• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber ,Spiel oder Hardware ?wer ist schuld?

BloodravenDOW

Spiele-Novize/Novizin
hallo
also ich spiele zurzeit Crysis und CoD 4 mit meinem System :
-Q6600@2,7Ghz
-hd3870 (775/1125)
-2GB OCZ DDR 800
aber in Crysis ist der Schattenwurf fehlerhaft und CoD 4 läuft nur mit 27 fps averrage ich hab den Treiber aufgespielt , der in der Packung der Graka lag
(version 8.1)Das müsste doch eig. schneller laufen.

Also an was liegt das ganze am Spiel am Treiber oder der Hardware.

Ich tippe auf den Treiber, die mitgelieferten sind nie so pralle. Lad dir lieber den aktuellsten hier auf PCGH runter.

BloodravenDOW am 09.02.2008 13:33 schrieb:
hallo
also ich spiele zurzeit Crysis und CoD 4 mit meinem System :
-Q6600@2,7Ghz
-hd3870 (775/1125)
-2GB OCZ DDR 800
aber in Crysis ist der Schattenwurf fehlerhaft und CoD 4 läuft nur mit 27 fps averrage ich hab den Treiber aufgespielt , der in der Packung der Graka lag
(version 8.1)Das müsste doch eig. schneller laufen.

Also an was liegt das ganze am Spiel am Treiber oder der Hardware.

hast du nur die karte neu? oder auch den rest? hast du aktuelle boardtreiber, windows aktuell? windows neu installiert, falls du das board neu hast? und welche grafikeinstellungen? ich weiß nicht, wie das bei CoD ist, aber vielleicht läuft das bei alles auf maximum halt selbst mit nem guten system nicht superflüssig.

und mach man nen screenshot wegen des schattenwurfes.

@Lennt: die 8.1 sind die aktuellsten, er hat scheinbar eine brandneu produzierte karte bekommen. aber falls boiard auch neu ist und er da auch die von CD genommen hat: da mal online schauen, am besten direkt zB bei intel, wenn es ein intel-chipsatz ist.

Ist Crysis auf den aktuellsten Stand gepatcht? Und auf was für einer Auflösung spielst du?

DoktorX am 09.02.2008 13:45 schrieb:
Welche Details? AA? AF?

also Crysis zock ich in 1280x1024 mit alles auf High Direct X9
mit im Treiber acktiviertem 24x AA , Super-sampling ,16 AF und alles auf Qualitiy(ich weis das es nach den Benchs net flüssig läuft in den Einstellungen und das will ich jetzt au gar net hören weil in den meisten Maps läuft es mit für mich akzeptablen26 fps averrage)
Crysis ist gar nicht gepatched und bei CoD 4 is es ja gerade der scheiß ich kann nicht mal alles auf high stellen Model Deatils und Wasserdetails lassen sich nur auf normal stellen.
Achso zum Mainboard also das ist ein Gigabyte X38 DS5 für das es soweit ich weis noch keine neueren Treiber als die Release Treiber gibt ja Win hab ich auch neu installed als mein AsRock mobo weg musste (juhu endlich ein gutes Board)

BloodravenDOW am 09.02.2008 15:07 schrieb:
CoD 4 is es ja gerade der scheiß ich kann nicht mal alles auf high stellen Model Deatils und Wasserdetails lassen sich nur auf normal stellen.
Das ist normal.

BloodravenDOW am 09.02.2008 15:07 schrieb:
DoktorX am 09.02.2008 13:45 schrieb:
Welche Details? AA? AF?

also Crysis zock ich in 1280x1024 mit alles auf High Direct X9
mit im Treiber acktiviertem 24x AA , Super-sampling ,16 AF und alles auf Qualitiy(ich weis das es nach den Benchs net flüssig läuft in den Einstellungen und das will ich jetzt au gar net hören weil in den meisten Maps läuft es mit für mich akzeptablen26 fps averrage)
Crysis ist gar nicht gepatched und bei CoD 4 is es ja gerade der scheiß ich kann nicht mal alles auf high stellen Model Deatils und Wasserdetails lassen sich nur auf normal stellen.
Achso zum Mainboard also das ist ein Gigabyte X38 DS5 für das es soweit ich weis noch keine neueren Treiber als die Release Treiber gibt ja Win hab ich auch neu installed als mein AsRock mobo weg musste (juhu endlich ein gutes Board)
ich würde sagen damit hat sich das thema erledigt , du beschwerst dich über zu wenig fps denkst aber nicht daran AA abzuschalten :rolleyes:

Rofl, 24x AA und wundert sich über neidrige Frameraten :B

Lennt am 09.02.2008 15:17 schrieb:
Rofl, 24x AA und wundert sich über neidrige Frameraten :B

mhm nagut kann ja sein aber ich hab das ja auch schon abgestellt und es lief 1 fps schneller also irgendwas stimmt da nicht und in Crysis hab ich mich net beschwert

Fassen wir mal zusammen:

- Du hast vierundzwanzigfaches Antialiasing und sechzehnfache Anisotrope Filterung

- Damit läuft Crysis bei dir auf vollen Details mit sechsundzwanzig fps.

- CoD4, ebenfalls alles auf max., bringt aber nur siebenundzwanzig fps

- Ein deaktivieren von vierundzwanzigfachem Antialiasing und sechzehnfacher Anisotroper Filterung bringt lediglich einen Gewinn von einem fps.

Willst du uns verarschen? :B

Lennt am 09.02.2008 15:48 schrieb:
Fassen wir mal zusammen:

- Du hast vierundzwanzigfaches Antialiasing und sechzehnfache Anisotrope Filterung

- Damit läuft Crysis bei dir auf vollen Details mit sechsundzwanzig fps.

- CoD4, ebenfalls alles auf max., bringt aber nur siebenundzwanzig fps

- Ein deaktivieren von vierundzwanzigfachem Antialiasing und sechzehnfacher Anisotroper Filterung bringt lediglich einen Gewinn von einem fps.

Willst du uns verarschen? :B

Nein echt net na ich geb zu das ich mir CoD nur auf ner Lan mal gezogen hab und das gecrackt is aber is echt so wirklich also bei Crysis geh ich von der ersten Map und bei CoD von der 2 aus

BloodravenDOW am 09.02.2008 16:22 schrieb:
...ich geb zu das ich mir CoD nur auf ner Lan mal gezogen hab und das gecrackt is...
:hop:

Ich hoffe aus oben genanntem Anlass, daß das hier der letzte Beitrag in diesem Thread ist!

Zurück