• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

treiber

wirthek

Anwärter/in
hi
ich habe das problem das mein windows den treiber meiner grafikkarte geforce 9800GT von gainward nich annehmen will, habe windows professional x64 edition, habe in internet geschaut und keinen gefunden der funktzioniert wäre nett wen mir jmd helfen kan.
danke

koenntest du mir netterweise einen link dafuer gebe da ich nix finde fuer das betriebssystem

ich habe von nvidia einen treiber installiert fuer x64 aber immer wen ich dan neustarte stuerzt pc ab un muss neu neustarte un treiber rausschmeise dan fahrt er wieda hoch un ghet^^

kan mir bitte jemand helfen immer wen ich treiber von grafikkarte installiere stuerzt pc ab??

Den da:
http://www.nvidia.de/object/winxp64_177.79_de.html

wenns danach noch Probleme gibt dann liegts an deinem System (Komponenten?)

- Netzteil ausreichend?

mit dem treiber hab ich es versucht
be quit 550W netzeil
grafik:gfroce9800GT
gigabyte mainboard

wirthek am 11.09.2008 23:03 schrieb:
mit dem treiber hab ich es versucht
be quit 550W netzeil
grafik:gfroce9800GT
gigabyte mainboard

Welche Karte hattest du vorher drinnen?

Wenn gar nix hilft dann System neu aufsetzen !

hate vorher kein system habe den pc zusammengebaut vor zwei tage
was meinst du mit system neuaufsetzen?
also habe pc mehrmals schon formatiert und versucht

wirthek am 11.09.2008 23:59 schrieb:

Ich dachte das du vielleicht von einer ATI auf eine GeForce gewechselt bist - da gibts manchmal Probleme mit Treiberresten - aber wenn das System neu ist dann liegts daran nicht.

Welche anderen Treiber (Mainboard, etc..) hast du denn installiert ?

Eol_Ruin am 12.09.2008 01:20 schrieb:
wirthek am 11.09.2008 23:59 schrieb:

Ich dachte das du vielleicht von einer ATI auf eine GeForce gewechselt bist - da gibts manchmal Probleme mit Treiberresten - aber wenn das System neu ist dann liegts daran nicht.

Welche anderen Treiber (Mainboard, etc..) hast du denn installiert ?

beim ersten mal hatte ich die treiber auf mainboaed cd installiert fuer sound (realtak) un netzwerk
aber beim zweiten mal hab ich zuerst grafik gemcht un da kam trotzdem absturz

wie installier ich den chipsatz treiber? also ich habe die treiber installiert die auf mainboard cd waren, weis jetzt garnich ob der treiber dabei war

wirthek am 12.09.2008 13:09 schrieb:
wie installier ich den chipsatz treiber? also ich habe die treiber installiert die auf mainboard cd waren, weis jetzt garnich ob der treiber dabei war

Welches Board hast du denn?

Eol_Ruin am 12.09.2008 13:12 schrieb:

kan ich momentan nich sage pc steht bei nem freund, is das normal das man chipsatz treiber installiere muss? weis auswenidig nur das vin gigabyte is

wirthek am 12.09.2008 13:14 schrieb:
Eol_Ruin am 12.09.2008 13:12 schrieb:

kan ich momentan nich sage pc steht bei nem freund, is das normal das man chipsatz treiber installiere muss? weis auswenidig nur das vin gigabyte is

Ja - Chipsatztreiber müssen sein.

Sag uns wenn du weißt welches Board es GENAU ist!

wirthek am 12.09.2008 16:54 schrieb:
gigabyte EP45-DS3R
S-Series

Hier - den neuesten installieren:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

Wenns danach nicht geht dann ist das Problem größer bzw es kann an der Hardware liegen.
Alternativ einmal ein 32 Bit System probieren.

so
ich habee xp x64 edition neu drauf gemacht wollte treiber fuer graka installiere
die fehlermeldung lautet:

this software you are installing for this hardware
geforce 9800GT
has not passed windows logo testing to verify its compatibilty with this version of windows

Zurück