glaub nicht das die Treiber CD des Lieferumfangs mit 7 kompatibel ist...das ist ja alles auch noch ein wenig aufwendiger als beim Desktop PC,weil bei ihr muss ich ja wirklich viele Sachen neu installieren...

Weiß wer wo es so ein Treiberpaket gibt für 7??Was man einfach nur nach der Installation startet und dann hinterher alles funktioniert?

Das Notebook ist von ASUS,Modellbezeichnung was ich auf der Unterseite finden konnte ist Pro31J.

Danke schonmal in Voraus^^

guck doch einfach bei asus nach. die werden doch sicherlich treiberdownloads bereitstellen, oder?
dass es treiber für 7 gibt, ist allerdings nicht sicher.

Weiß wer wo es so ein Treiberpaket gibt für 7??
Wenn du keine Windows 7-Treiber findest, installiere die Vista-Treiber. Funktioniert bei meinem Notebook + Windows 7 ganz gut. Einziger Windows 7-Treiber dort: der für die Grafikkarte, der Rest besteht aus Vista-Treibern.

Es gibt auch so schöne Programme wie Driver robot oder Driver Genius,werde es dann auch mal mit denen probieren...kann man für die treibersuche nicht auch ASUS Update verwenden?
Hat denn Windows 7 bei dir einige Treiber selber installiert oder musstest du alles manuell installieren??

stell dich doch nicht so an - geh zu asus, lad die paar treiber runter (halt die für vista, die gehen idR bei 7 problemlos) und installier die - das ist doch kein akt :-D

Hat denn Windows 7 bei dir einige Treiber selber installiert oder musstest du alles manuell installieren??
Für den WLAN-Stick z.B. hat Win7 die Treiber mitgebracht, Realtek onboard-Sound und Nvidia-Treiber kamen per Windows-Update. Wenn man es genau nimmt, hat Windows 7 auf dem Desktop-PC alle Treiber bis auf den für den Drucker selbstständig geladen.

Hi,
ich kann dir dieses Treiberpaket empfehlen: http://www.insectz.de/forum/thread-7758-lastpost.html

Ansonsten kann ich nur auf die Asus Seite verweisen!

Zurück