• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber installieren

Nuttree

Anfänger/in
Hallo

Ich habe auf der NVidia Website nachgeschaut ob es einen neuen Mainbord Treiber gibt. Und tatsächlich es gibt einen. Jetzt was mich aber verwundert hat ist die Installationsanweisung von NVidida.

Zitat:
Hinweise zur Installation:

entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

* wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
* suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
* wählen sie anschließend "entfernen".

Jetzt meine Frage muss ich meinen bestehenden Grafik- sowie Mainboardtreiber mit hilfe der Systemsteuerung deinstallieren, und dann den neuesten Mainbordtreiber (Version 15.17) und danach den von mir gewählten Grafiktreiber (Version 175.19) installieren? Oder wie ist das.

Hoffe auf eine schnelle und klare Antwort.

Dankeschön und Gruss
Nuttree
:) :) :P

Ich habe bisher einfach den neuen Treiber installiert. Ohne einen anderen Treiber vorher zu deinstallieren. Funktioniert auch so. :top:

DoktorX am 24.06.2008 22:09 schrieb:
Ich habe bisher einfach den neuen Treiber installiert. Ohne einen anderen Treiber vorher zu deinstallieren. Funktioniert auch so. :top:
:top: Mach ich genauso! :B

Muss man eigentlich noch auf den Standard-VGA-Treiber ausweichen oder brauch man das nicht mehr? Es war doch immer so, dass Windows den alten Treiber nicht vollständig löschen konnte, was dann eventuell zu Konflikten mit den neuen Treibern nach sich zog :confused:

Agent-Smith-7 am 24.06.2008 22:40 schrieb:
Muss man eigentlich noch auf den Standard-VGA-Treiber ausweichen oder brauch man das nicht mehr? Es war doch immer so, dass Windows den alten Treiber nicht vollständig löschen konnte, was dann eventuell zu Konflikten mit den neuen Treibern nach sich zog :confused:
naja, so war es an sich eben NICHT. das kam nur bei enigen leuten vor, daher wurde das oft empfohlen. aber sofern es nach einem einfachen "drüber"installalieren keine probleme gibt, ist alles in butter. sicher bleiben treiberreste übrig, aber wesentlich ist, dass diese dann halt "da" sind, mehr nicht ;)

Zurück